Beiträge von empi

Sicher dass es das "E" für 2700 EUR gab? Das wär bei heutigen Preisen ein richtiger Schnapper. So wie ich die bisherigen Apothekenpreise bei Frankonia kenne, wäre man selbst mit 10 % Rabatt noch weit, weit weg von diesem Preis. Das mechanische Expert wär da eher realistisch (wobei Frankonia online dafür gerade 3448 EUR aufruft... :shouting: :distracted: ).

https://www.frankonia.de/p/walther/matc…c-expert/187138

Hi, wieviel Ringe schießt du denn?

Ich habe ein Monotec E, aber nur weil ich es sehr günstig bekommen habe. Hatte vorher das Expert E, aber schieße auch nicht mehr ringe dadurch jetzt.

z.B. Istvan Peni schießt auch noch mit dem Expert, weil ihm das Monotec nicht liegt.

Liebe Grüße

Aktuell erziele ich um die plus-minus 350 Ringe. Die größte Fehlerquelle steht also hinter dem Gewehr. Ich schieße zur Zeit ein Vereinsgewehr, was ich mir im Bezug auf Einstellungen teilen muss, deswegen die Idee ein eigenes Gewehr zu kaufen.

Das kriegst neu mit Sicherheit nicht für den Preis, das liegt aktuell so bei rund 3,5 Kiloeuro.

Das beste P/L dürfte für das Gewehr sein, das dir am besten zusagt. Mir persönlich gefällt zB die Mischung aus Monotec-Vorderschaft und die Hinterschäfte aus den Alutec-Serien irgendwie gar nicht. Entweder Monotec, dann gleich "richtig" mit dem originalen Hinterschaft mit den Flügelschrauben und Schränkparallelogramm, oder ein günstigeres Alutec, wenn man kein Monotec mag oder will.

Also wäre dann das Alutec Expert E für 2700€ für mich wahrscheinlich ausreichend um mit einem eigenen Gewehr die nächsten Schritte zu tun.

Vielen Dank für den zahlreichen Input.

Für 2700€ gab es das Alutec gestern noch bei Frankonia mit 10% auf alles über die App. Heute leider ausverkauft

Hallo zusammen,

mich würde Eure Erfahrung/Meinung zum Thema Preis-Leistungs-Verhältnis Walther LG400 Alutec / Monotec interessieren.

Welches Gewehr stiftet in Euren Augen den größten Nutzen bzw. bietet am meisten für den Euro.

1) Alutec Expert E-Abzug 2700€

2) Monotec Expert E-Abzug 3700€

3) Monotec M-Abzug 3700€

4) Monotec E-Abzug 4100€.

VG