Beiträge von krawallier

Hat schon jemand erwähnt dass Argon üblicherweise ein Aussengewinde am Ventil hat? Ich würde mir da auch und vor allen Dingen Gedanken machen wie man da sicher einen Fülladapter für Innengewinde (Pressluft/Atemluft) dran bekommt... 200 Bar sind nichts womit man spielen sollte.

Die Pardini kannst Du beim BDS in vielen Disziplinen einsetzen. Ich schieße sie mit Optik & Anschlagschaft (sowie ohne) auf Fallscheibe. Bisher mit 2x 5er Magazin (bzw. einem 7er und einem 5er) - jetzt mit 10er Magazin. Bei den KK Disziplinen darfst Du bei Fallscheibe 10 Schuss laden. Da der Magazinwechsel mittlerweile erlaubt ist, geht's aber auch mit zwei kleinen Magazinen.

Ein Magazin musste ich umtauschen lassen, weil es nur Störungen hatte. Die beiden die ich jetzt habe laufen einwandfrei mit RWS, mit SK 95%. CCI Std. muss ich noch mehr testen, aber scheinen auch zu laufen. Mit denen hatte ich mit den Blechmagazinen teils Probleme...

Im Endeffekt betrachtet das WaffG Magazine oder Magazingehäuse die eine Kapazität über der Erlaubten besitzen als Verbotene Waffe. Damit geht ein illegaler Waffenbesitz einher, welcher unter das Strafrecht fällt. Und selbst wenn's milder geahndet werden sollte so dürfte mit ziemlicher Sicherheit die Zuverlässigkeit dahin sein. Ob da jetzt im Paragraphen ein expliziter Bezug ist oder nicht.

Korrekt. Pardini hat jetzt ein halbautomatisches Gewehr auf Basis der SP im Programm. Dazu gibt's jetzt auch größere Magazine. 6, 10, 15 und 20 Schuss. Diese sind allerdings aus 3D gedrucktem, CF verstärktem Polymer (wie auch der Schaft bei der Langwaffe). Ich werd' die Magazine heute ausgiebig testen, etwas stutzig macht mich dass der Ausstoßer auch aus Kunststoff ist. Das Material macht allerdings einen sehr, sehr stabilen Eindruck!

https://pardini.it/de/produkte-un…e-by-pardini-2/