Beiträge von casaputz

    Wenn du dich sauber einrichtest und das Korn nicht mittig in der Visierung steht, stimmt dein Griff nicht. Bei gewissen Pistolen kannst du das mit Schrauben korrigieren(Beispiel Steyr evo), ansonsten musst du den Griff anpassen. Korrigieren mit dem Handgelenk geht gar nicht.

    Hallo Hugo, ja das sehe ich auch so, deshalb möchte ich es ja abstellen ;)

    Hallo No. Limits, Spontan würde ich sagen das meine Haltung / Stellung eigentlich ok ist. Natürlich kann ich das schlecht bewerten wenn ich selbst da stehe. Ich werde eines nach dem anderen durch schauen und schauen ob ich eine Änderung zu meiner sonstigen Ausrichtung merke. Dankeschön für den Hinweis

    Hallo Matze, vielen Dank für die Ausführliche Antwort, Wohne seit 01.2023 in der nähe von Pirmasens / Zweibrücken. Es ist mein erster Griff den ich mir hab machen lassen, ohne das ich es schlecht reden möchte war ich mit dem gesamten Termin nicht zufrieden. Ich kenne mich nicht aus und wusste nicht auf was es genau ankommt. Allgemein fand ich es nicht so gut aber naja, hinterher ist man leider immer schlauer. Da ich das selbe Problem aber auch bei der SpoPi habe (anderer Griff) gehe ich erst mal davon aus das der Fehler irgendwo bei mir liegen muss. Das mit dem Blindanschlag versuche ich gerne, vielen Dank für den Hinweis.

    Hallo Zusammen,

    bin Neu hier, daher erst mal kurz zu mir.

    Ich Schieße SpoPi und LuPi, bin seit 2016 im Verein und schieße Regelmäßig (abgesehen von Corona und Hausbau).

    Seit längerer Zeit habe ich das Problem das mein Korn links klemmt oder sogar außerhalb der Visierung liegt. Heißt ich muss kurz über der Scheibe mein Handgelenk öffnen und das Korn quasi nach rechts korrigieren. Mal stärker mal weniger aber korrigieren muss ich immer. Anfangs dachte ich das es mangels Training eine "Fehlstellung" oder fehlende Ausdauer wäre da ich 2022 fast gar nicht geschossen habe. Leider zieht es sich seit Jahresbeginn konstant fort. Leider habe ich es bei der LuPi und mitlerweile auch bei der SpoPi (SpoPi war früher nicht das Problem), ich kann es mir leider nicht erklären, das Starke korrigieren geht nicht Lange gut, spätestens in der 2. oder 3. Serie klemmt das Korn so stark links das ich es nicht "gedrückt bekomme".

    Einen neuen Griff habe ich mir bei Rink anfertigen lassen, dann kam leider Corona und die Pause. Der Griff passt zu meiner Hand, leider habe ich das selbe Problem das mein Korn stark links klemmt.

    Schieße mit Schießbrille und Irisblende. Lupi = P44 SpoPi = Hämmerli 280

    Hat evetl. jemand noch einen Tipp oder hat evtl. schon so ein Problem mitbekommen? Mir gehen leider langsam die Ideen aus was ich noch prüfen könnte. :disappointed: