Beiträge von CIJ

Vielen Dank für die Kommentare und das Feedback.

Aufgrund eurer Rückmeldungen bin ich der Meinung, dass eine Jacke nötig ist, um zusätzliche Stabilität zu erreichen. Ich werde mir höchstwahrscheinlich eine Jacke besorgen. Als ich anfing, benutzte ich eine Vereinsjacke und mochte das Gefühl von Stabilität und Festigkeit. Wie viele andere wurde ich aber von anderen Mitgliedern überzeugt, dass eine Weste die bessere Wahl sei.

Mittlerweile sehe ich das anders und möchte mein Leistungsniveau steigern. Natürlich kann eine Jacke keine schlechten Angewohnheiten oder fehlerhafte Technik korrigieren – für mich ist kontinuierliches Training der Schlüssel zum Erfolg.

Ein weiterer wichtiger Punkt, den ich aus den Nachrichten mitnehme, ist die Bedeutung der Kleidung, die man unter der Jacke trägt, und die Notwendigkeit, immer dieselbe zu verwenden.

Die Temperaturregulierung ist definitiv ein Thema. Unser Verein ist im Sommer super, aber im Winter extrem kalt.

Hallo, ich habe versucht, die bisherigen Kommentare zu folgendem Thema durchzusehen, aber die Informationen sind verstreut und einige Beiträge sind alt.

Wenn ich mir die LGA DM ansehe, sind fast alle Top-10-Schützen komplett mit Jacke, Hose und Schuhen bekleidet. Als ich in meinem Verein die Frage stellte, ob man eine Jacke oder eine Weste tragen sollte, hieß es, die meisten der Top-10-Schützen würden auch andere Disziplinen betreiben und trügen daher ihre dortige Ausrüstung. Ich bin aber nicht überzeugt, dass das stimmt.

Meine Frage bezieht sich also auf die LGA: Wenn man im 316-Bereich schießt, ist eine Jacke oder eine Weste empfehlenswert?

Danke

Da ich eine Hornhautverkrümmung habe, hatte Arno mir vom Monocle abgeraten, da der Winkel nie exakt stimmt. Gleiches gilt auch für das ZLO von Gehmann. Die Schießbrille sitzt immer korrekt vor dem Auge. Und man hat die Abdeckung des anderen Auges glich mit dabei.

Hallo, ich finde Ihren Kommentar sehr interessant, da ich ein Astigma habe (ich verliere die 11- und 5-Uhr-Positionen) und mir ist aufgefallen, dass ich die Linse manchmal ein wenig drehen muss, um zu versuchen, sie besser zu fokussieren. Nicht jedes Mal, wenn ich schießen, aber von Zeit zu Zeit.

Was mich beunruhigt, ist, dass ich meine Monokel linse von Arno habe und er es nicht erwähnt hat. Ich habe mich aufgrund von Kommentaren aus diesem Forum auch gegen die ZLO entschieden.

Ich werde mir jetzt die Option der Schießbrille ansehen.

Craig

Hallo, ich muss nur klarstellen, dass die Benennung etwas durcheinander geraten ist. Das Sport Match Diaopter ist ein Walther Diopter und stammt meines Wissens nicht von Centra und ist das mittlere Modell der Walther Diopter-Reihe. Wenn du davon sprechen, lautet die Antwort: Ja, der Diopter passt in eine Lenshood. Ich habe das gemacht und es bei Builnger gekauft. Der Code für den Artikel lautet Centra Lenshood II (19918819).

Ich habe auf den MEC Spy Long Diopter umgerüstet, da mir die Links- und Rechtsverstellung zu unterschiedlich war

Craig

PS: Ich muss sagen, dass es perfekt zu mir gepasst hat, keine Probleme, aber meinem Teamkollegen passte es nicht, aber ich glaube, sein Diopter ist beschädigt

Hallo, ich habe ein Material namens Micarta (wird in Messergriffen verwendet) verwendet, um mein eigenes Backenstück herzustellen.

Ich habe auf einer Seite eine Kante aufgeklebt und diese dann mit Schleifpapier geformt. Um es zu befestigen, habe ich Löcher gebohrt und dann die Schraube hineingeschraubt, um ein Gewinde herzustellen. Die Bolzen sind die gleichen wie bei Walther-Gewehren. Ich habe einen Abstandshalter aus Horn gemacht, da die Schrauben zu lang sind. Es funktioniert wirklich gut, aber ich finde es zu glatt, deshalb werde ich ihm jetzt etwas Textur hinzufügen, damit es nicht rutscht. Möglicherweise muss ich es in Zukunft auch ganz durchschrauben, wenn es sich löst

Entschuldigen Sie mein übersetztes Deutsch.