Beiträge von poolbaucenter

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Marken Gewehre sehr gute in der Qualität und Haltbarkeit sind.

.Ich werde jetzt auch von Walther zu Anschütz wechseln. (Hoffentlich war das kein Fehler 🤔).

Der große Knackpunkt ist die Munition.

Jedes Gewehr hat seine eigene Munition und die muss man erst mal finden. Da die Hersteller in den letzten Jahren in der Qualität der KK Munition extrem nachgelassen haben , wird es immer schwerer etwas unter 12mm zu finden.

Welche Lebensdauer haben denn die Läufe von Bleiker bzw. Elmig&Grüniger im Vergleich

zu KK500, Feinwerkbau 2800 oder Anschütz?

Gute Pflege und Verwendung der empfohlenen Munition vorausgesetzt.

Gute Marken KK Gewehre verschleißen nur durch falsches reinigen oder abartige Munition. Egal ob Walther, Anschütz oder feinwerkbau. Ich habe selber noch ein Walther 200 welches 25 Jahre alt ist und weit über 20000 Schuss durch sind und der Streukreis und der Abzug haben sich über die Jahre nicht verändert. Leider muss ich mich aber jetzt von dem Gewehr trennen. Ich habe mir was neues gekauft und der Waffenschrank ist zu voll.

Das monotec hat den Hinterschaft wie das KK500. Mir hat der Itec Hinterschaft nicht gefallen und ich hatte keine große Lust Backe und Kappe ab- und umzubauen, weil ich neue Schrauben und Halterung für die Kappe gebraucht hätte. Vor allem hatte ich mir die Einstellerei gespart 😂. Die Aufnahme des Hinterschaftes ist beim monotec wie auch beim Itec gleich

Tolles Gewehr.

Aber mal ne Frage.

Ist das Teil serienmäßig in dem Werkzeugset bei Walther enthalten oder kommt das aus dem Zubehör Katalog??

Sorry, war nur ein Spaß - top Gewehr 👍

LT50

Ich bin mit Sicherheit kein Mitarbeiter von Sportquantum! Mir dies zu unterstellen, ist frech und dreist! Glaube nicht, dass die einen Rentner brauchen! Ich schiesse privat auf meine eigene SQ10 seit nunmehr 3,5 Jahren. Gleichzeitig schiesse ich Wettkämpfe auf Meyton und Sius. Bezüglich der Messgenauigkeit kann ich keine grossen Unterschiede in meinen Ergebnissen erkennen- egal ob auf Sius, Meyton oder SQ 10. Ich schiesse seit 50 Jahren, hab also auch die gesamte Entwicklung im Schiessport mitgemacht. Mir ist es auch persönlich völlig egal, ob die Sportquantum vom DSB eine Zulassung erhält, ich wollte eine elektronische Trefferaufnahme mit allem an Möglichkeiten, die zum Kaufzeitpunkt technisch realisierbar waren und das habe ich bekommen. Bisher ohne jeden Ausfall oder Fehler des Systems. Ich habe mit LP und LG bisher über 20.000 Schuss auf die Anlage abgegeben und kann vieles an Deiner Kritik nicht bestätigen, auch wenn es von Dir gebetsmühlenartig ständig wiederholt wird.

Es ist ja schon mal gut, dass hier einer mit diskutiert, der diese Anlage in Gebrauch hat. (also keine Spekulationen)

Ich sehe die Anlage aber eher als "teures Spielzeug zum Trainieren"

Ich habe hier schon öfters gefragt und keine Antwort bekommen.

"Ist das Zielbild durch das Diopter identisch mit dem einer Papierscheibe???"

Weil genau dass kann ich mir nicht vorstellen. Die neuen Optiken mit den Adleraugen sind so gut und ausgereift, dass wenn eine Fliege auf der Scheibe sitzt, kann ich dir sagen ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist ^^

Mit einer Standard Visierung wird man keinen Unterschied wahrnehmen .

Hallo und Grüße aus Thüringen.

Ich möchte gern noch ein Resümee zu der SETA Anlage abgeben.

In der 10m Version hat die Anlage ja sehr gut funktioniert, aber aufgebaut in der 50m Version gab es ja Probleme.

Dass war aber dem geschuldet, dass ich beim Programmieren nicht der hellste war und ein defektes 50m Kabel.

Bei meiner fachliche Inkompetenz hat mir der Service von SETA sogar am Sonntag geholfen und das neue Kabel wurde heute von SETA geliefert, sofort eingebaut und alles funktioniert tadellos.

Aber nicht vergessen, in der 50m Version ist es nur eine Trainingsanlage (da die Größe der Scheibe nicht der Sportordnung entspricht). Für Wettkämpfe hat SETA den großen Messrahmen für 2300€.

