Beiträge von poolbaucenter

Habe da gerade ein Verständnisproblem. Eventuell seid ihr da alle "falsch abgebogen". Die beschriebenen und verlinkten Teile sind ja allesamt Visierrückverlagerungen und keine "Schaftbackenrückverlagerungen", nach denen ja - zumindest meinem Verständnis folgend - gefragt wurde. Oder die Frage war falsch gestellt. Oder ich bin einfach nur zu doof...

Sorry, war mein Fehler.

Aber für das feinwerkbau 700 gab des direkt von Feinwerkbau diese Backenrückverlagerung als Aluschiene.

Das ist das 700er meiner Frau. Ohne die rückverlagerung würde es nicht gehen.

Ich habe bei meiner 900er auch die Schaftbacke auf der letzten Rille montiert. Hier hat man bei feinwerkbau nicht bis zum Ende gedacht.

Hallo

Ich habe mir jetzt auch die 900 in auflage geholt. Hat einer eine idee, wie ich die schaftbacke weiter zurück verlegen kann. Gibt es dafür etwas im zubehörhandel? Ich finde nichts selbst feinwerkbau hat kein zubehör dafür. Wenn man den diopter bis zur kante der rückverlagerung schiebt und die schaftbacke ganz nach aussen schiebt, ist mir der überstand der schaftbacke einfach zu wenig.

Bei tec hro.

Das ist die kleine normale Version.

Aber diese Rückverlagerung gibt es dort noch in der Auflage Version.

Welche Visierung und welche Kappe nimmst du dann? Wird ja ohne geliefert

Das Simalux ZF . Ich habe noch eine sehr gute MEC Kappe.

Mir kam das ganz recht, das die Waffe ohne Kappe und Visierung geliefert wird. (das mindert den Preis.)

Hätte ich eh abgebaut und wieder in den großen Karton der nutzlosen Utensilien gelegt.

Aber die Handstütz ist immer mit dabei .

Ich habe mit auch noch einen zweiten Befestigungsring (der auf dem Carbonrohr sitzt) mit bestellt.

Als zweite Halterung für die Auflage.

Ende des Jahres plane ich den Kauf eines neuen KK Auflage Gewehrs.

Betrachten wir zunächst nur das System.

Welches System ist eurer Meinung nach das geeigneste für Auflage

ich habe mir heute die neue Anschütz 54.30 one bestellt . Lieferzeit 8 Wochen.

Ich bin von dem neuen Design fasziniert. Nur mit dem Rot komme ich noch nicht ganz klar.

Die werde ich in eine Auflage-Version umbauen . Das wird sportlich :/:D

Der Vorteil von SQ ist definitiv die große Variabilität - der Nachteil der höhere Preis - und die bislang fehlende Wettbewerbszulassung durch den DSB.

Allerdings welcher Verein stellt sich 10 niegelnagelneue Anlagen ohne Inanspruchnahme entsprechender Förderprogramme hin? Dann reduzieren sich bereits die finanziellen Unterschiede deutlich.

So ähnlich sehe ich das auch. Und kein Verein stellt sich 10 Anlagen hin, wo ich keinen Wettkampf nach DSB Regeln drauf schießen kann.

Die DSB Zulassung wird diese Anlage nie bekommen. Die Kontrollscheibe ist Pflicht und ich glaube nicht, das wegen der Anlage die Sportordnung geändert wird.

Was mich dabei wundert, dass wußte der Hersteller von Anfang an, dass die Anlage nicht zugelassen wird, aber tönt noch vor 3 Jahren im Internet, dass er kurz vor einer Zulassung ist.

Ich habe mir in der Corona Anfangszeit um weiter trainieren zu können, eine Sportquantum Anlage zugelegt, ja für 2.800€. Bis heute läuft die Anlage völlig fehlerfrei zu meiner absoluten Zufriedenheit und ohne jeden Mangel oder Fehler!

Klingt gut

Jetzt aber mal die Frage an den neutralen Schützen.

Gibt es einen optischen Unterschied, wenn du mit dem Diopter auf eine Papierscheibe zielt oder auf den Bildschirm????

(Helligkeit oder Kontrast oder Größe)

Hattest du schon mal das Vergnügen, einen Protest mittels Hintergrundscheibe bearbeiten zu dürfen? Nur mal so gefragt.

Ich schon.

Klar ist die eine Hintergrundscheibe bei Meyton ein Witz. Darauf erkennt man nach 5 Schuss nichts mehr.

