Beiträge von Bromfiets


    Ich habe das gleiche Gewehr.

    Beim Schussbild steht nicht dabei welche Munition und wie viel Schuss, das ist nicht aussagekräftig.

    Ich habe meine FWB800 mit beidseitigem Klebeband auf eine Kommode geklebt und auf einen Kugelfang geschossen.

    Habe keine großen Unterschiede zwischen RWS und JSB gefunden.

    Du musst auf Elektronik schiessen und den Teiler auswerten, um die optimale Munition zu finden.

    Es ist kein Ackergaul und der Jockey spielt eine grosse Rolle.

    Hi Andreas,

    so etwas habe ich mir schon gedacht. Und inzwischen habe ich herausgefunden, dass der "Ausreißer" einfach nur ein ausgerissenes Stück Pappe bedeutet.

    Vergangenen Mittwoch Abend ging ich damit zum ersten mal auf unseren Schießstand. Ich kam damit auf Anhieb sehr gut klar. Nach ersten Einstellarbeiten direkt 299,9. Nicht wirklich gut. Aber nach gut 20 Jahren und Ü-60 gar nicht mal sooo schlecht finde ich.

    Wie gesagt: Geiger und Geige. Ein Anfänger wird auf 'ner Stradivari auch nur "herumkratzen". Jetzt folgen noch diverse Anpassungen von Kappe, Backe und Vorderschaft. Ich bin zuversichtlich dass das noch was wird.

    Erst mal vielen Dank an alle.

    VG,

    Michael

    Ich würde Reklamieren und wenn möglich neutral ein munitionstest machen, den das Schussbild vom Werk sagt nur das die Munition die dort geschossen wurde nicht zum gewehr passt

    Reklamieren werde ich das. Mal schauen wie die drauf reagieren. Online gekauft eben.

    Und das mit der Muni dachte ich mir auch schon. Nur, einen neutralen Mun-Test machen hier im Ruhrgebiet wird schwierig. Irgendwie finde ich grad keinen Händler vor Ort der das machen könnte.

    Dellen am Schaft würde ich auch beanstanden, das Schussbild ist relativ. Ich würde es jetzt so sagen: „Wer einen Ackergaul kauft, kann kein Rennpferd verlangen“

    Ob ein FWB 800 ein "Ackergaul" ist, sei mal dahingestellt. Oder sind die Qualitätsunterschiede der einzelnen Ausführungen derart unterschiedlich?

    Habe nur "Erfahrungen" mit 'ner 300 S und 'ner 600er. Gebraucht halt. Noob eben.

    Danke für den Tip. Ist für mich aber nicht so ohne weiteres umsetzbar, da über 600 km von mir weit entfernt.

    Hallo zusammen.

    Seit Donnerstag bin ich nun Eigentümer einer FWB 800 basic Auflage.

    Ausgepackt: sehr schönes Gerät! Und dann die ersten kleinen Macken am Holzschaft endeckt. 8|


    Dann habe ich neben der Anleitung auch das "original Schußbild" entdeckt. Hmmm. Da sind schon ein paar Ausreißer dabei.

    Da dies mein erstes fabrikneues Gewehr ist, nun meine Frage: Ist das normal, bzw. in Ordnung so? Oder sind das Gründe für eine Reklamation?

    Viele Grüße,

    Michael