Beiträge von Michael84
-
-
Ok danke. Mal eine Frage wenn man den Preisschießmodus über das Pokal Symbol aktiviert erscheint am Siz die Startnummer Eingabe. Bei der WM_Shot Schnittstelle kann ich mich als Schütze mit der Startnummer nicht einwählen. Es öffnet sich immer wieder die Eingabemaske. Da geht nur die Zuweisung per Server Software?
Servus Mark87,
das Verhalten kenne ich so nicht. Wir hatten erst gestern einen WM-Shot-Wettkampf, bei dem die Zuweisung über den Preisschießmodus ganz regulär funktioniert hat. Direkt am Tablet durch Auswahl der jeweiligen Startnummer. Die Eingabemaske wurde korrekt übernommen und es war keine Zuweisung über die Server-Software nötig.Unsere eingesetzten Software-Versionen sind:
- OpticScore Server: 1.50.1.1
- Gate: 1.9220
- WM-Shot: 8.1.3
-
Gibt es ein Verein hier, der die Wm-Shot Schnittstelle im Einsatz hat?
ja, wir setzen die WM-Shot-Schnittstelle sowohl für Preisschießen als auch für die Vereinsmeisterschaft erfolgreich ein.
Gruß Michael -
Hallo Andreas,
folgende Beleuchtungswerte kann ich dir noch anbieten:
R G B W DISAG 1 0 0 0 143 DISAG 2 15 15 0 130 ISSF 1 0 0 0 185 ISSF 2 22 22 0 175 Aber wie bereits im meinem vorherigen Post erwähnt, bekommst du zwar mit diesen Einstellungen eine ordentliche Beleuchtung der Messrahmen, jedoch ist mit diesen Werten die Anzeige am Tablet nicht brauchbar.
Alles anzeigenDie DISAG Standardbeleuchtung hätte den Wert:
0#0#0#143
Am Messrahmen bekommst du eine schöne Beleuchtung.
Nun kommt aber das Problem.
Leider wird der Wert "Scheibenhintergrund" nicht nur für die Beleuchtung des Messrahmens verwendet, sondern auch für die Farbe der Ringe und Zahlen des Scheibenspiegels ab dem Ringwert von 4. Hier allerdings werden nur die RGB-Werte ohne W verwendet. Das ergibt bei den Werten 0#0#0 leider schwarz. Das Ergebnis auf dem Tablet sieht dann leider wie folgt aus.
Also nicht brauchbar!
Bei DISAG ist das Problem bekannt und es soll auch eine Behebung des Fehlers stattfinden.
Gruß MichaelBeim Finalwettkampf musst du, wie bei den übrigen Wettkämpfen auch, über das Zahnrad zuerst die Disziplin auf die jeweiligen Stände setzen. Anschließend kannst du auch die Buttons auf der Oberfläche Finalwettkampf "Alter Modus" nutzen.
Gruß Michael
-
Hallo Andreas,
bevor du die böse Erfahrung selbst sammeln musst, möchte ich dich noch vor einem Bug warnen.
Verwende bei der Standbelegung eines WM-Shot-Wettkampfes in OpticScore bitte niemals die Drag&Drop Funktion.
Hier kann es dir sonst passieren, dass ein Schütze der bereits einem Stand zugewiesen wurde, ohne Vorwarnung überschrieben wird.
Wir nutzen hier den Button "Schützen auf Stand setzen".
Dabei tritt der Bug nicht auf.Alternativ kannst du auch den Preisschießmodus nutzen, sodass sich jeder Schütze direkt am Tablet mit seiner Startnummer bzw. ID anmelden kann.
Gruß Michael
-
Hallo Andreas,
im Bereich Beleuchtung gibt es eine, nennen wir es mal, Herausforderung.

Im Messrahmen sind RGBW LEDs verbaut. Mit den von dir angegebenen Werten, werden allerdings nur die Farben R, G, B angesprochen. Theoretisch sollte das auch ein "weißes" Licht ergeben. Warum auch immer, ist das aber nicht der Fall.
Wenn du den Wert auf 255#255#255#255 änderst, wird auch die Farbe W zu 100% aktiviert.
Das ergibt nun einen sehr hellen weißen Messrahmen. Einige Schützen bei uns im Verein sind von der Beleuchtung mit diesen Werten begeistert.
Anderen wiederum ist das viel zu hell.Die DISAG Standardbeleuchtung hätte den Wert:
0#0#0#143
Am Messrahmen bekommst du eine schöne Beleuchtung.
Nun kommt aber das Problem.
Leider wird der Wert "Scheibenhintergrund" nicht nur für die Beleuchtung des Messrahmens verwendet, sondern auch für die Farbe der Ringe und Zahlen des Scheibenspiegels ab dem Ringwert von 4. Hier allerdings werden nur die RGB-Werte ohne W verwendet. Das ergibt bei den Werten 0#0#0 leider schwarz. Das Ergebnis auf dem Tablet sieht dann leider wie folgt aus.
Also nicht brauchbar!
Bei DISAG ist das Problem bekannt und es soll auch eine Behebung des Fehlers stattfinden.
Gruß Michael
-
Hallo Andreas,
ja wir verwenden auch die Kombination DISAG OpticScore und WM-Shot.
Wenn du auf dem Tablet kein Menü siehst, liegt es meist an zwei Dingen.
Möglichkeit 1: Unter WM-Shot ist dem Schützen keine Disziplin zugewiesen.
Möglichkeit 2: Unter WM-Shot wurde dem Schützen über das Kassenmodul kein Kauf zugewiesen.
Grüße
Michael