Aber wir haben noch die Häring Anlage mit dem schwarzen Rollband.

Aber Sportordnung ist Sportordnung, das kann nicht einfach ein Hersteller kommen, und die Sportordnung ändern wollen.

Aber ich verstehe auch die Zulassung der Meyton Hintergrundscheibe nicht.

Wenn von Anfang an klar ist, dass man bei einem Protest nicht mehr viel erkennt.

Hallo an alle :) Aktuell stehe ich für Sportquantum auf dem ISAS in Dortmund und freue mich über jeden von Euch, der sich hier selber ein Bild von unseren Scheiben machen möchte.

Bei Fragen aller Art wendet Euch gerne direkt an mich...

Grüße Tobias

Hallo und Grüße

Ich habe mich zu Trainingszwecken für unsere Jugendgruppe mit dieser Anlage beschäftigt. Es gibt ja im Youtube tolle Videos zu der Anlage.

Sport Quantum SQ10 - die neue Version (youtube.com)

Ich habe das mit der Plexiglas Platte immer skeptisch gesehen . Ich glaube nicht, dass ein Bildschirm, der sich in dem Video schon spiegelt, eine matte Papierscheibe wiedergeben kann.

Aber das krasse ist der Preis. Im ersten Video vor 3 Jahren kostete die Anlage noch 2800€. Das war bei den ganzen Kompromissen schon grenzwertig. Aber in einem aktuellen Video kostet das Teil schon 3500€. Ich will gar nicht wissen, was das Teil aktuell kostet. Ihr seit gerade dabei Meyton preislich zu überholen.

"Und damit hat sich die Anlage selber abgeschossen"

Danke für die Antwort.
    Ich hätte erwartet das es ein Kabel mit point to point Verbindung ist, also ohne Zwischenstecker. Aus Erfahrung weiß ich das jede Verbindung eine potentielle Fehlerquelle ist.

nein , leider nicht. das 60m Kabel kann nur als Zwischenstück genutzt werden.

Der Hersteller schickt morgen einen neuen Kabelsatz und ein neues Netzteil raus.

Mal sehen, wo die Fehlerquelle sich befindet

Ich glaube ich habe sogar hier im Forum ein Profil von SETA gesehen.

Ja das Kabel wurde mitgeliefert. Das Kabel war 60m lang. Dann 15m Kabel am Rechner und 5m Kabel am Kasten. Ergibt am Ende 80m.

Aber top Service, SETA hat sich gerade bei uns gemeldet und kümmert sich schon drum.

Wir haben die SETA Anlage zu Trainingszwecken zwischen unsere Rollbandanlagen montiert.

Die Anlage ist von der Verarbeitung sehr hochwertig. Top Verarbeitung. 👍

Die Anlage wurde ja mit zwei verschiedenen Software geliefert. 10m Luft und 50m KK.

Als 10m Version ist die Anlage für 1300€ absolut top. 👍

Aber zu früh gefreut. Bei der 50m Version gab es nur Probleme.

Am Ende hat sich rausgestellt das das Daten.- und Spannungskabel zu lang (Ges. 80m) oder das mitgelieferte Netzteil zu schwach ist.

Permanente Störungen oder Leerschüsse. Oder der Kasten wurde vom Rechner nicht erkannt.

Eine Klärung bekommen wir erst am Montag mit dem Hersteller.

Dass Du noch so super Munition hast, zumindest beim Allermann und auch bei Andreas gibt es gerade keine chinesische mehr....

Gruß

Momentan hat kein Händler mehr chinesische Diabolos. Die nächste Lieferung soll noch im März beim Importeur (Anschütz) eintreffen.

Ich habe mir noch ein paar Schachteln für Wettkämpfe aufgehoben.

Heute im Training habe ich mal die K&T Imperial Match von Holme geschossen.

Ergebnisse - die Chinesen sind um Welten besser.

Grüße aus Thüringen

Unser Verein schießt KK Gewehr auf 7 Rollband Kästen, mit manueller Auswertung. (Keine Auswertmaschine)

Jetzt benötigen wir zur Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft und die DM in Hannover, Ergebnisse mit Zehntel Wertung.

Aus dem Grund haben wir uns für die kostengünstigste SETA KK Version für 1800€ entschieden.

Am Wochenende wird getestet.

Es kann ja sein, dass es anderen Vereinen genau so geht und ich kann ja unsere Erfahrungen mit der Anlage hier einstellen.