Was schießt Du denn für ne Disziplin, Auflage oder Freihand?
Auflage
Was schießt Du denn für ne Disziplin, Auflage oder Freihand?
Auflage
Hallo Andreas!
Eine kostengünstige Lösung wäre super. Mit Landshut, Duplex und Iris bin ich bei gut € 360,--. Das ist mir echt zu teuer.
Würde mich aber über eine Alternative sehr freuen 👍
Vielen Dank Daniel, genau das meinte ich 👍👍
Das mit dem 22er Korntunnel war eben meine Überlegung, weil der ja größer ist und den äußeren Abstand verringert.
Ich meinte nicht das Kontrollweiß, sondern ganz außen den weißen Rand zwischen dem, ich glaube Diopterrand und dem äußersten Ring. Innen komme ich gut zurecht, aber außer hab ich viel zu viel weißen Rand. Habe auch schon eine verstellbare Blende versucht. Der Unterschied war kaum sichtbar.
Jetzt war meine Überlegung ein M22. Weißt du was ich meine?
Hallo in die Runde!
Ich habe zwischen Korntunnel und äußerem Ring sehr viel weiß und tu mir recht schwer beim zielen, dass das weiß außen und das weiß um den Punkt stimmt. Derzeit habe ich ein M18. Wäre das mit dem M22 besser? Eine Irisblende habe ich probiert, bringt mir aber gar nichts, außer, dass sich die Helligkeit ändert.
Danke schon mal
Echt, das geht? Das wäre der Hammer. Vielen Dank für den Tipp 👍
Dachte mir schon, dass da irgendwas nicht zusammen passt. Jetzt heißt es nur noch so einen Optiker zu finden. Ich glaube im Tiroler Oberland ist keiner.
Danke auf alle Fälle
Hallo in die Runde!
Ich habe ein Walther LG400 Hokzschaft und habe bis jetzt ein M18 5,3 Ringkorn mit 0,5 Adlerauge benutzt.
Habe jetzt stärkere Linsen bekommen und habe das Gefühl, dass es nicht mehr läuft. Sehe nicht wirklich scharf. Habe dann ein 0,3er Adlerauge drauf montiert, aber die wirklich tolle Lösung ist das jetzt auch nicht. Kann ein anderes Ringkorn mein Problem lösen, oder liegt es an meiner Linsenstärke? Habe auch eine Erhöhung drauf, dass ich näher ans Auge komme, was ich vorher nicht hatte. Wäre um jeden Tipp dankbar.
LG