Die Welt dreht sich weiter und das ist gut so.
Beiträge von wegi82
-
-
Und wegi82, sieh mir bitte nach, dass ich nicht ständig auf deine Auswürfe eingehe. Das wird selbst mir Gemütsmensch auf Dauer dann doch zu blöd.
Es ist auch dein Recht nicht auf meine "Auswürfe" eingehen zu müssen. Nur du betreibst hier Stimmungsmache auf dem untersten Niveau. Es gibt nämlich diese Bilder so wie du sie beschreibst in deinen genannten Videos anscheinend so gar nicht. Die Forenteilnehmer sollen sich selbst ein Bild machen und überlegen warum du hier die Notwendigkeit siehst Unwahrheiten zu verbreiten. Epicure sagt man sieht nichts auf dem einen Video, ich sage man sieht nichts auf dem Video. Warum du nicht den Gegenbeweis antreten willst muss jeder für sich entscheiden....
Warum müssen denn gerade wir Schützen immer wieder von einem Extrem ins andere fallen?
Ich sehe das nicht als ein Extrem. Als ein Extrem wir es immer dann wenn man es nicht kennt oder nicht zulassen will.
Ich sehe es als Feuer weitertragen!Es wundert mich übrigens auch nicht, dass diese Lärmattacken und dieses Verhalten gerade hier in Deutschland besonders ausgeprägt ausfällt und Zustimmung findet und wohl auch hier seine Ursprünge hat. Es ist schon auch ein bisschen ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, wo der Egoismus wieder fröhliche Urschreie feiert, wo jeder nur noch sich selbst der Nächste ist, wo nur noch das eigene Ich zählt, auf andere keine Rücksicht genommen wird, ja wo der Nächste sogar eher fertig gemacht wird, statt sich zu solidarisieren und gegenseitig zu unterstützen. Und ja, so wird das übrigens auch oft und nicht nur in Bezug auf dieses Verhalten im Schießsport auch im Ausland wahrgenommen. Typical rude German manner.
Hier muss ich dich ebenfalls enttäuschen. Wenn du dir die Videos der anderen Weltcups von Fort Benning und Changwon ansiehst (Ja genau du musst sie dir ansehen sonst wird das nix) wirst du auch dieses Einklatschen erleben. Du wirst recht mit dem Ursprung haben nur sind die genannten Austragungsorte nicht in Deutschland. Fort Benning ist nicht gerade für seine Offenheit für Zuseher bekannt. Die Zuseher sind dort meist nur Schützen welche auch dort an den Bewerben teilnehmen. Changwon liegt in Asien. Asiaten sind jetzt auch nicht gerade für ihr überschwängliches zeigen von Freude bekannt aber auch dort wird Eingeklatscht.
-
Ohne Licht ist es für alle dunkel ...
Am Anfang war das Licht...
Schaut euch mal die Videos vom Weltcup Finale in München an. Ich habe noch nie seit Einführung der Finale so viele Schützen gesehen, die ihre letzten Schüsse vergeigt haben und teilweise sogar regelrecht entnervt aufgaben. Sie haben zwar alle versucht, irgendwie gute Mine zum bösen Spiel zu machen, aber gefallen haben dürfte das wohl niemandem von ihnen. Schaut euch mal die Trainer und die involvierten Schützen an. Von denen beteiligt sich keiner an dieser irren Klatscherei. Inszeniert wird es aber immer wieder insbesondere von einigen Repräsentanten der ISSF und ein Teil des Publikums meint dann wohl auch, dass müsse jetzt so sein.
Da leider eine Rückmeldung von Murmelchen ausbleibt habe ich mir nun doch LG M und W, 3x20, 3x40 und die 60 liegend des besagten Finales angesehen. Muss aber zugeben nicht von Anfang an sondern nur wie hier auch besprochen die Endphase der Finale, also die letzten 3-4 Schützen.
Entnervtes Aufgeben konnte ich eigentlich nirgends erkennen. Dies wird aber jeder Zuseher anders erleben. Die besagten Trainer und involvierten Schützen sind während des Einklatschen nicht zu erkennen. Dort hält die Kamera auf die Schützen welche sich noch im Wettkampf befinden. Die Inszenierung durch die ISSF Repräsentanten ist ebenfalls für mich nicht erkennbar. Liegt vermutlich auch daran, dass die Kameras dies nicht filmen.
