Auf dem Bild ist der Ausstoßer nicht der Auszieher.
Siehe Zeichnung.
Grüße Billy
Wieder was gelernt, danke sehr.
Der Auszieher sieht so aus als sei eine Ecke etwas zu rund?
Auf dem Bild ist der Ausstoßer nicht der Auszieher.
Siehe Zeichnung.
Grüße Billy
Wieder was gelernt, danke sehr.
Der Auszieher sieht so aus als sei eine Ecke etwas zu rund?
So, ich habe mal das Feder
Ich habe kurz mal einen einfachen, äh, Versuchsaufbau vorgenommen.
GSP gespannt, 2kg Blei (mit einzelnen Geschossen lässt sich das wunderbar abwiegen
) im Hunde-Leckerli-Beutel an einer Seite am Verschluss angehängt und im Ergebnis wird der Verschluss ca. um die Hälfte zurückgezogen.
So, ich habe den Versuch von Strindberg durchgeführt, + - 100g mehr und der Verschluss ist ähnlich weit zurückgezogen.
no.limits und Billy, den Zustand kann ich leider nicht beurteilen. Aber sind keine Abnutzungen zu sehen und die kannten sind "scharf".
Kleines Mini-Update,
ich war Mittwoch auf dem Schießstand und habe leider nur 5 Schuss einer anderen, aber ich vermute sanftere, Laborierung (Eley Club) als die Geco Semi-Auto testen können. Und alle 5 Schuss haben sauber durch repetiert.
Den Versuch von Strindberg werde ich im Laufe des Tages mal nachmachen. Wenn es das Abzug bzw. der Hammer wäre müssten dort doch bei zuviel Widerstand deutliche Abnutzungserscheinungen aufreten, in meinem Verständnis.
Hi Rdct , noch eine Frage, wobei ich annehme Du hättest auf solch ein Detail hingewiesen, wenn es so sein sollte: scheitert der Repetiervorgang beim Schießen nur bei den ersten Schüssen eines vollständig gefüllten Magazins oder bei allen Schüssen, also auch beim fünften/letzten Schuss?
Ich konnte kein Muster feststellen, mal gingen die ersten Schüsse problemlos, dann mal die letzten. Und manchmal auch garkeiner. Verteilt auf 3 Laborierungen (RWS Club, RWS Pistol Match, SK Pistol Match) á 50-100 Schuss. Ganz selten gab es mal eine verbeulte Hülse die stecken blieb aber meist wurde der Schuss nicht einmal im Ansatz ausgezogen.
[...] Bei meiner Hämmerli hat z.B. der Wechsel auf ein anderes Schmiermittel mit Keramikteilchen (Guncer von Ballistol) viel gebracht. [...]
Danke, ich habe vorhin den gesamten Verschluss zerlegt, entölt und mit GunCer behandelt. Die Verschmutzung hielten sich in Grenzen, ganz hinten im Schlitten wo die Feder anstößt war es etwas dreckig. Werde aber morgen mal auf den Schießstand gehen und schauen obs was gebracht hat.
Danke auch nochmal an no.limits
Ich werde einfach mal testen und wenn das alles zu nichts führt evtl. eine andere Feder besorgen. Und natürlich berichten ab welchem Punkt es evtl. funktioniert hat!
Erstmal einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Den Shop hatte ich mir auch mal angesehen und war erschlagen von der Mengen an Federn, aber ich werde dann wohl mal beim Kundenservice anfragen, danke für den Tipp!
Ich bin an den Schrank und habe ein paar abgeschlagene Hülsen, Patronen und Pufferpatronen von Hand eingeführt. Gingen alle recht smooth rein und raus, je nach Zustand versteht sich.
Hier ein Foto, meiner Meinung nach sieht das Patronenlager recht ordentlich aus.
Hallo zusammen,
ich belebe mal diesen Threat hier wieder da das Thema ganz gut passt.
Ich habe mir vor einiger Zeit eine etwas ältere Walther GSP .22 im Seriennummernbereich 95xxx zugelegt.
Nun ist es so, dass etwas schwächer geladene Munition wie die SK Pistol Match oder RWS Pistol Match dazu führen, dass das Sportgerät nicht Repetiert.
Meist verbleibt der Schuss im Patronenlager oder aber verklemmt sich mit ordentlicher Delle.
Stärker geladenen Munitionssorten wie die Geco Semi-Auto repetieren sauber durch und es kommt zu keinen Störungen.
Einmal zerlegen und reinigen hat keine Veränderung gebracht, bin mir auch unsicher welche Feder evtl. ausgetaucht werden könnte um das Problem zu beseitigen.
Beste Grüße
Rdct