Beiträge von poolbaucenter

Nein, dass war nicht auf dich bezogen, sonst hätte ich dich ja zitiert.

Ich wollte nur mal die Situation und Lage darstellen, in der sich die online Händler befinden.

Der ganz große Unterschied zwischen den online Handel und dem Ladengeschäft ist doch der.

Du kannst im Laden nur so viele Kunden abfertigen und abkassieren, wie es du schaffst zu bedienen. Da entsteht maximal eine Schlange im Laden.

Im Onlineshop klicken 500 Kunden zum gleichen Zeitpunkt auf den "Kaufen Knopf" und bezahlen mit PayPal. Und das mußt du stemmen können.

Ein Außenstehender kann das alles natürlich nicht nachvollziehen.

Sorry, mir ging es in der Corona Zeit im Poolhandel nicht anders. 100 Pools pro Tag und mit PayPal bezahlt und alle wollten am liebsten morgen ihre bezahlten Becken.

Ich hatte zwar keine Aussetzer, aber es gab Zeiten, da hätte ich am liebsten in die Tastatur gebissen.

Ich will RB jetzt nicht in Schutz nehmen. Man sollte mit Stress und ungewollten Situationen professionell umgehen können.

Ich betreibe selber einen online Handel.

Ich gehe mal bei der Größe von RB und der Nachfrage von 500-700 Bestellungen pro Tag aus.

Und dazu noch 500 Mails. (Bei der Größe und Nachfrage absolut normal) und ein Telefon klingelt den ganzen Tag.

Und du hast nur zwei Mann im Lager und einen am Label Rechner. Und hältst mit der Unterbesetzung den Laden gerade so am laufen.

Und dann kommen 30 Kaufrücktritte, weil man ohne vorher nachzudenken, auf die Kauftaste geklickt hat. Eine online Stornierung mit PayPal Rückzahlung ist ein enormer Zeitaufwand.

Ich halte das Verhalten nicht für richtig, aber in manchen Fällen kann ich es nachvollziehen. 🤔

Ich mache seit dem einen großen Bogen um RB...

Interessiert mich nicht, ob jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, oder das Müsli schlecht war...

Ein respektvoller Umgang mit seinen Mitmenschen ist für mich nicht tagesform abhängig.

Noch dazu, wenn er scheiße baut😅😊

Ich empfehle dir dann doch mal, bei der nächsten Großveranstaltung an den RB Stand zu gehen.

Aber nur wenn der Senior mit am Stand ist. :/

Ich habe am RB Stand nur was gekauft um dass mal live zu erleben, wenn man weiss wie man mit ihm umgeht, ist er ein richtig netter Kerl und erklärt einen alles bis ins Detail. (Fachwissen ohne Ende)

Sehe ich anders. Wenn RB das Falsche Ringkorn verschickt haben sie nicht das Recht den Kunden dafür dumm anzumachen wenn dieser dann das eigentlich bestellte Produkt verlangt. Natürlich ist es viel Aufwand alles zu bearbeiten aber das hat meiner Meinung nach mit Respkt und Professionalität zu tun.

Bei RB kommt es wahrscheinlich darauf an wer den Fall bearbeitet, oder ob derjenige lange keinen Sex hatte ^^

Mein Kollege hat einmal das falsche bestellt und einmal falsch geliefert.

Beides wurde von RB anstandslos umgetauscht.

Man sollte mit solchen Sachen bei RB nicht gleich Montag früh kommen, wo alle richtig gut drauf sind :/:D

Ich schiesse jeden Tag ...

Eventuell würden deine Leistungen steigen, wenn du Fertigkeiten trainieren würdest. Vielleicht sind die aber bereits perfekt.

Da hast du Recht.

Ich habe mich aber mit den 319-320 abgefunden.

Mehr brauche ich nicht.

Was ich aber trainiert habe, ist diese Trainingsergebnisse im Wettkampf umzusetzen.

Das klappt momentan richtig gut.

nochmal für mich

30 Schuss LG-A

RWS R10 aus dem Mun-Test (4,49) schießt beim Endergebnis 5 zehntel schlechter, als QY (4,50) ohne Test?

wenn das so ist, kann man sich den Test ja im Grunde "sparen"

Genau so sieht es aus

ich trainiere jeden zweiten Tag 2 x 30 Schuss Serien

einmal mit der QY ungetestet aus der Dose und einmal die angeschossenen R10

ist immer das gleiche, die Ergebnisse sind immer über 319,0

und der Unterschied zwischen der QY und der R10 beträgt 3 - 5 Zehntel

Die RWS ist definitiv die bessere Munition - wenn die scheiß zwei Ausreißer nicht wären

Bei Ausreißern reden wir aber von einer 10,3

Also mein Diabolo Händler hat eine permanente V0 Messung beim Munitionstest installiert und Munitionsvorräte in gefühlt 100 Chargen Chinadiabolos vorrätig, da ist es unnötig irgend welche Umstellungen am Gewehr vorzunehmen. Eine passende Charge ist bestimmt dabei.

