Beiträge von poolbaucenter

    Ich sehe das so, dass hier darüber nachgedacht wurde, dass die 320 geknackt werden können. Damit Konzentration und Körperspannung verloren ;):)Dann kommen solche Serien, wie hier die 3te raus ;)

    Die 320 sind im Training schon mal drin. Zwei 107er und eine 106er Serie, sind kein Hexenwerk.

    Die Hürde sehe ich bei 321 Ringen. Die hatte ich bis jetzt im Training nur ein Mal.

    Sehr löblich!

    Von unseren Verband, der Westfälische Schützenbund (WSB) kommt nichts!

    Ich bin eher der Meinung, dass die anderen Bundesländern nicht wissen, wie sie auf den Vorstoß vom NRW reagieren sollen.

    Die Thüringer Stellungnahme könnte ja ein Denkanstoß an die anderen Länder sein, wie sie den Fall vorläufig erstmal vom Tisch bekommen.

    Ihr dürft auch nicht vergessen. Auch auf den Behörden besteht Arbeitskräftemangel. Und um das durchzusetzen und zu kontrollieren, dazu fehlen die Leute.

    Dann erklär den Schützen und Jägern in NRW, von denen mit Hinweis auf möglichen Widerruf der Erlaubnis verlangt wird, innerhalb von 3 Monaten Nachweise der sicheren Schlüsselaufbewahrung zu erbringen, was sie tun sollen, wenn das deiner Meinung nach so fruchtlos ist.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Ich hab geschrieben "bundesweit fruchtlos".

    Wenn ein Bundesland am Sender dreht und einen Alleingang macht, kann keiner was dagegen machen.

    Aber es wird irgendwann kommen.

    ""Weder das WaffG noch die AWaffV noch die Allgemeinen Verwaltungsvorschriften enthalten entsprechende Vorgaben.""

    Nur eh das alles erfüllt ist und bis die sich alle einig sind, dauert einige Zeit

    Und dann kommt eine länge Karenzzeit - von heute auf morgen wird man das in Thüringen nicht fordern.

    Der Vorstoß vom NRW ist bundesweit genauso fruchtlos, wie Faeser ihr Verbot von Halbautomatischen Gewehren .

    Leider nicht. Soweit ich weiß, werden die Protokolle des BA Sportschießen auch nicht "veröffentlicht". Ich habe das komplette Protokoll auch nur vorliegen, da ich beruflich damit zu tun habe. Aber ich kann dir versichern, dass ich den Abschnitt 1:1 aus dem Protokoll kopiert habe.

    Möglicherweise ergibt sich daraus mal wieder eine aktuelle Mitteilung der TK und optimalerweise schafft es die Regelung mit dem Bogenmaß der Schaftbacke auch bis in die Sportordnung (was der aktuellen Entwicklung in dieser Thematik durchaus zuträglich wäre). In dieser findet sich zum Thema Schaftbacke bisher eigentlich gar nichts.

    und jetzt kommts wieder :/

    wenn mir ein Kampfrichter mit einem Bogenmaß an der Schaftbacke kommt

    dann kommt die Frage " wo steht das ???"

    Das kahm vom Thüringer Schützenbund zu der Problematik

    Antwort auf eine Anfrage beim Thüringer Landesverwaltungsamt

    "Eine klare und verständliche Ansage" - "Fuck you NRW"


    Sehr geehrter Herr ........, TSB

    die Entscheidung des OVG NRW vom 30. August 2023 - 20 A 2384/20 hinsichtlich der Anforderungen an die Aufbewahrung von Waffenschrankschlüsseln wurde anlässlich der Sitzung der Waffenrechtsreferenten von Bund und Ländern im Januar 2024 erörtert. In den meisten Ländern hat dieses Urteil bisher nicht zu einer Verschärfung der Verwaltungspraxis geführt. Vorschriften zur Aufbewahrung von Waffenschrankschlüssel enthalten weder das WaffG bzw. die AWaffV. Die bestehenden Regelungen reichen nach Ansicht mehrerer Bundesländer aus. Problematisch sei auch, dass technischen Möglichkeiten schwer in einer Regelung abbildbar sind und es bei der Beurteilung der sicheren Aufbewahrung der Schlüssel auf die Verhältnisse vor Ort ankommt.

    Einige Länder befürworten dennoch eine zukünftig einheitliche Vorgabe hierzu. Zunächst wurde das BMI gebeten, eine rechtsvergleichende Untersuchung mit anderen EU Staaten vorzunehmen, um einen Abgleich der Sicherheitsstandards bei der Aufbewahrung einschließlich der Schlüssel durchzuführen.
    Das BMI wird eine solche Prüfung vornehmen. Die Diskussion dazu soll im Juni 2024 in der nächsten Besprechung der Waffenrechtsreferenten von Bund und Ländern fortgeführt werden.

    Zur diesbezüglichen Praxis in Thüringen weisen wir auf Folgendes hin:
    Bis zu einer bundeseinheitlichen Vorgabe sind die vom OVG Münster beschriebenen Vorgaben für die Aufbewahrung von Waffenschrankschlüsseln in der Thüringer Verwaltungspraxis nicht anzuwenden.
    Weder das WaffG noch die AWaffV noch die Allgemeinen Verwaltungsvorschriften enthalten entsprechende Vorgaben. Im Zusammenhang mit den Kontrollen der Aufbewahrung von Waffen und Munition weisen wir auch darauf hin, dass die Kontrollbefugnis nach § 36 Abs. 3 WaffG nicht den Aufbewahrungsort der Schlüssel umfasst.
    Die Waffenbehörden werden von uns entsprechend unterrichtet.

    Dass die Waffenschrankschlüssel trotz fehlender genauer Vorgaben gegen unbefugte Zugriffe gesichert sein müssen, dürfte jedem Waffenbesitzer klar sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    i.A.

    Danke für die Info

    Gibt es dafür wieder einen TK Zettel?

    Über den Rest schwatzen wir am Sonntag in Dessau :)

    Ich habe da wieder tausend Fragen an dich :/^^

    mfg. Ronny

    Für Auflage oder frei stehend?

    Ich habe gute Erfahrungen mit der 10m Anlage gemacht.


    In einem Verein haben wir den Geschossfang mit Gel eingesetzt. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Man kann die Projektile sehr gut recyceln und die Anlage bleibt sauber.

    Ich finde es eine günstige KK Trainingsvariante. Ich sehe hierbei aber noch ein kleines Handicap. Zwischen dem schwarz der KK Scheibe und der Aussparung in der Frontplatte bleibt nur 3cm Kontrollweiss. Mal sehen ob das ausreicht.