Beiträge von maxi24
-
-
Meine Info von heute ist, dass das Problem bekannt ist und sie an einem Update arbeiten. Mal sehen, wann das dann rauskommt.
-
Auf Seilzug-Stände zu schießen hat schon seinen Charme, vor allem wenn man überwiegend auf elektronischen Anlagen unterwegs ist. Aber 25 Jahre sind eine lange Zeit und da ist es nur selbstverständlich und richtig, dass sich auch im Schießsport so einiges getan hat und nicht in der Entwicklung stehen stehen geblieben ist.
Seit dem Umbau auf elektronische Stände bei uns im Verein, konnten wir im Schnitt mehr Mitglieder gewinnen, als davor. Auch die Kinder haben nach wie vor ihren Spaß daran. Vor allem durch das Lichtgewehr können wir die Kleinen noch früher für das Schießen begeistern und an den Verein binden.
-
Ach Gott die alte Leier, das hat man uns vor paar Jahren schon gesagt. Dann müssten die Netzteile schon sehr oft kaputt gehen 😄
-
Gut zu wissen, ich warte aber mal noch ab, was DISAG sagt. Die schauen sich das Problem gerade an.
-
-
Bei uns auch das gleiche Phänomen (Gate-Anlage mit LAN-Verkabelung). Vorletzten Schießabend waren drei Schießstände betroffen, welche die genannten Einträge im Log aufweisen. Dieses Wochenende gab es wiederum keine Probleme. Hoffentlich kann DISAG das zügig beheben - ist immer ärgerlich, wenn sowas dann bei den Rundenwettkämpfen passiert.
-
Wir haben tatsächlich genau das gleiche Problem, aber schon sehr viel länger. Wir hatten dazu DISAG mal kontaktiert und haben zwei neue Netzteile für die damals betroffenen Messrahmen bekommen. Aber geholfen hat das auf Dauer leider nichts und betrifft bei uns auch abwechselnd alle Messrahmen.
Das Problem tritt bei uns auch sehr sporadisch auf - mal haben wir das Thema lange gar nicht und dann öfter in kürzerer Zeit.
Die Temperatur würde ich auch ausschließen, bei uns hat es immer min. 15 Grad. Habt ihr auch den Switch von DISAG?
-
Wir sind ein kleiner Schützenverein in Bayern und haben 2019 unseren Schießstand auf Elektronik umgebaut. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir damals 25% vom BSSB und 20% von unserer Gemeinde gefördert bekommen.
Wie das aktuell ausschaut, kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht hilft dieser Link:
-
Servus ARossy,
genau vor dieser Frage standen wir nach der Umrüstung unseres Schießstandes auch. Wir haben in einem Jahr 20 Schießabende, wovon die besten 13 Ergebnisse in die Jahreswertung kommen.
Wir handhaben das jetzt so, dass wir für jeden Schießabend ein Preisschießen anlegen und dieses anschließend als XML-Datei exportieren. Wir haben uns mit PHP eine Funktion gebaut, welche die XML-Daten (Name, Ergebnisse der Wertung usw.) einliest und anschließend in eine MySQL-Datenbank ablegt. Eine weitere PHP-Funktion erstellt daraus eine Tabelle, welche alle Ergebnisse der Schützen summiert. Nach dem 14. Schießabend werden nur noch die 13 besten Ergebnisse gewertet.
Gruß Maxi