Beiträge von stefan1

Hallo,

ich würde euch die Walther LP 300 XT empfehlen. Ist eine sehr leichte Waffe, die mit einer langer Kartusche und Zusatzgewichten zu einer "Erwachsenen Waffe" ausgebaut werden kann. Hier gibt es auch verschiedene Griffgrößen zur Auswahl, runter bis XS, die auch kleinen Händen passen. Hier kann sich dann auch der Vater einen "großen" Griff kaufen und eine lange Kartusche und hat eine Waffe für zwei. DIes wurde in unserem Verein einmal von einem Vater mit seinem Sohn praktiziert, bis es sicher war, dass der Sohn wirklich Interesse am Schießen hat.
    Durch die neue Walther LP400 wird es einen Preissturz geben und man wird sie Ende des Jahres wohl Fabrikneu unter 1000 € bekommen.

Sonst wie schon mehrmals empfohlen eine gebrauchte über eGun, aber unbedingt die Haltbarkeit der Kartuschen im Auge behalten.

Viel Erfolg beim Kauf und einen erfolgreichen Wiedereinstieg.

Gut Schuß
    Stefan

Hallo zusammen,

melde mich nach der Sommerpause und großen Problemen mit meiner Telefonanbieter wieder zurück. Leider war ich wochenlang ohne Internetanschluß.

Ich habe auf der Seite von Stelljes einen Steyr LP Tuning Kit gefunden. Hat diesen von euch schon einmal jemand "live" gesehen, bzw. besitzt ihn schon?
    Leider konnte ich auf der DM & WM nicht als Zuschauer dabei sein und der Laden ist von mir einfach zuweit weg und die Katze im Sack möchte ich natürlich auch nicht kaufen.

http://www.schuetzenwelt.de/shop/2/waffenz…r_luftpistolen/

Vielen Dank im vor aus für eure Antworten.

Gut Schuß
    Stefan1

Hallo Blacky,

der Abzug soll ist für meine Steyr LP10 angedacht.
    Mir ist beim Original Abzug die Krümmung zu groß ( denke ich zumindest ). Ich habe immer wieder Fehler beim Abziehen und glaube, dass mein Abzugsfinger nicht immer an der gleichen Position ist.

Hallo Alex,

vielen Dank für den Tip mit dem Schmirgelpapier. Hört sich gut an und vor allem eine günstige Lösung.
    Einen Maßgriff habe ich mir letztes Jahr machen lassen. Mit diesem bin ich 100% zufrieden. Mein Korn steht exakt in der Mitte. Merke aber beim Abdrücken ( falls ich mal richtig nachhalte ), dass es sich durchs Abziehen nach links unten, oder rechts oben verschiebt. Da ich nicht durchreiße, sondern gleichmäßig abziehe, gehe ich dadurch von einer falschen Fingerposition aus.

Vielen Dank für alle bisherigen Antworten.

Gut Schuß und ein schönes, erholsames Wochenende
    Stefan

Hallo zusammen,

hat von euch jemand an seiner Luftpistole den Abzug von TEC-HRO touch im Einsatz?

Ich habe immer wieder Probleme beim Abziehen und würde gerne etwas neuer probieren. Möchte aber nicht gerne nach der Methode "trial & error" vorgehen, sondern erst euch Fragen. Preis ist für einen Missversuch auch etwas zu hoch.
    Bitte auch Gewehrschützen melden und ihre Erfahrungen schildern.

TEC-HRO Shooting Equipment

Bedanke mich im vor aus für eure Antworten.

"Gut Schuß" an Alle
    Stefan

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr wieder intensiv mit dem Luftpistolentraining anfangen. Bin aktuell aber recht hilflos.

Früher habe ich zwar oft trainiert und viel geschossen und einen Schnitt von ca. 360 erreicht. Aber eigentlich alles ohne Plan.

Mal 20 Schuss auf die weiße Scheibe, dann ein Wettkampf Programm. Mal mit einem Stufenschießen begonnen und dann wieder ein Wettkampfprogramm, alles in allem aber ohne richtigen Plan.

Wie trainiert ihr? Habt ihr Wettkampfpläne?

Wann beginnt ihr mit dem Krafttraining, wann mit dem Techniktraining?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gut Schuß

Stefan

Hallo,

Ich bin der Stefan und ein leidenschaftlicher Luftpistolenschütze.

Aktuell liegt mein Wettkampf Schnitt nur bei 350, war aber auch schon bei > 360. Ich hatte jetzt zwei Jahre lang aufgrund anderer Prioritäten in der Arbeit und mit der Familienplanung wenig Zeit zum Trainieren. Jetzt hat mich aber wieder das "Fieber" gepackt und ich möchte noch einmal richtig angreifen, mit dem Ziel endlich einmal an einer deutschen Meisterschaft teilzunehmen.

Ich hoffe, dass dieses Forum mir dazu den ein, oder anderen Tip geben kann und ich auch auch mein Wissen etwas verbreiten darf.

Mein bestes Wettkampf Ergebnis waren 373 Ringe und mein bestens Einzelergebnis waren einmalig 99 Ringe. 98 Ringe hatte ich öfters und habe auch die magische 100 noch nicht aus den Augen verloren.

Viele Grüße an Alle und Gut Schuß

Stefan