Hallo Fabi1991
Ich denke auch, du bist her im falschen Forum. Hier geht es überwiegend um die DSB Disziplinen mit Luft und Kleinkaliber, aber dafür sehr ambitioniert.
Ich kenne beide CZ.
Die wesentlichen Vorteile bei der TS2 sind :
- Die breite Daumenauflage / Schlittenfanghebel - den kannst du dir 80 Euro selbst nachrüsten
- Die zusätzliche vordere Auflage vor dem Schlittenfanghebel bei der ich ehrlich gesagt nicht verstanden habe was das soll
- Der deutlich (!) bessere Abzug, den dir ein guter Büchsenmacher für 200 Euros ebenfalls überarbeitet und auf SA umbaut.
- Ein engeres Bushing, das weniger Spiel zwischen Lauf und Schlitten zulässt
- Und die Beschichtung des Griffstücks mit Cerakote
Insgesamt bin ich der Meinung, dass die TS den Mehrpreis nicht wert ist. Prinzipiell ein bisschen präziser wegen des Bushings. Aber beide sind als 5 Zoll Pistolen sowieso keine Präzisionsmonster, und dass keine von beiden eine seitlich einstellbare Kimme haben, spricht meiner Ansicht nach für sich.
Die genannten BDMP Disziplinen sind mir unbekannt.
Aber falls das was mit Präzision (und nicht nur mit Geschwindigkeit) zu tun hat, dann kauf dir besser eine 6 Zoll CZ: Sport2, Taipan, AKAH 6.1, Sport1 - alles super Pistolen, bei denen du kaum jemanden finden wirst der sich darüber beschwert. Und treffen wirst du mit 6 Zoll eh besser als mit 5 Zoll.
Aber wenn es dein Sparschwein zulassen sollte, dann empfehle ich dir dasselbe wie Grumpy : Eine Shadow 2, und von Timo Zindel eine Überarbeitung des grottenschlechten Abzugs und ein 6 Zoll 9 mm Wechselsystem „Raptor“