Mag lieber die "normale" Muni. Feiner im Schussabgang, gerade bei Liegend.
Beiträge von wegi82
-
-
Wenn man trainiert tut es irgendwann mal nicht mehr weh

als auch zwischen Daumen und Zeigefinger, wo das Gewehr verläuft.
Wo und wie läuft denn das Gewehr über die Hand? Schießt du noch mit dem KK300 wie im Profilbild?
Dickere Unterbekleidung würde bei mir wahrscheinlich etwas bewirken, da ich nur 1 Schicht an Ski-Unterwäsche trage.
Für die Wettkämpfe hier ein wenig in eurer Sportordnung nachsehen ob es eine maximale Dicke der Unterbekleidung gibt.
-
Nochmal was anderes: Kotzt es euch an alles mit rumzuschleppen? Habt ihr euch dran gewöhnt? Packt ihr eigentlich auch mal alles aus? Ist das Packen entspannend für euch ? ( solls ja auch geben )
Warum sollte es mich ankotzen? Das frag ich mich beim Schifahren oder tauchen ja auch nicht

In der KK-Saison ist natürlich mehr drin. Für Luft fällt dann ja ein großer Teil raus. -
nein die xxl zwischen 170 und 180 Euronen je nach Händler. Versand kommt dann für das Teil ja bei den Onlinehändlern auch noch dazu.
-
Naja ich würde bei eurer Sportordnung aufpassen diese auf die ISSF-Regeln und anderweitige Regeln (CISM) umzulegen. Wenn ich mich nicht ganz irre hängen ja einige Punkte in der Sportordnung jetzt schon 8 Jahre den ISSF-Regeln hinterher bzw. sind daher ganz anders.
Da wie du schreibst die CISM nach ISSF-Regeln geschossen werden würde ich das auch genau so schreiben. (Post 12 passt daher, Post 10 ist falsch) Steht auch in den CISM-Regeln so drin. da stehen auch die Ausnahmen drin.
-
Jeder Bericht im Fernsehen und in der Zeitung ist doch ein potentieller Angriff auf uns Legalwaffenbesitzer.
Also lieber nichts tun. Mit nichts tun kommt man immer weiter...(Wer die Ironie findet darf sie behalten)
-
Ich würde sie mir aufgrund des Preises nicht mehr kaufen.
-
Wobei die CISM und die Sportordnung des DSB jetzt nichts miteinander zu tun haben

-
man muss nicht in Österreich wohnen um den untersten Knopf richtig zu setzen. Wenn nötig leisten wir gerne Entwicklungsarbeit und zeigen euch wie dies funktioniert. Cooler ist natürlich den untersten Knopf zu öffnen. Machen ja alle so...
Schöne Grüße aus dem Alpenland!
-
Zuerst kauft man eine steife Jacke und dann macht man den Knopf auf damit der Rücken mehr stützen soll....

