Beiträge von Ravenous

    Der Verschluss der GSP500 ist von den Spanngriffen abgesehen aus Stahl. Die Kappe die vor dem Verschlusspuffer sitzt und auf die der Verschluss aufschlägt ist aus Kunststoff. Diese Art des Verschlusspuffers hat Walther vor fast 15 Jahren in der Hämmerli SP20 verwendet und da gab es nie Probleme.

    Danke, das ist eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Ein Austausch ist also kein Problem bei einem Defekt.

    Hallo Zusammen,

    ich habe zu der GSP 500 mal eine, für mich nicht unwichtige, Frage.

    In einem anderen Universum (Forum) habe ich folgende Aussage gelesen:

    Zitat

    Nach einiger Zeit der Überprüfung sind bei mir 2 Sport-Pistolen "hängen" geblieben : Pardini SP .22 lfB und die Walther GSP500 .22 lfB.

    Beide Waffen hatte ich schon in der Hand. Beide gut, mein Favorit ist aber die Pardini SP.

    Meine Recherche zum Material der Walther GSP 500 war erschreckend.

    Cirka 2.400 € für eine Waffe, die viel mit Kunststoff (Plastik) verbaut ist.

    • Abzugszüngel -Plastik-
    • Innenleben vom Verschluß -Plastik-
    • Spanngriffe -Plastik-
    • Magazinboden -Plastik- !!

    Bei der Pardini SP konnte ich nur Metall feststellen bzw. nachlesen.

    Hier im Forum habe ich dazu aber keine Aussage gefunden und leider hatte ich die Pistole noch nicht persönlich in der Hand.

    Kann einer der Besitzer der GSP500 das geschriebene bestätigen oder widerlegen? Spanngriffe/ Abzugszüngel oder Magazinboden jucken mich nicht wirklich... Aber im Verschluß, das schreit ja nach Problemen/Sollbruchstelle, oder wie seht Ihr das?

    Danke euch.

    Viele Grüße

    Thomas

    Hallo Zusammen,

    da ich mich schon seit einiger Zeit immer mal wieder durch diverse Themen lese habe ich mich nun entschlossen mich anzumelden und daher wollte ich mich kurz bei euch vorstellen.

    Ich heisse Thomas, bin knapp über 40 und betreibe seit nun knapp 9 Monaten wieder aktiv den Schießsport. Ich habe im Alter von 16-19 schon mit Luftpistole und gelegentlich der Walther GSP meines Vaters geschossen, aber irgendwann das Interesse verloren.

    Seit letzten Jahr bin ich nun wieder mit genau der selben GSP (Erstbeschuss war 1979) wieder aktiv eingestiegen und trainiere seither fleißig 3-4 mal die Woche mit meiner Steyr LP10 und der GSP.

    Da nun bald die Anschaffung meiner ersten eigenen KK-SpoPi ansteht, lese ich viel und versuche das passende für mich zu finden. Etwas verliebt habe ich mich in die Match Guns MG2E, bin aber noch unsicher. Leider habe ich nicht groß die Möglichkeit verschiedene Modelle zu testen, da im Umkreis so gut wie jeder eine GSP oder GSP Expert hat. Gelegentlich sieht man mal eine SSP oder Feinwerkbau AW93.

    Jetzt habe ich euch schon genug eurer Zeit genommen, daher wünsche ich euch nur noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Thomas