Ich hätte da doch noch eine weitere Frage, wo wir hier gerade bei den Visierlinien waren und der Neigung vom Diopter nach vorne. Theoretisch müsste man das Gleiche doch auch seitlich haben, sofern man (wie bei der Variovisierung möglich) neben der Erhöhung auch die Visierlinienverlagerung benutzt, oder?
Wenn ich bei der Variovisierung auf der ganz linken der 4 Verschraubungen bin, müsste der Diopter doch auch von hinten links nach vorne rechts zeigen, damit es einen Schnittpunkt mit der Laufachse in Richtung Spiegel gibt. Nachdem ich die Tage mit der Neigung endlich das Korn gefühlt wieder im Zenrum hatte, ist mir aufgefallen dass es aber nun etwas rechts stand (was auch Sinn macht, denke ich). Danach stellte ich fest, dass selbst die Dioterschiene mit der Verschraubung auf der Variovisierung ebenfalls eine leichte Verschiebung zulässt, so dass ich die seitliche Ausrichtung ebenfalls korrigiert habe.
Heute Abend geh ich damit erstmal auf den Stand und bin gespannt wieviel Klicks ich wieder drehen darf um eine 10 zu erreichen und wie dann der Stand vom Korn im Diopter danach ist. Einfacher wäre es wahrscheinlich auf die seitliche Verlagerung zu verzichten, aber so ist es für mich beim Auflageschießen sehr angenehm.