Hier gibt's eines ohne Kimmenausschnitt.
Den könnte Dir aber jeder Büchsenmacher/Werkzeugmacher reinfräsen.
Und in diesem Beitrag hier im Forum hatte jemand eine Maßzeichnung eingestellt.
Hier gibt's eines ohne Kimmenausschnitt.
Den könnte Dir aber jeder Büchsenmacher/Werkzeugmacher reinfräsen.
Und in diesem Beitrag hier im Forum hatte jemand eine Maßzeichnung eingestellt.
Das Problem mit genau den Symptomen hatte ich letztes Jahr auch.
Drücken und Ziehen ging gleich schwer.
Manchmal hat das Befüllen nach ein paar Hüben geklappt, aber nicht immer.
Neuen Dichtungssatz eingebaut und sie pumpt wie früher.
Es gibt auch von Gehmann ein Reparaturvideo dazu.
Zum Risiko kann ich nichts sagen, bei mir ging's problemlos.
Ich hab mir für's Notebook/Tablet eine Ampel in Powerpoint gemacht.
Ich hab die Pardini Kimme im Web gefunden. Ist technisch ein echter Leckerbissen da die sehr filigran und trotzdem stabil und funktionell gebaut ist. No.Limits
Danke für den Tipp und viel Spaß in Le Mans.
War so bei meiner Sako, Hämmerli 215
Servus No.Limits
Hast Du auf die Hämmerli 215 auch die verstellbare Kimme von Morini adaptiert?
Gruß, Nullinger
Gefunden über google "Doppelschuss Duell Sportordnung"
2.5.2 Störungen bei der Schussabgabe:
Gibt ein Schütze mehr Wettkampfschüsse auf eine Scheibe ab als im Programm vorgesehen sind oder gibt
er in einer Serie 25 m Pistole-Duell oder 25 m Zentralfeuerpistole-Duell beim Erscheinen der Scheibe mehr
als einen (1) Schuss ab, wird (werden) der (die) höchste(n) Schusswerte im Ergebnis dieser Scheibe abgezogen, außerdem werden ihm 2 Ringe pro zu viel abgegebenen Schuss vom Ergebnis der geschossenen
Serie abgezogen.
Hallo Pistoletti,
nein, ist nicht zulässig.
Und bei elektronischen Anlagen fällt das sofort auf.
Und ein Tipp: Das Kommando "Laden" bedeutet, Magazin einsetzen und Verschluss schließen.
Wenn Du das immer gemeinsam machst, dann kannst Du das nicht vergessen. Aufregung hin oder her.
Hallo Olaf,
ein weiterer, aus meiner Sicht wichtiger Punkt ist es, die Aufregung zu akzeptieren.
Jeder ist im Wettkampf aufgeregt, auch die Spitzenschützen.
Wenn man es akzeptiert, dass die Aufregung da ist und da sein muss, dann wird der Kopf wieder frei für die wichtigen Dinge.
Das Schlimmste ist nämlich, ständig daran zu denken und sich darüber aufzuregen.
Du kannst es nicht ändern, also akzeptiere es.
Geh positiv damit um. Durch Aufregung stellt der Körper volle geistige und körperliche Leistungsfähigkeit her.
Sag Dir also, dass es gut ist, wenn Du aufgeregt bist. Das muss so sein!
Ansonsten beschäftige Dich mit den wichtigen Dingen.
Das "Durchsprechen" des Ablaufs und die Atemtechniken sind ja schon genannt worden.
Durch Konzentration auf das Wesentliche rückt das andere in den Hintergrund und die Aufregung nimmt ab.
Ich würde auch in jedem Fall probieren, das zu bekommen.
Kann nicht sooo teuer sein.
Und die 208er ist ansonsten unverwüstlich.
Oder siehe auch hier: https://www.egun.de/market/item.php?id=19481154
Da kannst Du sogar die Einzelteile sene.
Servus,
eine ganze Umdrehung ergeben sechs Klicks.
Das wären dann sechs Zentimeter Höhenkorrektur.
In der Verstellschraube ist eine gefederter Rast-Stift, der in Aussparungen im Kimmenträger einrastet.
Wenn Du die Verstellschraube ganz rausdrehst und nicht aufpasst, dann springt Dir dieser Stift raus. Vielleicht hat das bei Eucm mal jemand gemacht?
Servus Hans,
ich musste wegen eines Tennisellenbogens Mitte der 90er von rechts auf links umstellen.
Mit links habe ich dann auch mit dem linken Auge gezielt.
Das ging bei Präzision mit etwas Training hervorragend, bei Duell bin ich nicht ganz an meine Bestleistungen herangekommen.
Wer noch ein wenig Zeit übrig hat, den ersten Vortrag gibt's noch im Netz.
Sie hatte ja gestern gesagt, der zweite Vortrag würde auf dem ersten aufbauen.
Link: DSB Webseminar - Sportpsychologisches Training im Schieß- und Bogensport
Ich hab ihn mir noch nicht angesehen, kann also zum Inhalt nichts sagen.
Das Themengebiet ist aber sicher zu komplex für eine oder zwei Stunden Vortrag, da bräuchte es eher eine Woche Schulung.
Von Frau Regös gibt's übrigens auch für 6€ incl. Porto das Heftchen "10 für die 10" mit etwas konkreteren Tips.
Boris Becker wäre zumindest Muttersprachler ....
Servus Holger,
den Griff in M, brauchst Du den noch?
Hallo Martin,
es gibt auch Irisblenden mit Saugnapf.
Z.B. Gehmann 393.
Erfahrung hab ich damit aber keine.
ich denke ich weiß worauf du hinaus willst, ev. gefällt meinem Kopf das Zielbild schneller bei einem weniger scharf erkennbaren Zielbild mit etwas breiterem Spalt ?
so nach dem Motto, besser entspannt in einem breiteren Bereich abziehen weil ich im derzeitigen Trainingszustand ohnehin nicht entspannt die LP im engen Zentrumsbereich halten kann
Genau darauf wollte ich raus.
danke für die Rückmeldungen
an der Kraft liegt es glaub ich nicht, eher ist es eine Kopfsache, ich stehe eigentlich relativ lange in Zentrumnähe (meistens werden die Serien nach hinten besser) nur ist der Abzugsfinger häufig irgendwie wie gelähmt
Lg Manfred
Hallo Manfred,
wie sieht denn Dein Zielbild aus?
Wie viel Kontrollweiß hast Du zwischen Oberkante Kimme/Korn und dem Spiegel?
Ich suche einen in L
.
Bei Egun wird gerade einer angeboten.
Servus zusammen,
mich interessiert das Dämpfungssystem der Pardinis. Hab aber leider keine Pardini ....
Weiß hier jemand die Maße der sechs Gewichts-Bolzen und die Tiefe der zugehörigen Bohrungen im Laufmantel?
Gruß, Nullinger