Nachdem ein paar Leute nach der Lösung für die P8X gefragt haben:
Ich habe einen Stick von meiner Heißklebepistole genommen und von diesem, mit einem sehr scharfen Messer, ein ca. 7mm langes Stück abgeschnitten. Die Stirnflächen müssen zueinander parallel und senkrecht zur Zylinderachse sein. Dann habe ich mit einem 4mm Holzbohrer mit Zentrierspitze, auf der Ständerbohrmaschine, genau zentrisch ein Loch gebohrt. Dieses Stück kann man dann bis zum Anschlag auf das Laserteil schieben. Das genaue Zentrum zu treffen ist etwas knifflig, da das Material ziemlich weich ist. Drehzahl runter! Wir wollen ja nicht das Material schmelzen.
Bei der Auswahl des Klebesticks bitte darauf achten, dass dieser genau in die vordere Bohrung des Laufmantels der P8X passt. Ich hatte mehrere verschiedene Sticks probiert und irgendein Noname hat dann genau gepasst. Es lässt sich leicht einführen und klemmt ausreichend, aber nicht zu fest.
Dem Laufmantel passiert dabei nichts, da das Material elastisch und relativ weich ist. Die Wiederholgenauigkeit ist super wenn der Laser immer in der gleichen Rotationslage in die Waffe eingeführt wird.