Hallo zusammen,
ich habe jetzt viele von Euren Chats gelesen und denke, dass ich mit ein par Fehlern bezüglich des LP400 aufräumen muss.
Sorry, dass es jetzt etwas ausladend wird.
Ich nehme an diesem Wochenende an einem 3-Tage-Lehrgang zum zum Thema LGA teil. Dieser Lehrgang wird von einer phantastischen Trainerin - by the way ehemalige Olymiateilnehmerin, des DSB gegeben.
Ich schieße seit 10 Jahren LGA und alles; was ich an diesem Wochenende gelernt habe, hat mich völlig umgehauen. Ich habe mein LG 400 nahezu komplett umgebaut und war echt enttäuscht, wie viele Teile ich noch umbauen musste, die nicht im Basispaket enthalten waren. Mal abgesehen davon, dass ich eh schon in Adlerauge, Korntunnelergänzungen, Irisblenden ... mittlerweile locker über € 800,00. Aber ist ja schließlich auch mein Hobby!
Was aber als allererstes entfernt bzw. ausgetauscht werden sollte, und das habe ich bereits letztes Jahr getan, , ist der unglaublich nutzlose Auflagekeil - wie kann eine so erfahrene Firma wie Walther ein solches Teil anbieten? Ich bin mir sicher, dass jeder LGA 400 Auflageschütze diesen Keil bereits ausgetauscht hat - z.B. durch sehr nützlichen Ersatz von Tec Pro. Nicht nur der Keil sondern auch die Stützhandablage, die im übrigen 90 % aller Käufer zunächst mal falsch einbauen (so natürlich auch ich) unter dem Schaft hat mich echt weiter gebracht. Baut sie mit der offenen Seite zu Euch hin ein. Hab's erst nicht kapiert , aber nachdem ich das ganze Procédere kapiert habe, wie ich mich mich überhaupt vor dem ersten Schuss aufstellen muss, wurde mir das ziemlich schnell klar, warum dar so ist.
Jetzt mal zum Thema Gewicht: Ich war heute schockiert, das mein LP 400 inklusive alle Veränderungen, die ich bisher verbaut habe, nur 4650 g wiegt. Will sagen: Ich habe theoretisch die Möglichkeit fast ein Kilo drauf zu packen.
Andererseits habe ich mit meinem 'Leichtgewicht auch schon 316,5 geschossen .
Bin gespannt auf Reaktionen..
LG
Lothar von FiHu