Beiträge von Benji

    Bei mir hier im Kreis gibt es leider kaum noch Vereine, die meisten sind alle kaputt gegangen aufgrund Mangel an Zuwachs. Meine Vereinskollegen haben alle ältere Modelle und keine Match Gewähre, teils auch noch alte mit Seitenspanner. Die Problematik beim Händler verstehe ich auch das die nicht einfach so drei LG bestellen und das ich sogar am Ende evtl. Keines davon nehme weil es dann doch nicht passt. Ich frage mal in Dortmund nach was TAFKAS geschrieben hat. Wäre zwar auch 2std Fahrt, aber wenn man testen kann investiere ich die.

    Ist der Knaller, alles Läden bei mir in der Nähe hat kein FWB 800 Alu oder Alternativen die ich gerne mal testen möchte. Müsste alles bestellt werden und das machen die nicht. Jetzt steh ich wieder am Anfang.

    Weiß den einer was über das Steyr Match Luftgewehr Challenge ? Das wäre zurzeit auch preislich interessant wegen Angebot. Kann es aber auch nicht probeschießen.

    Habt ihr alle Drachen zu Hause?

    Ihr geht doch für euer Geld arbeiten.

    Sorry aber du bist ja nicht der erste, der so auf einige meiner Beiträge reagiert von wg Bratpfanne auspacken 😂

    Ich kaufe mir etwas, wenn ich meine es ernst zu meinen, was nicht besser geht. Dann muss ich mich im Nachhinein auch nicht ärgern, und sagen: Hätte ich doch!!! Denn dann kostet es meistens mehr Geld.

    Billig bezahlt man meist 2x

    Ja, das ist mir Bewusst und weiß ich auch. Nur irgendwo muss man auch abstriche machen :)

    Für mich ist und bleibt das monotec E das Beste LG, was z.Zt. auf dem Markt ist. Von den Verstellmöglichkeiten ohne Werkzeug bis hin zur Schussleistung, lässt es keine Wünnsche offen.

    Meins ist jetzt 2,5 Jahre alt hat ca. 28.000 Schuss gemacht und keinerlei Probleme bis heute.

    Das es super schießt kannst du auch bei dem Tread "Stammschießen" nachschauen. Am Sonntag wurde ich damit DM.

    Habe ich übrigens auch bei Mark in Aachen gekauft.

    Gruß Mike

    Herzlichen Glückwunsch zum DM, ja das ist auch schon ein schönes LG, aber Überschießt meine Preisliga und bekomme Stress zuhause mit Chef :D

    Letztlich muss das Sportgerät dem Schützen passen und das geht nur mit testen.

    Interessant war für mich als die WBK noch Ausstand, das schiessen mit den Gewehren der Schützenkollegen, da konnte ich dann einiges zur Verbesserung an meiner Büchse mitnehmen.

    Vielleicht gibt es ja im Verein jemanden der noch etwas hat oder weiss wer etwas abgeben will.

    Nee leider hat keiner eines der Gewähre oder Vergleichbar. Bei uns in der Gegend gehen leider die Vereine nach und nach kaputt, zu wenig Interesse und kein Nachwuchs.

    Ich schiesse in Auflage eine 700 Fwb,

    weil ich den Support zu schätzen weiss würde mir aber aktuell eher eine 9015 kaufen, aufgrund des herausragenden Abzugs.

    Tesro wäre wegen der Laderinne (doppelladung/ verkehrtrum) bei mir raus.

    Erzähl mal was über Deinen Leistungsstand, Anfänger bisher Vereinsgewehr…?

    Beachte auch das noch Anbauteile dazu kommen damit das Gewehr „passt“, das sind schnell 400€ plus x.

    Fange jetzt wieder an, habe in der Jugend früher hoch mitgeschossen. Jetzt wieder angefangen, zurzeit mit Vereinsgewehr, was aber mit sehr vielen geteilt werden muss. Damit Schieße ich zurzeit um die 270 womit ich unzufrieden bin, keine Optimale Einstellung wegen allgemein. Deswegen möchte ich ein eigenes haben.

    Sorry, stimmt!!!

    Freihand und komme aus dem Raum Aachen-Köln. Händler habe ich schon einen guten, z.B. RB-Shooting. Diese müssen die aber auch bestellen und habe diese nicht vor Ort auf Lager und glaube nicht das die alle drei LG bestellen würden und ich dann testen kann, wovon ich mir nachher eins evtl. von aussuchen werde?!

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einen große Entscheidung und weiß echt nicht weiter. Ich Interessiere mich für folgende Gewehre und kann mich nicht entschieden. Evtl. könnt Ihr mir etwas bei meiner Entscheidung helfen und eure Erfahrungen berichten. Man möchte ja was langfristiges haben :) und kauft nicht jeden Tag ein neues und auf Jeden fall Spaß am Schießen haben.

    FWB 800 Alu

    Anschütz 9015 Alu

    Tesro LG RS100 Pro

    Kann leider keins der drei testen. Vom Aussehen gefällt mir das FWB am besten und das der Ladehebel nach oben hin weg geht und nicht wie bei den anderen zur Seite. Preislich aber einen großen unterschied zu den anderen. Aber vielleicht stört das Laden zur Seite ja gar nicht. Wie sind da eure Erfahrungen?

    Wie ist die Anfälligkeit/Wartung und Support von den LG?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!! :peaceful: