...Kritisch sind nach meiner Erfahrung am ehesten die Ärmel im Oberarm- und Ellbogenbereich.
Genau da liegt mein Problem! Das ändert sich auch nicht, sondern wirkt nur unangenehm.
...Kritisch sind nach meiner Erfahrung am ehesten die Ärmel im Oberarm- und Ellbogenbereich.
Genau da liegt mein Problem! Das ändert sich auch nicht, sondern wirkt nur unangenehm.
Ja, bin jetzt auch soweit, dass ich erst mal mit der alten Jacke weiter schieße und die neue zurückgebe, bzw. noch mal was anderes ausprobiere. Wenigstens ist Allermann da so kulant das umzutauschen. Habe die Jacke ne Weile probiert und es macht halt doch einen Unterschied, ob Du die dort einmal anprobierst und die eigentlich gut sitzt, oder ob Du damit wirklich mal 50-60 Schuß am Stück machst.
Na dann freuen wir uns doch mal gemeinsam, das Du den Weg zu uns gefunden hast. Ich würde ja behaupten Du findest Deine alten Leistungen bei unserem Stammschießen wieder, schau doch da einfach mal rein ![]()
Liebe Grüße aus Berlin!
Hallo Wilhelm,
es ist tatsächlich so gewollt, das wirklich jedes Mitglied das volle Stimmrecht hat, egal ob aktiv/passiv und altersunabhängig.
Unser "Arbeitsdienst" beschränkt sich eigentlich auf den gelegentlichen Reinigungsdienst, bei dem jedes Mitglied eigentlich 1x im Jahr dabei gewesen sein sollte. Das kann man ja auch fast jedem zumuten, mal mit dem Staubsauger durchs Vereinshaus zu reiten oder Pokale zu putzen ![]()
Die Mindestanzahl zur Beschlussfähigkeit ist bei uns auch nicht notwendig, da es bei unseren Mitgliederversammlungen immer was leckeres zu Essen gibt und dort wirklich fast jedes Mitglied anwesend ist... ![]()
Ist mir da auch irgendwie noch ein wenig zu unübersichtlich.
Andererseits ist Wilhelm da so schnell in meiner Freundesliste gelandet, da war ich gerade mal mit meiner Anmeldung durch... ![]()
Ich hab mich da jetzt mal angemeldet. All zu viel ist da ja nicht los, obwohl da doch 950 Sportschützen angemeldet sind, die sind bestimmt alle bei uns aktiv... ![]()
Anbei mal unsere Vereinssatzung
Super, schön das Du dabei bist.
Wir haben damit momentan 17 Teilnehmer im Bereich Luftgewehr und 11 Pistoleros.
Unser nächster Versuch Jugendliche fürs Schießen zu begeistern wird jetzt am Sonntag auf der 3. Berliner Familien-Sportmesse statt finden. Wir gehen dann in eine Schule in unserer Nähe und werden dort das Sportschießen anpreisen. Mal sehen, was dabei rauskommt...
Na siehste und auch gleich ne Bestätigung bekommen.
Ich bin jetzt also am 03.04. um 14:40 Uhr dabei!
Bin ja schon dabei, ein alter Mann ist doch kein D-Zug... ![]()
Ja, schön das Du den Weg zu uns gefunden hast!
Grüße aus Berlin!
Ich habe so etwas in der Art auch im Radio gehört und war da richtig wütend ![]()
Antwort in Kurzfassung:
1. Schön das Du dabei bist!
2. Du hast den ganzen Monat Zeit Dein Ergebnis einzureichen. Das soll nicht das beste Ergebnis des Monats sein sondern ein Ergebnis, bei dem Du Dir vor dem Schießen gesagt hast "Heute schieße ich mein Meisterschützen Ergebnis"
3. Ergebnisse per PN an mich
4. Am Anfang des Monats präsentiere ich die aktuelle Rangliste
5. Versuche im nächsten Monat noch besser zu sein ![]()
Noch Fragen ![]()
Also das Material nehme ich auch gerne, ich trainiere da ebenso planlos, ich treffe halt nur manchmal zufällig ziemlich gut ![]()
Na wer wird denn da drängeln ![]()
Wie sieht es denn diesen Monat aus...
Luftgewehr:
1. Ghostbuster63 389 Ringe
2. strphan 388 Ringe
3. Mattl 386 Ringe
4. wegi82 385 Ringe
5. Eicher16PS 382 Ringe
6. dingo 381 Ringe
7. child 380 Ringe
8. le_petit_Dibow 377 Ringe
9. Rock-my-Pixel 375 Ringe
10. Plüschi 372 Ringe
11. Manni380 371 Ringe
12. Kersten 361 Ringe
13. red gecko 358 Ringe
14. neuenkruger 357 Ringe
Luftpistole:
1. tommy 371 Ringe
2. stefan1 364 Ringe
3. Ludwig 362 Ringe
4. Kersten 361 Ringe
5. reinersierra 359 Ringe
6. schuetzensepp 357 Ringe
7. Erzwo 356 Ringe
8. Eicher16PS 353 Ringe
9. le_petit_Dibow 352 Ringe
10. neuenkruger 352 Ringe
Eine Frage an alle Teilnehmer. Wir haben ja durchaus noch "Spätstarter" dabei. Wenn mir jetzt also wie bei Plüschi ein Ergebnis für den vorherigen Monat mitgeteilt wird, soll das dann noch gewertet werden, oder nicht?!
Prinzipiell ist es mir natürlich lieber, wenn man im aktuellen Monat sein Ergebnis einreicht, ich weiß aber auch, das immer mal was dazwischen kommen kann.
Was meint ihr dazu?
Es ist nie zu spät ![]()
Ich hab Dich auch gleich mal in die Liste eingetragen und brauche nur noch Dein Ergebnis.
Und wo wir schon bei den Ergebnissen sind, es fehlen noch folgende Ergebnisse für den Februar:
LG: a.geuther, child, Kersten, Pesca, strphan und Universalwaffe
LP: Chandi, Erzwo, Kersten, Michl, zenze1992
.... Zudem: Es gibt auch so etwas wie eine "mentale Wettkampfvorbereitung". Dazu gehört z.B. autogenes Training. Hast Du es damit schon mal versucht?
Das erinnert mich an Skifahrer oder unsere Bob- und Rodelflitzer, die vor dem Rennen im Gedanken die Strecke durchgehen.
Klar ist das nicht so einfach, die Nervosität zu ignorieren. Ich stehe selber ab und zu im Final-Schießen und spüre dann plötzlich den Herzschlag im ganzen Körper... obwohl ich vorher schon 40x toll geschossen habe und das eigentlich nur ein Bonus ist.
Also tief durchatmen und Deinen "Schiss" in positive Energie umwandeln ![]()
Ich komme nach Hause, schaue in den Briefkasten und bin außer mir vor Freude. Habe etwas erreicht, was ich mir gar nicht als Ziel gesetzt habe...
Ich habe mich ins Königshaus des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg e.V. geschossen. Am 28.März erfahre ich dann, welchen Titel ich geholt habe. Das alles nur, weil ich bei unserem Grüne-Woche-Schießen eine der schönsten 10´er geschossen habe. ![]()