Mit ein wenig mehr Hintergrundwissen (das Euch hier der Chef gerne selber mal irgendwann präsentieren darf) nun noch mal folgender Vorschlag von mir.
Da nicht mehr gewünscht ist ein Stammschießen "von oben herab" vorzugeben und Disziplinen auszuschließen (obwohl diese nie angefragt waren) und um ein aktives Forum zu bewahren, dürft Ihr Euch aufgerufen fühlen das Stammschießen nach Euren Belieben aufzusetzen. Scheinbar muss es mächtig Beschwerden gegeben haben, warum das eine oder andere nicht angeboten wurde und so die Außenwahrnehmung von einem Luftdruck dominierten Wettbewerb gegeben war. Das würde dann andere Disziplinen ausschließen und das Forum weniger attraktiv für Bogen- bzw. Großkaliberschützen machen usw.
Ein erster Schritt war, dass das Stammschießen ja in den Bereich Wettkämpfe verschoben wurde und theoretisch jetzt jeder so ein Schießen organisieren kann/soll und es somit plötzlich doch weiterleben darf. So könnte es z.B. auch verschiedene Luftgewehr-Wettkämpfe nebeneinander geben, wenn es da verschiedene Wertungsformen gäbe und an denen verschiedene Teilnehmer mitmachen wollen würden. Jeder darf das nennen wie er will, ob er das nun Räuber Hotzenplotz Schießen, Immer auf die 10 Schießen oder wie auch immer nennen möchte. Ob man das mit den Wertungen macht wie bisher oder ob man das dann über Punktesystem oder sonst wie machen möchte, da ist ab sofort jeder frei und aufgerufen, sein Schießen zu organisieren.
So wie jetzt dankeswerterweise auch schon die ersten Meldungen kommen, wer in welcher Disziplin eine Organisation übernehmen könnte, so kann man das auch für weitere Disziplinen übernehmen.
Ich selber habe für mich noch nicht entschieden, ob ich das zukünftig weitermachen möchte. Die Erklärungen die mir Geronimo geliefert hatte waren für mich schwer nachvollziehbar und ich fand es doch schon sehr enttäuschend, das Dinge ohne diese zu besprechen "von oben herab" entschieden werden. Dabei geht es mir weniger darum, ob das Stammschießen einen eigenen Forenbereich hat, aber ich verstehe Teamarbeit als eine Arbeit im Team und das sehe ich hier nicht gegeben.
Vielleicht trete ich nur noch als aktiver Schütze auf, vielleicht übernehme ich doch den LG/LP-Bereich, ich weiß das noch nicht.
Ich bleibe den Luftpumpen
jedoch weiterhin beratend erhalten, wenn es um die Ausarbeitung eines Wertungssystems geht. für KK/GK/Bogen und wer weiß was noch, darf sich jeder Gedanken machen, wie er das zukünftig machen möchte.
Ich möchte allen Teilnehmern der letzten 3 Jahre für Ihre aktive Teilnahme an dem Stammschießen danken. Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht und mich auch immer selber motiviert endlich mal wieder schießen und ein Ergebnis abgeben zu können und ich hoffe sehr, dass wir das gebacken bekommen, hier noch lange weitermachen zu können.
Ich verabschiede mich jetzt erst mal in die Weihnachtsferien (wehe Ihr sendet mir trotzdem keine Ergebnisse für den Dezember, dieser Wettbewerb läuft noch
) und vielleicht denke ich dann noch mal drüber nach, ob und wie das weitermachen möchte.
Grüße aus Berlin (auuuuuus Berliiiiiiiiiin)