Beiträge von le_petit_Dibow

Mir wurde berichtet, dass die optimale Zeit, die der Junior ( wie gesagt, von 12-14 ) mit dem Schießen verbringt tatsächlich nur 10-15 Minuten am Stück betragen soll, da dann die Konzentration nachlässt und die Augen dieser Belastung noch nicht so lange standhalten können. Du kannst nach diesen 10-15 Minuten natürlich wieder was anderes machen, eine halbe Stunde andere Sachen machen und darfst dann wieder 10-15 Schießen...

Dabei soll ein Gesamttrainingsplan ( Didaktisches Raster ) schon einen Trainingsumfang von ca. 1 - 1,5 Stunden enthalten. Mit Vorbesprechung, Theorie, Dehnübungen, Standaufbau, Schießen, Entspannen, Besprechen des Trainings.

Das heißt natürlich für mich, um einem Jugendlichen auch was vernünftiges beibringen und ihn nicht nur beaufsichtigen zu können, müsste ich eh noch weitere Lehrgänge mitmachen. Ist halt nur die Frage inwieweit das Sinn macht, wenn wir momentan eh keine Jugendlichen im Verein haben.

Da hab ich doch mal nach langer Zeit wieder mal einen Blick hier riskiert.

Deine Seiten Lanfear, finde ich richtig gut! Der erste Eindruck ist ja meistens entscheidend, da macht die Seite einen sehr freundlichen und aufgeräumten Eindruck und wenn ich so einige Seiten von Schützenvereinen im Netz sehe, bin ich da auch ganz schnell wieder weg, weil mir die einfach nicht gefallen.

Wir versuchen unsere Homepage ja auch immer so aktuell wie möglich zu halten. Hat damit angefangen, das ich während meiner Ausbildung angefangen habe, die Vereinsseite als Schulprojekt mit HTML umzusetzen. Jetzt haben wir das vor 2 Jahren überarbeitet und auf PHP umgestellt, damit das alles moderner aussieht und werden in diesem Jahr wohl wieder upgraden ;)

Bei uns ist die Homepage insofern erfolgreich, das tatsächlich ab und zu mal Gäste und Interessierte, nachdem sie sich da ein wenig schlau gemacht haben, bei uns im Verein vorbeikommen und das mal ausprobieren möchten.

Bei uns war das ja leider mehr so eine zweitägige Diskussionsrunde, bei der jeder so seine Erfahrungen mit Jugendlichen sehr sehr ausführlich dargelegt hat.

Allerdings habe ich auch ein paar Unterlagen bekommen, die wohl auch alle über die Seiten des DSB zu bekommen sind. Ich habe die aber trotzdem mal eingescannt und hier hochgeladen.

Für mich war da eher interessant zu erfahren, wie lange man 12-14 jährige Trainieren lassen soll und wie das drum herum dazu aussehen soll. Da waren allerdings alle im Kurs sehr überrascht, die sich immer dachten, wenn der Jugendliche Spaß daran hat soll der einfach so lange schießen, wie er das möchte...

Na ja, ich setze mich dann heute mal in den Verein und warte ;)

Tja, wie soll ich es sagen...

Da hab ich meinem Schatz vor kurzem ein schönes Gewehr, die P70 geholt und jetzt sagt sie mir, das sie eigentlich gar keine Zeit zum Schießen hat, bzw. die Zeit, die sie bräuchte um vernünftig gut zu schießen, nicht investieren möchte, weil sonst keine Zeit mehr für die anderen Hobbies bleibt ( und außerdem sind da alles nur alte Leute bei uns im Verein... ).

Meine Überredungskünste sind da also fehlgeschlagen, so das ich jetzt die Wahl habe von meiner 601 auf die P70 umzusteigen, oder die P70 wieder zu verkaufen, da ich ja eigentlich geplant hatte, mir so ein richtig schönes High-Tech Gewehr zu kaufen.

Ich weiß allerdings auch, das mich ein neues Gewehr nicht von 370 auf 390 bringen wird und übrlege jetzt, was ich machen soll.

Was meint ihr dazu?!

Es war einmal ein Mann, der unheimlich gern gekochte Bohnen aß. Er liebte sie, aber leider hatten sie immer so eine unangenehme und irgendwie "lebendige" Wirkung bei ihm.

