Na wo soll Wachs durch Temperatur oder Zeit denn herkommen?
das hab ich doch auch garnicht geschrieben, natürlich ist das orginal drauf, nur halt nicht in dieser verteilung bei sachgemäßer lagerung
Na wo soll Wachs durch Temperatur oder Zeit denn herkommen?
das hab ich doch auch garnicht geschrieben, natürlich ist das orginal drauf, nur halt nicht in dieser verteilung bei sachgemäßer lagerung
verwachste Projektile werden niemals die Präzision haben
das machen die nur drauf um den Kunden zu ärgern ![]()
jetzt mal ohne Witz, ich würde egal wieviel ich davon habe die einfach entsorgen, und wenn ich die erst gekauft hätte dann würde ich die zum Händler zurück bringen
für falsche (temp oder zeit) Lagerung kann ja der Hersteller nichts, ich habe schon 20 Jahre alte Muniton gesehen von RWS die so nicht aussieht
gruß
Bin dieses Jahr nicht dabei bin in Urlaub
dann haben die Anderen (incl. ich) ja mal ne echte Chance
![]()
ich nutze für LG und KW eine Brille von Müller und würde sie jeder Zeit wieder kaufen
https://www.mueller-manching.de/schiessbrillen/
Gruß
Ich schieße KK-Auflage mit einem Anschütz 1913 im 2013-Schaft
wenn es dir nur um die ergebnisse geht mein rat, bleib dabei das wird mit dem walther nicht wesentlich besser
teilweise sind fette Tropfen am Projektil
falsche Lagerung haben mal zu warm gestanden
ich habe die Kurzwaffen alle an der Innenseite von der Tür am Langwaffenschrank hängen
Und warum bekomme ich die Schrauben beim besten Willen nicht gelöst?
ich unterstelle einfach mal weil du nicht das nötige Werkzeug dazu hast, geh doch damit einfach zum Büchsenmacher das dauert max 5 Minuten bis die drausen sind.
ich habe meine selbst raus gemacht, exakt passende klinge in den Schlitz, 2 Schläge mit dem Hammer oben drauf und dann mit viel Anpressdruck links herum raus drehen, das wars schon
wird sie durch nicht passendes Werkzeug vermurkst dann hilft nur Kopf abbohren und den Rest mit der Zange raus drehen ![]()
gruß
das Prisma hat doch oben 2 Schrauben drinn oder nicht?
laut diesem Hersteller
dafür gibts die CIP
https://bobp.cip-bobp.org/uploads/tdcc/t…l-de-page46.pdf
https://bobp.cip-bobp.org/uploads/tdcc/t…l-de-page28.pdf
und so nebenbei sollte man nicht immer alles Glauben ![]()
also bei meinem alten Anschütz KK 54 Match ist das auch geschraubt, mach mal ein Bild von deinem
Gruß
Holger
Kommt immer auf das Niveau an, auf dem man sich bewegen will.
da hast du Recht, wollen würde ich gerne 327 aber atm ist in den 319 das Ende
aber da das Leben kein Wunschkonzert ist ........ ![]()
Bei 100000 Schuss ist alles verschlissen, da reicht auch keine Revision bei FWB mehr.
krass, da ist ja mein P70 schon mindestens 3 mal Tot ![]()
Ich kenne mehrere SpoPi-Schützen, die Pistol Match, Eley und Konsorten auffahren und zwischen 220 und 250 Ringe von 300 schießen.
Da fehlt mir dann jegliches Verständnis.
ich verstehe das schon,
diese Leute können sich zumindest sicher sein, das die "schlechten" Ergebnisse nichts mit der Munition zu tun haben ![]()
demnächst wird bestimmt die Magtech .22 lfb. Standard Velocity LRN 2,6g/40grs sehr zu empfehlen sein weil man ja immer das billigste kaufen muss
![]()
mir fehlt da leider jegliches Verständnis ![]()
Ringkorn demontieren. es geht doch nur erst mal darum, ein großes scharfkantiges Zielbild zu bekommen.
viel wichtiger wie groß, größer am größten ist doch das ganze ruhig zu halten
die nicht 10,7++ kommen doch nicht vom zu kleinen zielbild ![]()
Danke für den Tipp! Habe das beherzigt
ich sehe den fast jeden Mittwoch bei uns auf dem Stand,
ich kenne bei uns keinen der da mal was zu meckern hatte an einer Waffe die von ihm gekommen ist
Was wäre euer Rat?
neu kaufen und zwar hier https://www.hauck-waffenbau.net/
die Adresse für Unterhebel
Und ab wie viel guter Lose ist ein Lauf gut?
ich brauch nur eins, gibt es überhaupt "schlechte" läufe?
bei einem neuen lauf gibt es manchmal einfach nicht sofort das passende los, und die mehrheit der schützen will das zwar haben aber braucht es eigentlich garnicht ![]()
Und das Gewehr (ist ja dann nicht mehr neu) verkauft der Händler dann als Vorführwaffe ?
du bekommst sowieso kein Gewehr zu kaufen mit dem noch nicht geschossen wurde ![]()