Beiträge von le_petit_Dibow

Aloha Leute,

bitte entschuldigt, dass es in diesem Monat so elendig lange gedauert hat, aber ich komme vor lauter Arbeit zu nichts anderem mehr.

Jetzt aber endlich die Ergebnisse aus dem Januar und meine Gratulationen an die Monatssieger welche wie folgt wären:

Gesamtwertung:
    Luftgewehr: wayne interessierts 398 Ringe
    Luftgewehr Mannschaft 3 1162 Ringe

Luftpistole: Fritz Her 369 Ringe
    Luftpistole Mannschaft: No Names, Das habt ihr nun davon je 1096 Ringe

LG-Auflage: dododogge, hugl1 300 RInge

Gruppenübersichten Luftgewehr:

Sieger Gruppe A: Hotwheel 397 Ringe
    Absteiger Gruppe A in Gruppe B: Matze89, Anna je 386 Ringe

Sieger Gruppe B: hokus-bogus, T3vI0n je 390 Ringe ( und somit Aufsteiger in Gruppe A )
    Absteiger Gruppe B in Gruppe C: Matze (ohne Wertung), tina71 377 Ringe

Sieger Gruppe C: Sarah 384 Ringe
    Aufsteiger Gruppe C in Gruppe B: ChickenMcNugget 378 Ringe
    Absteiger Gruppe C in Gruppe D: sepp04 366 Ringe, jenskerkhoff 362 Ringe

Sieger Gruppe D: wayne interessierts 398 Ringe, Schwebes 388 Ringe ( und somit Aufsteiger in Gruppe C )

Gruppenübersichten Luftpistole:

Sieger Gruppe A: Lupi Fehmarn 372 Ringe
    Absteiger Gruppe A in Gruppe B: Queel 366 Ringe, Pustefix 367 Ringe

Sieger Gruppe B: FritzHer 369 Ringe
    Aufsteiger Gruppe B in Gruppe A: Erzwo 368 Ringe
    Absteiger Gruppe B in Gruppe C: Apfel-Ralf (ohne Wertung), Kleene 348 Ringe

Sieger Gruppe C: kruemelgirl 365 Ringe
    Aufsteiger Gruppe C in Gruppe B: cumec 364 Ringe
    Absteiger Gruppe C in Gruppe D: Wikinger 336 Ringe

Sieger Gruppe D: Miracle 347 Ringe ( und somit Aufsteiger in Gruppe C )

So Leute, der erste Monat neigt sich dem Ende zu und ich brauche noch jede Menge Ergebnisse!

Ich werde dazu nachher noch mal die Mannschaften anschreiben, mit der Bitte mir den Kapitän zu nennen ( so fern noch nicht geschehen) und natürlich auch die Ergebnisse zu senden.

Damit ihr aber nicht so sehr unter Druck geratet (vor allem aber, weil ihr Glück habt, das ich in den Skiurlaub fahre) habt ihr sogar bis zum 10.02. Zeit, um mir Eure Ergebnisse zu senden.

Also legt los!!!

In welcher Mannschaft schieße ich?
    Die Auslosung der Mannschaften für 2013 ergab folgende Mannschaften:

Luftgewehr:
    Vier mit Druck auf der Kartusche: Hotwheel - Manni380 - le_petit_Dibow - frank17
    1+3: Schtarschütz - tina71- Sepp04 - Martin67
    Mannschaft 3: Zabbbi - hokus-bogus - konm-LGKK - neuenkruger
    Team without name: Matze89 -Matze -jenskerkhoff -red gecko
    Kurzzeitbluter: Anna -meriluuu - sarah - Kim
    Freischütz: LDS - TITO - child - sobigrufti
    die 4 diabolos: MiSawi - dingo - Mr. Appletree - colt1956
    Die fliegenden 10er: Mattl - T3vI0n - ChickenMcNugget - Thorsten

Luftpistole:
    Das habt ihr nun davon: Lupi Fehmarn - stefan1 - kruemelgirl - sobigrufti
    Keinen in´s Weiße: Ludwig - reinersierra - cumec - Geronimo
    Revolverhelden: spike - Kleene - le_petit_Dibow - Howard1274
    Mannschaft 4: pustefix - Apfel-Ralf - Wikinger - UeberPac
    No Names: Queel - FritzHer - blindfisch - Miracle
    Cern1: Carsten-Patriot - Erzwo - 199 - neuenkruger

Ich freue mich ja schon total auf dem Namen unseres ersten reinen Frauenteams :)

Also Leute, findet Euch zusammen, gebt Euch Namen, wählt den Mannschaftskapitän und gebt mir viiiiiiiele Ergebnisse! Ich freue mich auf ein tolles Schießjahr mit Euch!

