Beiträge von Br00da

    Hallo,

    ich bin ebenfalls Anfänger beim LuPi schießen und stand kürzlich auch vor der Frage, welche eigene Pistole es den werden soll. Ich habe auch in etlichen Foren nachgelesen und die Antworten sind eigentlich immer die gleichen - "ausprobieren" .

    Da in meinem Verein nicht allzu viel LuPi geschossen wird, konnte ich, abgesehen von ein paar Seitenspannern nur eine Feinwerkbau P40 und eine Hämmerli AP20 Pro im Verein testen.

    Das war natürlich nicht ausreichend und nicht was ich mir vorgestellt hatte. Ich wollte schon eine Waffe aus der obersten Klasse, einfach weil ich nicht in ein paar Jahren nochmal kaufen wollte. Davon abgesehen das ich noch keine LP 500, EVO 10, K12, P8X oder CM 200 in der Hand hatte waren mir auch die rund 2000 € doch eigentlich zu viel.

    Der Zufall wollte es, dass ich zufällig in der Nähe des ISSF Junior's World Cup 2023 war. Nichts ahnend fuhr ich da hin, eigentlich mit dem Gedanke mir das schießen anzuschauen. Vor den Hallen war wie eine Messe aufgebaut, es waren die Hersteller Pardini, Walther, Steyer und Feinwerkbau vertreten.

    Und alle hatten genau den von dir angepeilten Preis für ihre Pistolen + 2 Kartuschen ausgeschrieben 1450 €-1500 €.

    Ich bin dort von Stand zu Stand und konnte die jeweiligen LuPi's in die Hand nehmen und ein paar trocken Abzüge machen. Da ich wirklich keine Ahnung habe und auch nicht glaube, dass man bei den Modellen etwas falsch machen kann, habe ich mich für die LuPi entschieden die mir am "angenehmsten" lag und ich das beste Gefühl hatte.

    Schau doch mal in den Veranstaltungskalender, vielleicht ist ja bald ein Event in deiner Nähe. Ich glaube günstiger kommt man nicht an eine Pistole/Gewehr.

    Grüße

    Hallo,

    danke für die Antworten. Ich werde mir mal eine Dose R10 gönnen, mir ist klar, dass ich damit bei meinem Leistungsstand nicht 10 Ringe mehr schieße als mit der Vereins Munition (Topshot Competition).