Beiträge von Look795

    Mit dieser Entwicklung sind schon einige Sportarten uninteressant geworden. Ein gutes Beispiel der Zuschauermagnet DTM wurde für die Teilnehmer in den 90ern aus kostengründen uninteressant.

    Beim Schießsport werden jetzt gerade die Silberrücken der Babyboomer von der Wirtschaft gemolken ...aber diese Entwicklung hinterlässt oft verbrannte Erde. Wer meint, damit Interesse am Schießsport zu wecken, der läuft blind durch die Schießstände dieses Landes.

    Es ist für mich kein Sport, wenn das Sportgerät die "Aktivitäten" übernimmt. Aber manch einer ist auch der Meinung, mit einem Sportfahrwerk tut man seinem Körper was Gutes😉

    Wie soll ein Sportler denn ohne finanziellen Aufwand gegen Materialschützen anstinken können obwohl er denen vom sportlichen Können überlegen sein mag?

    Das kann doch von den Verbänden gesteuert werden. Heute geht es um Zehntel, bald um Hundertstel weil wir uns in Schießkleidung zwängen und es beim Auflageschießen nur noch ums Material geht. Hier liefert die Industrie nur, was benötigt wird.

    Würde z.B. Schießkleidung verboten, so würde es mehr auf den Schützen ankommen und das Material in den Hintergrund treten. Denn dann würden nicht mehr die hohen Ringzahlen geschossen und man würde für einen zehntel Ring nicht so viel Geld ausgeben. Jedenfalls nicht im Breitensport.

    Warum ist Auflageschießen so beliebt? Einer der Gründe wird doch Bestimmt sein, weil ich als Schütze mit wenig körperlicher Leistung hohe Ringzahlen schießen kann. Und dann kommt es zur Materialschlacht.