Bitte lieber Murmelchen wenn du uns doch die besagten Stellen zeigen könntest. Ansonsten wandert deine Aussage in das Reich der Fabelwelt und ist so geschrieben eigentlich nur wie so oft negative Stimmungsmache.
-
Das Klatschen bzw. generelle Lautheit macht mir nichts aus. Wie gesagt dies lässt sich gut trainieren. Es fühlt da halt jeder anders.
Es wird ja nicht nur beim letzten Schuss geklatscht. Sowas kommt ja auch schon im Grunddurchgang vor bevor alle Schützen abgeschossen haben.
Im Finale war dies früher ja auch so, dass bei einem guten Schuss die Leute auch mal lauter geworden sind. Ebenso bekommt man als Schütze schon auch mit wenn ein anderer Schütze einen Schuss versemmelt. Hier könnte man ja dann auch von Ablenkung sprechen.Das Einklatschen bei einem Stechschuss macht das ganze dann auch nochmal ein wenig spannender. Kann einen auch pushen. Die Zeiten wo es ganz still auf dem Stand sein musste sind gottseidank vorbei. Es gibt dem alles auch ein wenig Dynamik.
Schaut euch mal die Videos vom Weltcup Finale in München an. Ich habe noch nie seit Einführung der Finale so viele Schützen gesehen, die ihre letzten Schüsse vergeigt haben und teilweise sogar regelrecht entnervt aufgaben. Sie haben zwar alle versucht, irgendwie gute Mine zum bösen Spiel zu machen, aber gefallen haben dürfte das wohl niemandem von ihnen. Schaut euch mal die Trainer und die involvierten Schützen an. Von denen beteiligt sich keiner an dieser irren Klatscherei. Inszeniert wird es aber immer wieder insbesondere von einigen Repräsentanten der ISSF und ein Teil des Publikums meint dann wohl auch, dass müsse jetzt so sein.
hast du hier gerade ein Beispiel?
-
Hier das Ergebnis für August:
-
als auch rechte Hand den linken Teil, bzw. die linke Brust berühren.
von der Hand steht da ja nichts. Dies wäre ja dann regelkonform.
n Beispiel, welches mir häufig bei den ISSF Videos auffällt, sind die Augenabdeckungen fürs nichtzielende Auge, wo dann einfach mal zwei nebeneinander genutzt werden. Wozu dann auf 30mm beschränken?
Oder die Seitenblenden, die dann entweder deutlich vor die Stirn stehen, oder viel zu tief unterm Auge "hängen".
muss ich mal drauf achten. wäre mir so jetzt nie aufgefallen. hast du hier zufällig ein Video parat?
-
dreh hinten die zwei goldenen schrauben weiter rein damit der Sensor vorne mehr nach oben schaut. Dann sollte es funktionieren. Ist aber auf 3,5 m eine ziemliche Spielerei
-
Wie hast du den Sensor montiert?
-
"Was Sinn macht ist egal", bei jeder Gelegenheit und egal wie passend oder unpassend, im ständigen Gebrauch
Wie oft hast du mich nun schon zitiert? Wasser predigen und Wein saufen?
Liegt vermutlich an den fehlenden Argumenten.
Und wenn du denkst blöder geht's nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Ösi her.So wie hier? Deine Freunde haben ja schon Argumente...
"Die Freunde des Lichts" wollen nur etwaige kritische Stimmen mundtot machen.
oder wie hier?
Und dieser kleine Teil tut es auch nicht zum erstem Mal. Liegt vermutlich an den fehlenden Argumenten.
Naja meine Argumente sind ja messbar und nachvollziehbar. Deine Argumente mit den Kräften die den Schießsport bedrohen bist du uns ja immer noch schuldig...
Mir ist ein Lichtpunktschütze der Pampersklasse für unseren Sport wichtiger als ein Erwachsener Ballermann. Andere werden das anders sehen. Sei es drum...
-
Und wenn du denkst blöder geht's nicht mehr,kommt von irgendwo ein Ösi her.