Alle Regeln, die sogenannten FAQ, die Mannschaftsübersichten und die Monatsergebnisse sind wie immer im ersten Post zu finden.

Das neue Jahr hat begonnen und es gilt mal wieder neue Ziele für das Jahr zu definieren. Ich gehe da mal wieder sportlich voran mit meinen Zielen/Wünschen für 2013:

Mit dem Luftgewehr möchte ich weiter an der 380´er Marke kratzen. Ich habe momentan nen Schnitt von ca. 375 Ringen, das kann gerne noch ein wenig nach oben gehen, so 382+x und das dann vielleicht auch mal mit ner 100´er Serie... schaun mer mal.
    Mit der momentanen Leistung könnte da auch in Richtung Titel was gehen...
    Mit meiner Landesligamannschaft möchte ich gerne den Staffelsieg holen und dann in der Quali für den Aufstieg in die 2. Liga antreten.

Mit der Luftpistole möchte ich eigentlich meinen momentanen Schnitt von ca. 355 Ringen halten und vielleicht mal die 370´er Marke angreifen.

Mit dem Zimmerstutzen habe ich den großen Wunsch die richtige Munition zu erwischen um da irgendwas vernünftiges zu den Kreis- und Landesmeisterschaften zu treffen...

Ja und KK... da möchte ich mein Titelabonnemang verlängern und das dann mit vernünftigen Ergebnissen, so dass die DM nicht nur ein fernes Ziel sondern in greifbarer Nähe ist!

Na dann versuche ich das auch mal ganz ambitioniert.

Nachdem ich jetzt in Kombi mit meinem neuen Gewehr Ergebnisse schieße, von denen ich lange Zeit nur geträumt habe möchte ich 2012 folgendes erreichen:

Mit dem LG regelmäßig die 380´er Marke knacken und wenn möglich den Rekord von 382 Ringen noch weiter nach oben verschieben.
    Diese Leistung bei unseren Kreis- bzw. Landesmeisterschaften raushauen können, dann winken hier in Berlin schon Ruhm und Ehre.
    Mit dem LP weiter 350+x Ringe schießen und die 365 Ringe als Höchstmarke vielleicht noch ein wenig ausbauen.
    Mit dem KK wieder auf 100m und auf 50m Zielfernrohr die Titel holen.

Meine Teilnahme an Hot´s Drillcamp steht ja noch aus, danach sollten diese Ziel ja kein Problem mehr sein :)

Also, was habe ich von meinen Zielen geschafft:
    Die 380´er Marke habe ich durchaus einige Male, jedoch noch nicht regelmäßig, knacken können und habe auch 2x 382 Ringe geschossen, aber drüber hinaus ging es bisher noch nicht.
    Über Kreis- und Landesmeisterschaften mit dem LG reden wir mal lieber nicht... :(

Mit dem LP sieht das gut aus, nen Rundenkampfschnitt von ca. 355 Ringen und ne Bestmarke von 366 Ringen erreicht!

KK habe ich meine Ziele zwar auch erreicht, die Konkurrenz war allerdings auch überschaubar.

Wie sah es so bei Euch aus?!

Na dann, Willkommen im Club *ggg*

Aktueller Stand der Anmeldungen sind 34 Luftgewehrschützen und 25 Pistoleros. Sollte sich daran nichts ändern, dann werden wir folgendes als Neuerung im Stammschießen 2013 machen:

Unser Stammschießen ist ein Wettbewerb auf einem sehr hohem Niveau. Schützen wie ich, die sich so um 370 - 380 Ringe austoben haben natürlich nur schwer die Chance mit Meisterschützen wie Hotwheel, Schtarschütz oder Benmaster mitzuhalten und schießen in der Masse so mit. Damit auch für diese Schützen der Anreiz dabei bleibt weiterhin Bestleistungen zu erzielen um sich zu verbessern haben wir uns ein paar kleine Änderungen einfallen lassen:

Bisher haben wir ja alle ganz locker die Ergebnisse eingereicht. Das funktioniert auch super, aber für die Zukunft benötigen wir die Ergebnisse der Serien (z.B. 92-97-96-97-382). Der Grund dafür sieht wie folgt aus:

Wir werden die Einzelschützen in 4 Leistungsstufen aufteilen. Das ist auch bisher bei der Mannschaftsauslosung so gewesen, nun treten die Schützen in Ihren Leistungsklassen A-B-C-D an. Basis dafür ist der Schnitt von 2012. Damit es aber auch spannend wird werden wir eine monatliche Aufstiegs- bzw. Abstiegsregelung einführen.

