Aber nur wenn es einen Holzschaft hat.
Aber bitte unlackiert.
Aber nur wenn es einen Holzschaft hat.
Aber bitte unlackiert.
Deswegen habe ich geschrieben von einem Kollegen. Obs der Kreisirgendwas war ist auch egal. Ja die Sportordnung beim DSB ist teils grottig. Aber man kann doch von Schützen zumindest verlangen, dieses Pamphlet einigermaßen lesen und verstehen zu können. Ist ja nicht die Bibel auf lateinisch.
Und was das spanische Beschussgesetz vorschreibt ist nochmal ne andere Sache.
Das ist so nicht richtig. Alle CIP Mitglieder haben ihre Beschussgesetze normiert und aufeinander abgestimmt.
Sagt wer ?
Der Kollege aus seinem Verein.
Alles anzeigenHallo.
Ach ja hatten wir hier schon einmal. Mit Erinnerung und leichter Schadenfreude an jene die unbedingt die eigentlich gute Werkseinstellung ohne genügend Sachkenntnis verschlimmbessern mussten.
Deshalb ein kleiner warnender Hinweis von mir. Schraube 10 nicht zu weit raus und Schraube 11 nicht zu weit rein Drehen. Schraube 11 kann am Fanghebel anstoßen und eine Blockierung des Fanghebels verursachen. Gerade am Übergangsmoment zur Blockierung entstehen beim Repetieren an der Kante sehr hohe Zwangskräfte so dass an der Klinke selbst bei fachgerechter Härtung ein kaum sichtbarer Muschelbruch entstehen kann.
Vermutlich über den eigentlichen Sachverhalt unwissend wurde dem Schrauber kulanterweise ein Härtefehler diagnostiziert.
Nun frisch ans Werk, aber mit Bedacht.
Gruß HdR
![]()
Bist du lebensmüde? Was ein Frevel. Es dauert nicht lange, da wird dir das pissmännchen die Leviten lesen.
Ich brauche ja nix daher wäre das verlorene Zeit für jeden.
Eigentlich wäre das Marketing wenn da von Haus aus darauf hingewiesen werden würde.
Das wäre aber von deiner Seite endlich mal ein Mehrwert fürs Forum.
Das ist ja alles schön und gut, stellt sich nur die Frage: Was sollen solche Beiträge?
Hallo zusammen,
die Walther GSP500 ist ja inzwischen über ein Jahr auf dem Markt und sicherlich haben einige von Euch sie schon geschossen, so wie ich, oder aber erworben.
Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen mit der GSP500 bis dato ausfallen? Und hier wäre auch interessant wie sie neben Freihand auch bei Auflage abschneidet.
Ich selbst war bei zwei Testschießen (Freihand) sehr angetan von ihr und sie ist auch schon bei mir in der engeren Wahl als neue SpoPi neben meiner "'alten" Hämmerli SP20.
Gruß
Harry
Also ist die Walther dann Überkontingent?
Jetzt weiß ich, für was die Augenklappen sind.
Das sind Scheuklappen.
Hier werden Sie geholfen.
Ich liebe Paradiese für Sportschützen. Egal ob Alsfeld, Philippsburg, Marsberg, Trügleben. Da kann man sich richtig ausleben, und das ganze Arsenal ausführen.
Die TS2 hat 960g Abzugsgewicht, bitte beachten und einen reinen SA Abzug.
(Knochenadler auf dem T-Shirt)
Widerwärtig und ekelig. Was soll so ein Scheiß?
Das sind Sennioren die dürfen Auflegen
Gelogen haben sie nicht.
scheint es in Deutschland nur den Fußball zu geben
Österreich:Ski Alpin
Das stimmt,habe sie aber zu einen guten Preis bekommen.
Was ist denn ein guter Preis für dich? Mach doch nicht so eine Geheimnis daraus. Ist doch rein subjektiv.
Beitrag kann geschlossen werden. Das wird wiedermal nix
Guten Morgen,
vllt hast Du es ja schon selber gemerkt, das ständige spammen von ISSF-Content interessiert halt so gut wie niemanden.
Du möchtest halt nur das lesen was dir gefällt. Das wird aber so nicht passieren. Warum? Isso!
PS: Würde mich wundern wenn Cstn jetzt auch Österreicher wäre.
Sry, Mitleid gibts in anderen Foren, aber nicht hier.
Alles anzeigenDefinitiv nicht.
Die Chinesen sind hungrig und arbeiten extrem hart für ihre Erfolge.
Bevor dort jemand eine Luftpistole schießen darf, muss er erstmal mit Gewichten (Backsteinen) Kraft trainieren.
(Weiß ich von einer chinesischen Pistolenschützin)Für die ist der sportliche Erfolg ein Ticket zu Reisen und gewissem Wohlstand.
Der chinesische Kader kann aus einer unglaublichen Menschenmenge schöpfen.Das gilt auch für manche andere Staaten, wie z.B. auch Indien und - wesentlich abgespeckter - Rußland.
In Deutschland sehe ich das nicht mehr, auch nicht in deinem schönen Österreich.
Die Jugend ist relativ satt (saturiert), Work-Live-Balance ist wichtiger als sich zu schinden - wofür auch?Mit Sportschießen ist kein echtes Geld zu machen. Höchstens mit MÄNNER-Fußball.
Reisen kann man sowieso überall hin - da bracht man keine Nanny-Trainer, die einen in Bangkok um 20:00 Uhr ins Bett stecken.
Aber unsere wohlmeinenden und fast genialen Regierungen arbeitet ja bereits hart daran, bei uns den Wohlstand so zu optimieren, dass man als Bundeskader vielleicht doch wieder einen wirtschaftlichen Vorteil ergattern kann im Vergleich zur darbenden Restbevölkerung.
Naja Sal-Peter schreibt da aber schon die Wahrheit.
innovative Idee
![]()
Darf ich fragen wo du die beiden magnetischen Teile her hast? Gerne die Frage auch an ZeroM Danke euch
Google hat mich nichts finden lassen
Kauf dir in der Bucht eine passende Irisblende plus Magnetring. gibts für kleines Geld.
Danke euch bis hier hin.
Die Umfrage ist wohl sinnfrei 🫢🤣🤣 ich habe schon einen Mod gebeten, diese wieder zu löschen.....
Bitte schreibt doch auch die bevorzugte Länge der Tube mit dazu, so wie es Albschuetze schon vortrefflich getan hat. 😉
![]()