Hallo,
ich bin auch sehr gespannt auf die FWB 900.
Wenn der geforderte Preis dafür nicht völlig aus dem Ruder läuft, und das Gewehr technisch, optisch und auch von der Handhabung gefällt, könnte ich mir vorstellen, dafür in die Tasche zu greifen.
Wünschen würde ich mir für das neue Modell eine von außen verstellbare V0- Schraube.
Da ich Field Target und Hunter Field Target ja Outdoor, mit stark wechselnden Temperaturen und wechselnden Entfernung schieße, ist eine gleichmäßige V0 sehr wichtig.
Bei meinen beiden FWB 800 und der FWB 700 muss ich die V0 häufiger korrigieren vor den Wettkämpfen, damit die Haltepunkte auf den Wechselnden Entfernungen stimmen.
Je nach Temperatur hat man sonst Hoch oder Tiefschüsse auf weiteren Entfernungen.
Ein verbesserter Absorber würde mich auch freuen, weil ich dort auch schon häufiger nachstellen musste.
Für mich wäre auch das Gewicht der 900er interessant und ich hoffe auf ein leichte Variante.
Weil bei uns noch ein Zielfernrohr und eine verstellbare Vorderschaft- Erhöhung montiert wird, hat man schnell noch 2 Kg Anbauteilte.
Wenn die 900er aber 3000€ oder darüber kosten wird, oder auch über 4 Kg wiegen sollte, schaue ich mich nach einer gebrauchten 800 Evolution oder sogar eine gebrauchten Steyr LG110 bzw. Challenge um.
Mal schauen was mir in die Hände fällt ?
Schöne Grüße
Heiko