Wenigstens lässt sich das ganz einfach belegen... was haben denn die Rächer in den letzten 2 Jahren also erreicht?
Er denkt im Gegensatz dazu normalerweise überhaupt nicht. Zitat gefällig?
Sorry, couldn't resist.
Konntest du denn schon die Illuminaten ausfindig machen die sich gegen den Waffenbesitz stellen? Wie stehen momentan die Sterne oder legst du dir Tarotkarten?
Mir gefällt aber, dass dich meine Aussage so stark stört da du sie immer wieder bringst. Entwickelst du dich auch mal weiter oder lebst du weiterhin in der Vergangenheit? Dass du stehen geblieben bist und nur die Asche anbetest ist ja allen klar. Es werden noch mehr Regeländerungen kommen. Pass auf, dass du deswegen nicht umkippst...
-
Wo sind sie denn hin die ganzen Schwarzmaler? Der eine sagte immer "Tick Tick Tack die Zeit läuft ab". Der andere hatte sogar einen Countdown zur Waffen-Apokalypse nach der Wahl laufen. Eine Waffenlobbygruppe spaltete sich von der anderen Waffenlobbygruppe ab. usw. Sollte es nicht mit dem Schießsport mittlerweile vorbei sein?
Es kommen jetzt immer noch die gleichen Argumente wie vor 2 Jahren. Da eine Weltverschwörung, dort eine Weltverschwörung. Die Verbände sind natürlich an allem Schuld. Werden da mal die Regeln adaptiert ist dies ja der größte Angriff gegen den Waffenbesitz.
Die die sich heute aufregen haben ja damals rein gar nichts für den Schießsport gemacht. Sie sind daran Schuld, dass heute mit Lichtgewehren "geschossen" werden muss. Sie sind daran Schuld, dass es heute weniger junge Erwachsene gibt als früher!
Ein junger Lichtpunktschützen der Pampersklasse der im Verein integriert ist schießt irgendwann mal auch scharf. Auch wenn er mit 14 wieder aufhört hat er einen ganz anderen Bezug zu Waffen als ein Erwachsener der ganz anders über Waffen denkt. Genau diese Erwachsenen bekommt man aber kaum in den Verein geschweige denn ihre Kinder! Bei manchen Aluhutträgern wundert es mich aber nicht, dass sie nur jammern. Wenn der Nachwuchs auf solche Querköpfe trifft darf es einen wirklich nicht wundern...
-
@dododogge bin schon auf dein Kommentar gespannt
Scheint so als würde bei manchen der Alu-Hut wiedermal glühen..
-
Hier das Ergebnis vom Juli.
Felix holt langsam auf

-
Welche Farben hat euer Verein? Ich würde mich mal an diese Farben halten.
Wo wollt ihr eure Flyer drucken? Selbst oder Druckerei? Ich würde mal mit eurem Drucker reden. Normalerweise sind die da recht hilfsbereit. -
Wie ist denn der Riemen an der Jacke befestigt bzw. von wo kommt denn die Spannung? Eventuell hast du auch ein Foto auf dem man erkennt wo der linke Arm steht.
-
Da wird es sicher einiges an Diskussion geben.
Alle Teile (Ja ist ein Teil) oder Gewichte (Mit Scheiben ist es ein Gewicht) die vorne (Ja ist vorne) am unteren Teil (Nein ist nicht am unteren Teil) der Schaftkappe vorstehen sind verboten.
Wenn man jetzt die Stange an den unteren Teil montiert wäre es für mich klar regelwidrig.
-
ist für Schützen, die nach der Sportordnung des DSB schießen, irrelevant.
da hast du natürlich Recht. Es gibt aber auch genügend Schützen welche nicht nach der Sportordnung des DSB schießen bzw. auch in Deutschland Wettkämpfe welche rein nach den ISSF-Regeln abgehandelt werden.
-
Gibt es hierfür eine Erklärung, oder vielleicht sogar ein Regeländerung! Würde mich Interessieren.
ISSF Regel 7.4.2.6 Teil c:
Alle Teile oder Gewichte die vorne am unteren Teil der Schaftkappe vorstehen sind verboten. -
-
heute wieder mal ein Rekord: 300m 60 liegend Weltrekord eingestellt!