Unser Verein arbeitet im KK Stand mit Rollband Kästen und eine Auswertmaschine haben wir auch nicht. Aber wir benötigten für das gehobene Training eine Zehntel Wertung.

Wenn es einem Verein genau so geht, ist das eine sehr gute und kostengünstige Trainingsalternative. Die 1850€ waren sehr gut angelegt.

Wir haben heute 5 Stunden drauf trainiert und waren begeistert.

Vielen Dank an das SETA Team, wie werden euch weiter empfehlen 👍👍👍

Schön, dass das noch einer schreibt. Wir hatten die Diskussion hier schon einmal, weil ich schrieb, dass ich eine 10,8 in die 10,9 drehe (was nicht immer funktioniert). Aber ich drehe mittlerweile sogar bei einer tiefen oder hohen 10,9. Das allerdings nur, wenn es wirklich gut läuft heißt bei Serien von >106,5. Die Ruhe habe ich einfach nicht immer, wenn mein Arbeitstag stressig war und ich nur am PC saß.

warum nicht? wenn man einen ruhigen Tag hat und keinen Wettkampfstress ist das voll normal.

Das geht aber nur mit der BR Version.

Ich möchte Dich gerne bei einer Prüfung der Kontrollscheiben -egal welches Herstellers der Anlage- sehen, wenn Spitzenschützen wie Mike oder Zotti 5 Schuss abgegeben haben,

Aber bei Meyton gibt es die Option der Rollband Anlage.

Da hat man mit gedacht und jeden dem Wind aus dem Segel genommen.

Bei der SQ heißt die Option "friss oder stirb"

Der DSB wartet doch nur die Absage der ISSF ab, um nicht als Puhmann hingestellt zu werden.

Was machen wir mit dem Einspruch des Schützen.

Die schiebe spiegelt wenn ich LGA schieße brauche ich Filter.

Die Kratzer sehe ich auch beim LGA ein bekannter hatte mal vor 2 Jahren so ein Ding angeschleppt.

Plastikhaube bei LP gehst du von oben auf die Scheibe da merkst du beim 1. Anschlag das das Ding nicht dein Freund wird.

Zu teuer zu wackelig, die Haube war ein Plastikdeckel.

Klare Ansage. Scheint du hast schon öfters darauf geschossen

Klar spiegelt die Scheibe, in dem Video spiegelt sich der Tisch in der Plexiglasplatte.

Wenn ich im Verein immer auf diese Anlage trainiere und fahre dann zum Wettkampf auf Papierscheiben - dann gute Nacht. :happy:

Mit meiner extremen Optik kann ich dir die Kratzer auf der Scheibe zählen ^^

Genau wie die Plastikverkleidung die ja sooo schußsicher ist.

Wo der die Verkleidung in dem Video abgeschraubt hat und die sich dann um den Arm gewickelt hat, war mir alles klar. (Grüße nach China)

Bei meinen Häring Anlagen ist die Tür aus Aluguss und wiegt 5kg. Wenn du darauf schießt hast du einen kleinen Kratzer am Lack und als Strafe (wenn du Pech hast) kommt der Diabolo zurück. ^^

Endlich mal jemand, der einen Plan hat 👍👍👍

In der Regel lese ich so lange Texte nicht.

Kurz und knapp und sachlich ist mir lieber.

Aber hier hat sich das lesen gelohnt 👍

Hier gebe ich dir zu 100% Recht und weiss was ich an meinen alten Häring Anlagen habe.

SETA hat ja die gleiche Richtung wie Häring eingeschlagen. 4 Mikrofone, ein Motor und ein Netzteil. Mehr nicht. Die Häring Anlagen hatten aber noch den Vorteil, dass damals noch nicht so viel aus China kahm.

Vielen Dank für deinen Text 👍

Die Farbe hat mein Kollege auch.

Ich finde die polierte Kartusche sehr gut. Die ist nicht so kratzanfällig wie meine matt schwarze. Ich habe das normale Spy vor zwei Tagen mal schießen dürfen. Aber das klicken ist etwas grob. Das Spy BR ist viel feinfühliger. Dem Teil vertraue ich zu 100%. Das drehe ich sogar bei drei Schuss 10,7 in die 10,9.

Die Farbe sieht gut aus, ist das eine Spraydose?

Bei feinwerkbau habe ich bereits direkt nachgefragt. Die haben leider nichts. Ich muss mir mal am Wochenende die schiene genau anschauen und mal schauen, was man da machen kann.

Wird nicht so einfach. Das 700er hatte in der Backe noch Gewindehülsen eingearbeitet. Da hätte man auch einfach eine Aluschiene anschrauben können. Aber die 900er Backe hat einen Klemmmechanismus.