Frohe Pfingsten an alle!
Der Mai ist bald wieder vorbei und ich mag wieder Eure Ergebnisse haben!
Bis Sonntag abend habt ihr Zeit, Montag wird abgerechnet ![]()
Frohe Pfingsten an alle!
Der Mai ist bald wieder vorbei und ich mag wieder Eure Ergebnisse haben!
Bis Sonntag abend habt ihr Zeit, Montag wird abgerechnet ![]()
Da hab ich mir den ersten Titel des Jahres gesichert aber mit 239 Ringen bei den 50m KK Zielfernrohr eher abgekackt ![]()
4x trete ich noch an, KK 100m - Zimmerstutzen - LG - LP und hoffe auf 1 weiteren Titel im KK, schiele mit einem Auge auf den Titel im Zimmerstutzen und würde mich total über einen Podiumsplatz im LG freuen!
Wann geht es denn bei Euch so mit den Landesmeisterschaften los und was sind Eure Ziele?
Na dann will ich Euch schnell noch den link zur schönsten Vereinsseite Berlins verraten ![]()
Anbei die aktuellen Ergebnisse und meine Gratulationen an die Monatssieger welche wie folgt wären:
Luftgewehr: Benmaster und Schtarschütz 396 Ringe
Luftgewehr Mannschaft: Freischütz 1162 Ringen
Luftpistole: Lupi Fehmarn 377 Ringe
Luftpistole Mannschaft: Mannschaft 5 1107 Ringe
LG-Auflage: shakin'hand 298 Ringe
LP-Auflage: rbshooting 291 Ringe
Hier in Berlin sitzen wir Ausrüstertechnisch total auf dem trockenen ![]()
Anprobieren muss ich das sowieso, das ist klar, aber wenn ich mal die Schießjacken vergleiche, dann sagen mir die Stoffe einfach mal wenig über die Qualität aus. Baumwolle, Leinen, Leder, Microleder, Kautschuk, Canvas, Top-Grip... ![]()
![]()
Ich bin dann jetzt auch mal auf der Suche nach einer neuen Jacke...
Ich schieße seit 11 Jahren mit diesem Modell von ahg und die ist in den letzten Jahren schon das ein oder andere Mal ausgebessert worden, da ich im Schulteransatz Löcher hatte und sich die Nähte gelöst haben...
Jetzt überlege ich natürlich, was sich da für mich lohnt, da ich da maximal 400,- € für ausgeben möchte, aber natürlich gar keine Ahnung habe, welcher Stoff da jetzt besonders gut ist oder nicht und ob eine teurere Schießjacke überhaupt so viel ausmachen kann.
Ich hatte mal die Allermann Target ausprobiert, die war mir aber an den Oberarmen zu eng, so dass ich nicht entspannt schießen konnte.
Ich könnte natürlich auch die Jacke einfach wieder in neu holen, schließlich habe ich damit ja jetzt die letzten Jahre relativ ordentlich geschossen..
Was könnt ihr mir raten?!
Abgesehen davon hat sich jetzt einer meiner Kameraden die Steyr LP50 geholt, nur leider haben wir keine Anlage um das zu schießen.
Habe ich aber einfach mal ausprobiert und das macht ja schon Spaß ![]()
@R2: Wie trainiert man das?
Na dann Hallo und Willkommen bei den Meisterschützen!
Grüße aus Berlin!
Mit dem LG regelmäßig die 380´er Marke knacken und wenn möglich den Rekord von 382 Ringen noch weiter nach oben verschieben.
Diese Leistung bei unseren Kreis- bzw. Landesmeisterschaften raushauen können, dann winken hier in Berlin schon Ruhm und Ehre.
Mit dem LP weiter 350+x Ringe schießen und die 365 Ringe als Höchstmarke vielleicht noch ein wenig ausbauen.
Mit dem KK wieder auf 100m und auf 50m Zielfernrohr die Titel holen.Meine Teilnahme an Hot´s Drillcamp steht ja noch aus, danach sollten diese Ziel ja kein Problem mehr sein
Na dann update ich auch mal:
Mit dem LG komme ich regelmäßig entspannt über 370, das ist schon okay dafür, dass ich maximal 1x im Monat zu einem vernünftigen Training komme. Da aber im Juni bei uns die Berliner Meisterschaften sind will ich schon versuchen, da mal die Formkurve ein wenig in Richtung 380 zu bewegen, damit ich da in Reichweite des Podiums lande.
LP läuft momentan total dufte! Regelmäßig hoch in die 350 bis hin zu knappen 360´er Ergebnissen und das immer mit 1-2 Ausreißern dabei, die mir ein noch besseres Ergebnis ruinieren. Wunschziel für Berliner Meisterschaften wären 365+x, dann kann das mit viel Glück für die TOP 5 reichen...
KK 100m und 50m Zielfernrohr läuft wie geplant, leider auch aus Mangel an Konkurrenz ![]()
Aber am meisten hat mich mein Kreismeistertitel im Zimmerstutzen mit der persönlichen Bestleistung von 266 Ringen überrascht und jetzt hoffe ich natürlich, diese Leistung bei den Berliner Meisterschaften wiederholen zu können...
Sonnenschein, angenehme 25°C auf unserem Schießstand und lockere 364 Ringe beim Training heute rausgehauen und das noch mit ner 4 und mit ner 6 nebenbei... War schon janz okay so ![]()
Hi Chris,
schön, das Du den Weg zu uns gefunden hast.
Kann man denn wirklich zu alt sein, um noch in einer neuen Disziplin Topleistungen zu bringen?! ![]()
Gruß aus Berlin!
Sascha
Der Monat neigt sich mal wieder dem Ende entgegen und am 01.05. möchte ich gerne alle Ergebnisse haben.
Alle da ![]()
Dazu auch ein Bericht heute bei uns in der Zeitung
Dann schließe ich mich mal der Tina an und sende Grüße aus Berlin ins Saarland.
Viel Spaß bei uns im Forum!
Jetzt auch ein Hallo aus Berlin an unser neues Mitglied mit einem so unglaublich sympathischen Namen ![]()
Ansonsten findest Du hier bestimmt viele gute Tipps und Tricks um demnächst locker die 350 im Schnitt zu knacken ![]()
Grüße aus Berlin
Sascha
Hallo Olaf,
herzlich Willkommen bei den Meisterschützen. Ostern ist ja leider schon vorbei, sonst hätten wir Dich gleich mal zu Erzwo´s Osterschießen in Bremerhaven einladen können, das müsste dann ja bei Dir in der Gegend sein ![]()
Fühl Dich wohl hier, ich denke für dich und auch für Deinen Sohn wird es hier spannende Themen geben, schließlich haben wir hier ja auch einige engagierte Sommerbiathleten mit an Bord!
Gruß aus Berlin
Sascha
Steht doch alles im Anhang der Ergebnismeldung... ![]()
Oder wie man in Insiderkreisen erfahren hat rollt die nächste 0 janz groß auf unseren Spitzenschützen zu... ![]()
Insofern halte durch, lass Dich pfleg.... ähhh feiern und hab nen schönen Jeburtstach!
Allet Jute! ![]()
Nö, da habe ich gerade Pistole geschossen. Und wir wollten uns ja mit Foto verabschieden, aber Du warst ja so schwer beschäftigt... (Fotos folgen morgen)
Meldet vom Oster-Schießen 361 Ringe für Luftpistole und 373 Ringe für das Luftgewehr mit ner 6 in der letzten Serie (da hat mir Meriluuuuuu bestimmt in den Hintern gekniffen) ![]()