Eines Tages lernte er ein Mädchen kennen und verliebte sich in sie. Als sie dann später heiraten wollten, dachte er sich: "Sie wird mich niemals heiraten, wenn ich nicht damit aufhöre." Also zog er einen Schlußstrich und gab die Liebe zu den Bohnen auf. Kurz nach der Hochzeit, auf dem Heimweg, ging sein Auto plötzlich kaputt und weil sie weit draußen auf dem Land wohnten, rief er seine Frau an und sagte, daß er später komme, weil er laufen müßte.
    Als er dann so lief, kam er an ein Gasthaus, aus dem der unwiderstehliche Geruch von heißen Bohnen strömte. Weil er ja nun noch einige Meter zu laufen hatte, dachte er sich, daß die Wirkung der Bohnen bis nach Hause nachgelassen haben dürfte. Also ging er in das Gasthaus und bestellte sich drei extra große Portionen Bohnen. Auf dem Heimweg furzte er ununterbrochen.

Als er dann schließlich daheim ankam, fühlte er sich ziemlich sicher. Seine Frau erwartete ihn schon und wirkte ziemlich aufgeregt. "Liebling, ich habe für dich die beste Überraschung zum Abendessen vorbereitet!" und band ihm ein Tuch vor die Augen. Dann führte sie ihn zu seinem Stuhl und er mußte versprechen, nicht zu spicken. Plötzlich spürte er, wie sich langsam und unaufhaltsam ein gigantischer Furz in seinem Darm bildete.
    Glücklicherweise klingelte genau in diesem Moment das Telefon und seine Frau bat ihn, doch noch einen Moment zu warten. Als sie gegangen war, nützte er die Gelegenheit. Er verlagerte sein Gewicht auf das linke Bein und ließ es krachen. Es war nicht nur laut, sondern roch auch wie verfaulte Eier. Er konnte kaum noch atmen. Er ertastete sich seine Serviette und fächerte sich damit Luft zu. Er hatte sich kaum erholt, als sich eine zweite Katastrophe anbahnte. Wieder hob er sein Bein und fffffffrrrrrrrrrrrtttttttttt! Es hörte sich an wie ein startender Dieselmotor und roch noch schlimmer. Um nicht zu ersticken, fuchtelte er wild mit den Armen, in der Hoffnung, der Gestank würde sich verziehen. Als sich wieder alles etwas beruhigt hatte, spürte er auch schon erneut ein Unheil heraufziehen. Diesmal hob er sein anderes Bein und ließ den heißen, feuchten Dampf ab. Dieser Furz hätte einen Orden verdient! Die Fenster wackelten, das Geschirr auf dem Tisch klapperte und eine Minute später waren alle Blumen tot. Das ging die nächsten 10 Minuten so weiter und immer wieder lauschte er, ob seine Frau noch am Telefon sprach.
    Als er dann hörte, wie der Hörer aufgelegt wurde (was auch gleichzeitig das Ende seiner Einsamkeit und Freiheit bedeutete), legte er fein säuberlich die Serviette auf den Tisch und legte seine Hände darauf. So zufrieden lächelnd, war ein Sinnbild für die Unschuld, als seine Frau zurückkam. Sie entschuldigte sich, daß es so lang gedauert hatte und wollte wissen, ob er auch ja nicht gespickt hatte. Nachdem er ihr versichert hatte, daß er nicht gespickt hatte, entfernte sie die Augenbinde und rief: "Überraschung!!" Zu seinem Entsetzen mußte er feststellen, daß am Tisch noch zwölf Gäste saßen, die ihn entgeistert anstarrten.... Und wenn er nicht gestorben ist, so vergräbt er sich heut noch...

Ich sage dann auch noch mal Hallo und bin wohl für die Abteilung "Geselligkeit" zuständig :D

Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast, ich verrate den anderen hier mal nebenbei, das Du Dich ganz artig auch schon fürs Stammschießen angemeldet hast!