Beispiel: MiSawi hat es im letzten Jahr auf Platz 8 der Jahreswertung im Luftgewehr geschafft und würde nun in der Leistungsklasse A antreten. Im Januar 2013 kommt er auf Platz 6 und überholt damit LDS und Anna auf Platz 7 und 6 des Vorjahres. Der Achtplatzierte steigt direkt in die nächst tiefere Leistungsklasse ab, der Erstplatzierte steigt direkt in die nächst höhere Leistungsklasse auf. Analog geht es dann weiter bis hin zu Leistungsklasse D aus der man nicht absteigen kann.

Bei Ringgleichheit auf Platz 7 bzw. Platz 2 (z.B. 388 Ringe in LK-A und in LK-B) werden wir die Serien vergleichen, die bessere letzte Serie gibt wie immer den Ausschlag. Sollte hier auch Gleichheit bestehen, so wird es ein Shoot-Out geben, in dem beide Schützen innerhalb von 7 Tagen noch mal ein Ergebnis einreichen müssen, um eine Entscheidung herbeizuführen. Und für alle Fälle, die Wahrscheinlichkeit ist gering aber gegeben, dass auch hier keine Entscheidung fällt, geht die Entscheidung zu Gunsten des unterklassigen Schützen.

Insofern sollte es für jeden weiterhin der Anspruch sein, sich für sein Ergebnis anzustrengen, um entweder den Abstieg zu vermeiden oder um den Aufstieg zu kämpfen

Neue Schützen, die im Laufe des Jahres einsteigen können in der untersten Leistungsklasse starten und sich dann über ihre Ergebnisse in die oberen Leistungsklassen hochkämpfen.

Ich hoffe das ist soweit verständlich, Fragen oder Anmerkungen dazu bitte hier rein.

Gruß Sascha

Anbei die aktuellen Ergebnisse und meine Gratulationen an die Monatssieger welche wie folgt wären:

Luftgewehr: Benmaster 396 Ringe
    Luftgewehr Mannschaft: Freischütz 1162 Ringe

Luftpistole: Carsten-Patriot 375 Ringe
    Luftpistole Mannschaft: A-Team 1092 Ringe

LG-Auflage: dododogge, shakin'hand 299 RInge
    LP-Auflage: reinersierra 286 Ringe

In der Jahreswertung gab es wirklich spannende Kämpfe um die Platzierungen! Ich freue mich ja schon sehr auf die Lage von Queel, der nach Abzug seiner Streichergebnisse auf die schöne Summe von 3333 Ringen kommt :P

Die Gratulationen und meinen höchsten Respekt an die Jahressieger 2012:

Luftgewehr: Hotwheel 3574 Ringe / Schnitt 397,11 Ringe (9,93)
    Luftgewehr Mannschaft: Die lustigen Gummibären 10431 Ringe / Schnitt 1159 Ringe (9,66)

Luftpistole: Lupi Fehmarn 3383 Ringe / Schnitt 375,89 Ringe (9,40)
    Luftpistole Mannschaft: Duselzehner 9903 Ringe / Schnitt 1100,3 Ringe (9,17)

Ein frohes neues Jahr Euch allen!

Morgen Kinder wirds was geben... und zwar Ergebnisse!

Wer mir also bis morgen früh 8 Uhr sein Ergebnis schickt kommt noch in die Wertung, danach wird die Dezemberwertung und die Gesamtwertung fertig gemacht.

Da ich ja erst mal die Jahresergebnisse fertig mache und mich dann um den Rest kümmere sage ich mal, dass die Auslosung der Mannschaften zum 13.01.2013 stattfinden wird.

Bis dahin dürfen sich gerne auch noch neue Teilnehmer melden, die ich dann gleich mit einarbeite.

Aloha,

für alle Neuen sei gesagt, dass zum Beginn der Saison der 1. Beitrag wieder editiert wird und alle Regeln, Mannschaften und Ergebnisse dort zu finden sein werden.

Wer so lange nicht warten möchte kann auch gerne in den 1. Beitrag im Stammschießen 2012 nachsehen, dort ist eigentlich alles erklärt.

Schön das Ihr mitmachen möchtet!