Beiträge von Gerd59

Habe ihm schon eine pn geschrieben. Ich kann ja nicht alles verraten. Ziehe mir schon genug Konkurrenz hoch 8);):)

Dafür danke ich dir auch sehr!

Ob ich mit meinen 65 Jahren jemals noch konkurrenzfähig werde sei mal dahingestellt😊 Aber als ich vor 1,5 Jahren nach meiner 45 jährigen Pause wieder mit Schießen angefangen bin, natürlich nicht nur so zum Spaß, ich war sofort wieder infiziert und wollte wie damals Wettkämpfe schießen, es allen nochmal zeigen das es geht. Bin schon ein komischer Kauz, mit Ehrgeiz und Macken 😂

Hallo Gerd,

mir gehts genauso - aber ein paar Ideen gibt es schon.

- warm schiessen und einfach mal den Monitor ausmachen und 50 Schuss abgeben

- 100 Schuß ohne 30er Wertung

- frei nach Heinz Reinkemeier- bei gefühlten Treffpunktverlagerungen frühzeitig drehen - 1-Klick (dazu gibts auch Video auf yotube)

Die Videos von Heinz habe ich so gut wie alle gesehen, das von Iris Zimmer schon vor dem Lehrgang x-fach inhaliert, gab fast nichts durch Iris zu kritisieren (Vorbereitung ist alles😊)

Mit dem drehen halte ich es eher wie Maik, ich unterscheide da aber etwas zwischen mehreren Schüssen in die gute 10 und die schlechten 10er, bei letzterem bessere ich meinen Nullpunkt nach. Bei knapp vorbei ist auch daneben drehe ich allerdings auch ein Paar Klicks am Diopter.

Das Bildschirm ausmachen wie von dir und auch von Maik beschieben werde ich werde ich auf jeden Fall in mein Training übernehmen!

Danke und Gruß, Gerd

Hallo Maik, ich gebe dir gerne Recht, nur leider habe ich niemanden der mir eine bessere Möglichkeit aufzeigt. Mal abgesehen von Wiesbaden habe ich von Anfang an nur auf Serien geschossen und konnte mich in diesem Jahr von Schnitt 313 auf 316 steigern. Mit der richtigen Anleitung beim Training ist sicher noch mehr drin, nur woher nehmen. Gibt es nicht einen Trainingsplan irgendwo zum Download oder als Buch?

Übrigens habe ich meine Duplex Iris etwas größer gemacht, einen kleinen Schritt erstmal, es war kein Nachteil für mich zu erkennen😊

Gruß, Gerd

Hallo ihr,

so langsam bekomme ich das Gefühl das meine Ergebnisse beim Auflage Schießen konstanter werden, genau 8 Wochen nach meinem Auflage Lehrgang in Wiesbaden.

Heute bin ich schon wieder haarscharf an der 317 vorbeigeschrammt. Habe heute auch den Tipp eines Forenmitglieds befolgt und meine Duplex Iris etwas weiter geöffnet, es war auf keinen Fall eine Verschlechterung, dankedafür!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Technisch wohl schon, kann mir aber vorstellen daß dies sich für den Hersteller nicht rechnet, zumal die Kartuschen wahrscheinlich nicht beim Waffenhersteller selbst produziert sondern von einem Zulieferer bezogen werden

Und genau da bin ich mal gespannt wie mit meiner Kartusche aus I/23 verfahren wird. Meine ist gerade wegen erheblichen Druckverlust beim Service von Feinwerkbau. Sie verliert innerhalb von 24 Std. 100 bar, ohne das sie an der Waffe angeschraubt ist. Werde ja sehen ob sie repariert wird oder getauscht...

Gruß, Gerd

Sonntagstraining ist erledigt und irgendwie keine Eintagsfliege...

Denn eigentlich konnte ich meine Ergebnisse vom letzten Mal annähernd halten. Auch wenn es nur 2x 316,1 und einmal 316,2 wurde, ich fange an mich über nicht so gute Schüsse zu ärgern😁

Dienstag neuer Versuch

Hallo ihr, heute muss ich mich mal wieder melden. Die 318 habe ich noch nicht wieder geschossen, war eine Eintagsfliege. Ich hing lange Zeit zwischen 313/315 fest. Dann im Juni war ich in Wiesbaden zum Auflage Lehrgang, seit dem geht es bergauf. Angefangen hat es mit der DoubleFit Schaftbacke die ich direkt in Wiesbaden bekommen habe und nun auch noch mit der Duplex Iris an meiner Vario.

Seit Wiesbaden schieße ich endlich regelmäßig 315/316. Gerade heute habe ich drei gute Serien in Folge geschossen.(315,9/317,1/316,8) Vorher habe ich meine Duplex Iris so klein gestellt das ich nur noch wenig Kontrollweiß um den Korntunnel habe, die Duplex Vario sauber in der Höhe ausgerichtet und mein Ringkorn korrigiert, scheint langsam Früchte zu tragen. 15000 Schuss sind seit Januar verbraucht und die nächsten 10000 von A. Brenneke sind angegriffen. Ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag um zu sehen ob ich heute nur Glück hatte.

Gruß, Gerd

Nicht lange rumspekulieren.

Das Ding einspannen und mal 2-3 Serien durchjagen. Dann sieht man ob Mensch oder Technik.

Genau, so habe ich es auch gemacht. Bin zu Andreas Brenneke nach Bremen , dort 60 Schuss in Folge. Und siehe da, das Problem war ich😜

Aber auch das ist doch eine wichtige Erkenntnis, aus diesem Grund geht es in 2 Tagen nach Wiesbaden zum Auflage Lehrgang 👍

Bei uns in Schneverdingen?

So viel ich weiß schießen wir Pokal nur sitzend. Aber du kannst gerne dort selber nachfragen, ich habe nur aus Gutmütigkeit den Flyer hier eingestellt und bin nicht für eventuelle Unklarheiten zuständig...

Gruß, Gerd

Wie seht Ihr die Möglichkeit, die Flasche zu Hause über einen Kompressor selbst zu füllen?

Das ist die bequemste aber auch die teuerste Lösung. Dazu kommt die gut jährliche Wartung, (Öl und Trockenpatronenwechsel, und die regelmäßige Sicherheitsventil Überprüfung. Sobald der Kompressor läuft entsteht Kondensat das alle 15 min. abgelassen werden muss. Ansonsten aber eine feine Sache.

Der Munitionstest durch Manfred Brenneke bei Stelljes in Bremervörde war/ist schon ne andere Hausnummer.

So, heute war es endlich mal soweit, ich war heute bei Andreas Brenneke in seiner Bremer Werkstatt und muss gleich mal sagen das ich absolut zufrieden mit seinem Sportwaffenservice bin. Ich habe meine Waffe heute einmal überprüfen lassen um die letzten Zweifel auszulöschen zu lassen, es könnte an der Waffe liegen das ich im Moment schlechtere Ergebniss schieße. Mit der Waffe ist alles top, ich hatte wieder meine Chinesen dabei, wir haben 60 Schuss gemacht, alle in einem Streukreis von 5,6mm. Der Absorber wurde ganz wenig nachgestellt und die Laufmündung mit Putzlappen und Stock von Bleistaub befreit.

Alles in allem, sehr guter Service, vielen Dank für diesen Tipp, die 75 Minuten Fahrt haben sich gelohnt.

Gruß, Gerd