Grüße aus Berlin

Hier jetzt noch mal die Monatssieger aufgelistet:

Luftgewehr
    3 Monatssiege Mattl
    2 Monatssiege Ghostbuster63
    je 1 Monatssieg dingo, Eicher16PS, MiSawi, Schtarschütz, shooter1, wegi82, Zabbbi

Luftpistole
    8 Monatssiege tommy
    3 Monatssiege Ludwig
    1 Monatssieg Kersten

Hier endlich die lang erwarteten Endergebnisse inkl. den Streichwertungen. Die besten 9 Ergebnisse des Jahres haben gezählt und ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken. Mir hat es großen Spaß gemacht die Ergebnisse zu verwalten und hoffe, dass ich im nächsten Jahr noch viel mehr zu tun bekomme ;)

Trotz eines langen Wettkampfes entscheiden am Ende tatsächlich nur ein paar Ringe über die ersten Positionen, so habe ich mir das vorgestellt!

Aber bevor ich lange erzähle, hier sind die Sieger des Jahres:

Ich gratuliere Mattl und tommy, unseren diesjährigen Siegern!

Endergebnis Luftgewehr:
    1. Mattl 3475 Ringe
    2. wegi82 3468 Ringe
    3. dingo 3461 Ringe
    4. Eicher16PS 3440 Ringe
    5. Manni380 3422 Ringe
    6. le_petit_Dibow 3354 Ringe
    7. red gecko 3275 Ringe
    8. neuenkruger 3177 Ringe
    9. child 2659 Ringe
    10. Plüschi 2203 Ringe
    11. strphan 1530 Ringe
    12. Rock-my-Pixel 1514 Ringe
    13. Kersten 1459 Ringe
    14. Schtarschütz 1174 Ringe
    15. MiSawi 1168 Ringe
    16. Ghostbuster63 1167 Ringe
    17. sarah 1071 Ringe
    18. Zabbbi 789 Ringe
    19. anschuetz8002 784 Ringe
    20. Sylvia 705 Ringe
    21. pesca 673 Ringe
    22. shooter1 391 Ringe
    23. Anna 386 Ringe
    24. sobigrufti 359 Ringe
    25. snoopy793 349 Ringe

Endergebnis Luftpistole:
    1. tommy 3347 Ringe
    2. Ludwig 3294 Ringe
    3. Erzwo 3262 Ringe
    4. schuetzensepp 3255 Ringe
    5. reinersierra 3172 Ringe
    6. le_petit_Dibow 3146 Ringe
    7. neuenkruger 3054 Ringe
    8. Nero 2988 Ringe
    9. stefan1 2828 Ringe
    10. Eicher16PS 2715 Ringe
    11. Kersten 1431 Ringe
    12. shootingrabbit 1032 Ringe
    13. Joker 705 Ringe
    14. zebo 675 Ringe
    15. pustefix 362 Ringe
    16. snoopy793 289 Ringe
    17. rumeniger 278 Ringe

So, hier die letzten Ergebnisse des Jahres:

Luftgewehr:
    1. Zabbbi 397 Ringe
    2. Schtarschütz 394 Ringe
    3. anschuetz8002 391 Ringe
    4. MiSawi 388 Ringe
    5. Anna 386 Ringe
    6. Mattl 385 Ringe
    7. Eicher16PS 383 Ringe
    8. wegi82 382 Ringe
    9. dingo 378 Ringe
    10. le_petit_Dibow 366 Ringe
    10. red gecko 366 Ringe
    12. sobigrufti 359 Ringe
    13. sarah 356 Ringe
    14. neuenkruger 353 Ringe
    15. Sylvia 351 Ringe

Luftpistole:
    1. tommy 365 Ringe
    2. pustefix 362 Ringe
    3. Erzwo 361 Ringe
    4. schuetzensepp 358 Ringe
    5. Joker 357 Ringe
    6. stefan1 354 Ringe
    7. le_petit_Dibow 352 Ringe
    8. reinersierra 344 Ringe
    9. Nero 339 Ringe
    9. neuenkruger 339 Ringe

Mal abgesehen davon, ich kann noch jede Menge Ergebnisse vertragen, mir fehlen da noch so einige...

und Petze wie ick nu ma bin, hier auch mal die Sünderliste:

Luftgewehr: child, Manni380, snoopy793, Sylvia, wegi82

Luftpistole: Eicher16PS, Ludwig, rumeniger, shootingrabbit, snoopy793, zebo

Sylvia: Stämmchenergebnisse brauche ich auch noch.