Und die 10, 0 nacher in der Serie beim Training oder Wettkampf ist auf meine eigene Falschauslegung der gleichmäßgkeit des Kontrollweißes beim Zielvorgang zurückzuführen

So sehe ich das auch.

Auch wenn es vom Hersteller gewollt ist, drehe ich nicht an einem neuen Gewehr rum.

Da lieber suche ich etwas länger die Munition, die zu meiner V0 passt.

In diesem Zusammenhang eine Frage: Wie weit ist Euer Auge vom Diopter entfert? Einerseits meine ich, dass trotz Duplex die Zielfehler größer sind, wenn das Auge zu nah am Diopter ist. Andererseits sehe ich den Spiegel klarer, wenn ich näher am Diopter bin.

Da ich die Iris ganz zugedreht habe, gehe ich sehr nah an das Diopter , bis die Augenbrauen fast Kontakt bekommen.

Wenn man aber die Iris halb aufmacht, und so nah ran geht, kommt es zu extrem Zielfehlern.

Da sagt man in der Regel 5cm Abstand zum Auge.

ich gebe Duplex auch nochmal eine Chance 😎

habe mich für das Vario entschieden;

aufgrund Spy (Long) Diopter das 3,4-4,4

Ich habe meine Duplex außer Kraft gesetzt.

Hat mich nur irritiert.

Visierfehler habe ich nur im minimalen Bereich. Das liegt aber auch daran, dass ich die Iris komplett zu drehe. Da bleibt für das Auge nur sehr wenig Spiel.

Nein... wurde nicht... die V0 war noch auf die RWS 4,48 eingestellt... die kontrollieren ich allerdings auch regelmäßig bei meiner Waffenpflege... bei der eingestellten V0 war es ein Kopf an Kopf rennen zwischen den RWS und China Murmeln... China hatte gewonnen... weil sich in der RWS Charge 2 Ausreißer eingeschlichen hatten... da war China konstanter...

Genau das ist das Problem von der R10.

Eine Streuung von 5,5 und dann kommen zwei Ausreißer.

Ronnys Kombi finde etwas extrem, werde es mir aber in Dortmund mal genauer anschauen 😊

Wir haben jetzt mal eins von den neuen 0,9er Adleraugen scharf bekommen.

Da bist du auch bei einem 16er Ringkorn.

Und bei einem Laufüberstand von 4cm, kannst du mit dem Korntunnel schießen.

Du musst es halt nur scharf bekommen

Kannst du mal bitte schreiben wo der Munitionstest gemacht wird und wird Digital getestet?. Ich möchte mir evtl. auch RWS zulegen. Aber da wo es viele verschiedene Dosen RWS gibt wird auf Streifen getestet. Klingner Hannover hat unendlich viele RWS Diabolos und testet auf Streifen. Oder in Ottersberg gibt es eine Digital Anlage aber meistens nur 4 oder 5 Dosen RWS. Oder Knappworst in Braunschweig hat überwiegend nur RWS und testet auch auf Streifen. Und das in der heutigen Digitalen Welt.

Gruß

Ich empfehle dir direkt zu RWS zu fahren und die R10 auf Elektronik zu testen

welchen Sinn hat der lange Tunnel, abgesehen davon so diese 5cm „auszureizen“?

Ganz einfach.

Je näher du das Adlerauge Richtung Scheibe bringst, um so mehr ist die Vergrößerung.

Aderauge am Laufende 14mm Ringkorn

Adlerauge 4cm über das Laufende 17mm Ringkorn.

Bei einem 0,85er Adlerauge merkst du alles sofort und viel extremer.

Die große Kunst ist nur die, dieses extreme Adlerauge mit der Gehmann 0.0 in Einklang zu bingen und das Ziel scharf zu bekommen.

Dass wird auch eine Herausforderung werden, für Schützen die das neue 0,9er Adlerauge gekauft haben.

guter Punkt

meine „Denke“

- eine Visierschiene ist für mich eher sowas wie Picantinny, aber ja, man könnte die FWB Korntunnelaufnahme durchaus als Visierschiene sehen

ebenso stelle ich mir aber auch die Frage, was man als Korntunnel „bauen“ muss, um ohne eine „Schiene“ 5cm (!) über die Mündung herauszuragen….

Das kann ich dir an meinem 900er zeigen