Beiträge von poolbaucenter

Ich sende dir per PN mal meine Tel. Nummer

Mit Scatt kann man Schützen- sowie auch Munitionsseitig (ideal eingestellter F-Koeffizient vorausgesetzt) doch einiges erkennen.

Und genau wegen dem einzustellenden F-Koeffizient an der Scatt Anlage, bin ich kein Freund, die Elektronische Anzeige und die Scatt zu kombinieren.

Der 100%ige F-Koeffizient ist reine Spekulation.

Auch die Verzögerung vom Abzug, bist hin zum erkannten Schuss der Scatt Anlage, ist die nächste Schwachstelle.

Dass sind zwar nur Millisekunden, haben aber auch eine Auswirkung auf die Trefferlage

Ich möchte aber kein Glücksschütze sein sondern wissen woran es liegt dass manche Schüsse auf der falschen Seite sind

dann arbeite mit Scatt, da kannst du dir etwas sicherer sein, dass es nicht an dir lag , wenn der Schuss extrem anders einschlägt, wie auf der Elektronik.

Es gibt doch soooo viele Komponenten die ein Schuss entgleisen lassen, welche du nicht wirklich war nimmst.

"Abzugsfehler - nicht lange genug nachgehalten - leicht verschwommenes Ziel - Parallaxenfehler ...."

Scatt ist zwar auch nicht die 100%ige Lösung für dein Problem, aber im Ansatz erkennt man es.

"Ziel des Trainings sollte es sein, nicht unter 10,5 zu schießen. Bin ich da angelangt, stört es auch nicht wenn wirklich ein Schuss in die 10,0 geht."

Das stört mich aber gewaltig.

Micht stört aber auch die 10,5 wenn sie links sitzt und ich gefühlt rechts abgekommen bin

Das habe ich zu oft,

Ich lag nach Diopter in einer extrem rechten 10 und denke mir dann beim Nachhalten "das wars" X(

und auf dem Monitor kommt eine 10,8 oder 10,9.

das kann auch ganz schnell anders rum gehen. Wie gesagt "ist auch immer etwas Glück mit dabei" ;)

Ich habe das mit der Nachkontrolle der Diabolos aufgegeben. Mir reicht der RWS Munitionstest und die Sichtprüfung in der Schüttelbox.

Momentan schieße ich mit den Chinesen von der Stange genauso gut wie mit den angeschossen RWS R10.

Ist halt doch immer ein wenig Glück mit im Spiel.

Tach zusammen. Vielleicht stelle ich mich gerade nur dumm an, aber egal, ich brauche eine Lösung 🤠 Ich habe eine Pressluftflasche aus einem Taucher-Shop, die ich schon länger zum Auffüllen der Pressluft-Kartuschen nutze. Nun habe ich die einige Monate nicht benutzt, weil ich die Kartuschen im Verein aufgefüllt habe. Heute wollte ich die Kartuschen zu Hause auffüllen. Hab dann die Kartuschen genommen, die ich erst vor paar Tagen aufgefüllt und "verschossen" hatte, und eben den Adapter, mit dem ich die Kartuschen vor paar Tagen eben aufgefüllt hatte. Also eigentlich alles funktionsfähig und schon mal im Einsatz gewesen. Als ich gerade erst den Adapter und dann darauf die Kartusche an die Flasche angeschraubt hab, wurde die Kartusche plötzlich komplett entleert. Die Luft kam raus aus dem kleinen Loch am Flaschenventil. Wenn ich die Flasche öffne, geht die Luft aus diesem Loch und nicht in die Kartusche. Hab einen zweiten Adapter ausprobiert, mit demselben Ergebnis. Was mache ich falsch?

Ganz einfach.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten.

Die Dichtung am Adapter, welches gegen die Flasche drückt ist defekt.

Oder du versuchst gerade ein 200bar Adapter in eine 300bar Flasche zu drehen. Bei dem 200bar Adapter ist das Gewinde zu kurz und legt dieses Loch frei .

Max319

wenn ich das Ergebnis der 19,99 € Waage mit dem einer Laborwaage für tausend-€ vergleiche, so dürfte ich das nachsehen habe, aber da ich ja nur mit dieser einen Waage arbeite und die Ergebnisse im Grund reproduzierbar sind, reicht es mir fürs aussortieren

das lässt sich doch sehr einfach überprüfen

wenn du drei mal den selben Diabolo auf die Waage legst und immer ein anderes Ergebnis kommt, wird es komisch.

Wenn nicht, reich die 19,99€ Waage vollkommen aus.

Hallo und Grüße aus Thüringen

Die neue MY10 Masters - Serie 2025/26 startet ab Oktober wieder.

Es werden noch Ausrichter gesucht. Unser Verein hat sich in diesem Jahr auch als Ausrichter listen lassen.

Es war in der Saison 2024/25 ein ganz toller Wettkampf mit einem sehr hochwertigen Finale in München.

Es ist für jeden was dabei LG / LGA / LP / LPA

Der Start für die Vorrunde ist der 01.10.25

MY10 MASTERS – masteryourten

mfg. Ronny