Beiträge von poolbaucenter

Die Zustände auf den Ständen treffen sicher in vielen Fällen tatsächlich zu. Dennoch ist die Zehntelwertung für die entsprechenden Disziplinen eigentlich auch auf Kreisebene vorgeschrieben

Nicht in Thüringen

Mein Schützenkreis hat bis vor 2 Jahren auch noch mit voller Ringwertung die Ergebnisse im Land eingereicht.

Limitzahlen werden in Thüringen zeitnah nicht kommen. Momentan kommt man mit den Teilnehmern bei der LM und der Standbelegung klar.

Hier wäre gut, wenn sich RWS einklinken würde. Der Vordruck solle beim Munitionstest nicht unter 120 bar sein.

Und der Regulator bestimmt den Vordruck.

Es gibt zu dem Regulator auch ein sehr gutes YouTube Video. Ich finde es momentan leider nicht.

Habe das TORX Problem gestern bei TecHro angesprochen und bekomme einen Rücksendelabel, dann werden Sie das Diopter komplett zerlegen und Schraubenfestiger an die Schrauben machen. Ein S2 T10 Torx sollte aber funktionieren.

Ich schicke es heute wieder ein, bevor ich mir die Schraube versaue (da habe ich richtig Talent zu :cursing:)

Warum kann man da nicht wie gewohnt Inbusschrauben nehmen.

Wenn es was spezielles sein soll, dann eben eloxierte Titanschrauben.

OK. Wäre zu einfach 😉

So wie ein Mannschaftskollege von mir sagt, soll das Teil den Druck immer konstant auf 100 Bar halten (genug Inhalt in der Kartusche vorausgesetzt).

OK. Nur 100 bar

Das Gewehr schießt zwar mit 80bar.

Aber 100 bar sind beim FWB als Ladedruck zu wenig.

Beim Munitionstest ist beim FWB bei 120bar Schluss. Unter 120bar, wird das Trefferbild größer.

Ich habe auch nichts gefunden, wie hoch der Ausgangsdruck des Druckminderers ist.

Pistoletti
    In Thüringen gibt es bislang keine Limits zur Landesmeisterschaft. Daher konntest Du auch keine finden.

Das wird auch in Zukunft nicht fair möglich sein.

Die Kreismeisterschaften in Thüringen werden zum Teil noch ohne Zehntelwertung eingereicht.

Dann sind manche Vereinsstände wo die KM durchgeführt wird, in keinem guten Zustand.

Das geht schon bei den Auflagen los, bis hin zur Seilzuganlage

Ich hatte noch nie einen Munitionstest über 5,8. willst du mir damit sagen, ich könnte mir es sparen? Wo hast du die Weisheit her?

Es ist halt eine reine Kopfsache, dass man damit einen möglichen Fehler ausschließen kann.

Aber da muss das Teil auch funktionieren.

Ich meine es so, wenn ich bei RWS bin, habe ich zwei 900er (mit dem zweiten Druckminderer) und zwei 800er mit.

Die Trefferbilder sind, mit der richtigen Losnummer alle gleich.

Zwischen 5,5 und 5,9

Wie schon gesagt " fast alles geschieht im Kopf"

Ist aber auch eine reine Kopfsache.

Dass zeigt sich beim Munitionstest.

Die 800er haben die gleiche Streuung wie die 900er.

Mit dem extra Druckminderer schießt man nur eventuelle Fehler aus.

Wenn das Gewehr einen Munitionstest unter 6mm aufweist, kann das Teil kontraproduktiv werden.

Wenn du Samstags Morgens nen anruf von deinem Waffendealer bekommst... Micha... die Spatzen vom Dach flüsterte mir zu... du suchst das ausverkaufte Tec Hro Diopter? ich hab eins hier und leg es dir zurück... ein riesen Dank an meine Verkäuferin... und grüße nach Ottersberg... so geht Service... hätte ich auch eher dran denken können... 😄 was noch interessiert... welcher Spatz war so singfreudig...??? 😄

Geht mir ähnlich 🤔

Mein Händler des Vertrauens hat mich auch angerufen und mir erzählt, dass sich die Lieferzeit meiner bestellte Schießweste, von 6 auf 10 Monate erhöht hat 😉

Dreimal dürft ihr raten, um wen es sich hier handelt 😂👍

ich habe gestern nochmal ein kleineres Ringkorn getestet (9,5 statt 10mm ) und eigentlich war ich mir sicher, die Visierlinie verkürzen zu müssen, um noch „genug“ Kontrollweiß zu haben,

aber Pustekuchen, es passt hervorragend und nachdem ich mich daran gewöhnt und die eine oder andere schlechte 10 oder gar 9 verdaut hatte, sah das Schußbild am Ende so aus 😎

damit kann ich arbeiten und weiter drauf aufbauen 😉

Was ihr aber alle nicht mit bedenkt, ist der Abstand zwischen Adlerauge und Ziel.

Es gibt Stände wie in Dortmund, wo der Ständer vor dem Tisch steht und Stände wo die Auflagen auf dem Tisch stehen.

Das macht bis zu 80cm zum Ziel aus.

Probiert das mal aus und ihr werdet sehen wie extrem sich die Breite des Kontrollweiss sich verändert.

Und je stärker das Adlerauge, um so größer ist dieser Effekt.

Bei dem neuen 0,9er Adlerauge ist es extrem.

Ich muss vor jeden Wettkampf das Ringkorn, auf dem jeweiligen Stand anpassen.

Ich korrigiere das Kontrollweiss mit dem verschieben des Korntunnels

Kurze Frage hierzu, weil wir vor Kurzem die Diskussion hatten.
    Ist es noch erlaubt auf die Stange hinten Gewicht anzubringen? Und darf die Stange auf der Brust aufliegen?

In der Sportordnung habe ich nicht direkt etwas gefunden. Aber ich bin auch weit weg davon, mich in der Sportordnung auszukennen.

Prinzipiell dürfen an der Stange angebracht werden.

Diese dürfen aber nicht an der Brust Anliegen , um dem Stand zu stabilisieren

Meine Trainer haben mir "beigebracht" immer gleich zu trainieren, wie auch im Wettkampf zu schießen. Nie, wirklich nie, mal mit dickem Pullover drunter, dann wieder nicht.

Aus dem Grund schieße ich immer gleich, Sommer wie Winter X-Bionic oder Sauerunterwäsche und Anzug. Wenn du einen dicken Pullover unter der Jacke hast ist der Anschlag anders als nur mit Unterwäsche.

Ich schieße auch lieber mit einem dickeren Sweatshirt unter der Weste.

Aber ich wurde aber auch schon nach dem Wettkampf verwarnt und auf die 2mm Regel der Unterbegleitung hingewiesen.

Dann sind eure Ärzte dumm oder feige. Bei uns geht das.

Und dann das von dir verlinkte Formular ... nicht gesetzeskonform. Der Verband und der Kreis hat da GAR NICHTS zu melden.

Wann schmeißt ihr endlich die die Kommunisten aus eurem Freistaat?

Das Formular ist in Thüringen beim TSB Standard und ein anderes wird von der Behörde nicht anerkannt