Beiträge von Pjotr666

Erst mal danke für das feedback.

Guter Hinweis TAFKAS! Bei mehr als 2mm Verstellweg macht sich das bei der Kopfhaltung bemerkbar. Nachdem ich die TEC-HRO Säulen in diversen Höhen eh schon für das LG habe, werde ich da mal ein bischen experimentieren.

Und keine Sorge HansAxel - wenn ich grob in der Acht auf der Scheibe bin, weiss ich schon, wie ich das mit den Diopterschrauben hinkriege…..

Halle Schützen,

Habe diverse Anleitungen zur Diopterverstellung bei Wechsel vn 50 auf 100m gelesen. Einige Kollegen im Verein haben auch 2 Diopter für die beiden Entfernungen im Koffer. Ausserdem demontieren viele Schützen die gesamte Optik vorne und hinten für den Transport.

Wenn man sowieso alles demontiert: was spricht gegen 2 Korntunnel mit unterschiedlich hohen Sockeln sowie Verwendung immer des gleichen Diopters mit der gleichen Einstellung 50/100m?

Wenn ich das mal ausgefuxt habe, sollte der Diopter doch im Rahmen einer „normalen“ Feinabstimmung beim Probeschiessen passen, oder?

3-4mm weniger Sockel für 100m sollten doch schon mal grob in die richtige Richtung gehen - oder habe ich hier einen Denkfehler?

Beste Grüße