-
Bei mir ist aber auch schon ein Tragegriff eingerissen und die Reißverschlüsse im Inneren hängen sich immer wieder aus.
Das mit den Sohlenspannern habe ich mit Tüchern gelöst. Dies hilft soweit ganz gut. -
ich habe diese hier:
http://ahg.anschuetz-sport.com/index.php5?menu=89&sprache=0&seite=83&produktID=813
Bei den GK Boxen habe ich jetzt keine Ahnung. Der Rest geht sich locker aus. Eventuell auch mal bei Tauchertaschen schauen. Die sind ja auch recht groß. Capapie hat ja auch was im Angebot. Konnte ich mir aber noch nie live ansehen.
-
Wer im Wahlalter ist, genau, Kreuzchen richtig setzen.
Wer die Gulaschsuppe verschmäht weil er lieber Trüffel mit Blattgold will darf sich nicht wundern wenn er verhungert...
-
Unterschrieben wird diese Petition...
...aber die ist so schlecht geschrieben da fällt es einem wirklich schwer...
-
Würde hier mal das System ausbauen und rein mal das System einspannen und versuchen ein besseres Schussbild zu bekommen.
-
Was hast du denn beim Gewehr schon alles kontrolliert? Wie wurde denn das Gewehr bei den gezeigten Schussbildern eingespannt?
-
Naja wenigstens gestehst du mir schon mal Fachwissen zu - Das ist doch schon mal was. Ich habe nur ein Problem damit wenn wer Fachwissen vorgibt und dann in seiner Ausführung eine Wortwahl wählt die mit seinem vorgegebenen Fachwissen gar nicht zusammenpasst. Den Rest über das Fachwissen kann man sich dann ganz einfach zusammenreimen...
Da wo ich mich nicht auskenne halte ich mich dezent im Hintergrund. Dies sieht man auch am Beitragszähler hier links. Bei anderen Forenteilnehmern ist dies nicht der Fall. die kennen sich nämlich interessanterweise überall aus...Auch wenn es von Dir in der Fragestellung ausgeklammert ist, die Erfahrung des Testschützen ist nicht zu unterschätzen. Bei unsauberem Auslösen und weiterer Parameter wie Laden, Schlussfolge.... wird es nicht aussagekräftig und ist verfälscht.
Genau dies habe ich hier bereits beantwortet. Zwar nur theoretisch und eigentlich für Murmelchen gedacht (er kennt sich ja aus) aber wenn man sich ein wenig für die Antworten der anderen Forenteilnehmern interessiert (auch wenn man sie nicht persönlich mag) kann dies einem auch helfen.
Die Entwicklung des Schussbildes sollte gleichmäßig sein. Die Schüsse sollten sich teilweise überdecken und somit das Schussbild langsam im Umfang vergrößern. Nicht von Vorteil, wenn die einzelnen Schüsse hin und her springen. Z.B. 10,4 links, dann 10,4 rechts. Wobei auch so auch ein Schussbild von 13-14 mm zustande kommt.
Dies wurde ja auch schon von mir geschrieben. Danke, dass du es hier genauer begründet hast. Ich nehme mir hier deine Kritik zu Herzen und werde bei zukünftigen Antworten versuchen meine Antworten besser zu erklären und zu begründen.
da die von dir angesprochenen Anmerkungen in Beitrag 7 mit zur Entwicklung eines Schussbildes beitragen. Allerdings dann im Anschlag des Schützen.
Es gibt ebenso die Möglichkeit in der Statistik solche Zusammenhänge:
Ursache, Auswirkungen, durch z.B:
Systembefestigung, Veränderung oder Verlagerung durch Schwingungen, durch den Einsatz von Zusaztmontagen wie Laufgewichte, Laufverlängerungen, Visiererhöhungen,
durch unterschiedliche Befestigungs- oder Stützpunkte bei Schießriemen oder Auflageplatte. Oder sicher schwierig, Munitionsbedingt.zu ermitteln. Hierzu ist aber leider eine einfache begründete Antwort nicht mehr möglich.
Zu deinen Bildern: Schöne Schussbilder wobei ich für mich persönlich keine Schussbilder auf Papier mehr zulassen würde. Eine Messung ist auf Papier eigentlich nicht möglich außer man will sich selber anlügen. Wenn man als Hersteller schnell "gute" Schussbilder verkaufen will schießt man auf Papier. Ansonsten ist die Elektronik vorzuziehen. Dies muss aber jeder selber wissen was ihm reicht.
Grüße aus der Alpenrepublik!
P.S. Stört dich der "Schützenbruder aus dem Nachbarland" so da du extra im Beitrag auf ihn hinweist? Sind dir hier nationale Animositäten so wichtig? Ist das ein eventuell eine Generationenproblem? Generationenproblem daher da ich dies hier im Forum immer nur von älteren Forenteilnehmern in Bezug auf meine Herkunft höre. Dies häufig wenn ein Mangel an Argumenten auftritt. Beantwortung auch gerne per PM.
-
Du hast ganz sicher Recht, wie immer!
Und du einfach überall Ahnung. Da aber nicht jeder überall Ahnung haben kann halte ich es wie Dieter Nuhr.
-
Ich habe keinen Bericht vom Weltcup in London verfasst,
Dann war es halt der von dir eröffnete Diskussionsstrang.
Du hast recht der Begriff Bericht ist das falsch gewählte Wort.
Der Dreizeiler ist auch nur ein kleiner Auszug deiner Aussagen aus dem jeweiligen Beitragsstrang. Er zeigt aber wie sich die Schützen selber ihre negativen Beiträge zusammenreimen können. -
Meinen Bericht? Ich kann Dir hoch und heilig versichern, ...
Ach egal, ist ja eh vollkommen sinnlos.Mit bestem Schützengruß
Frank
Nur so als kleine Denkstütze...Aber habt ihr auch diese Käfigkonstruktion gesehen? Sieht ja aus wie bei den Affen im Zoo oder wie auf Guantanamo Bay. Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber für mich haben diese Spiele in England in Bezug auf den Schießsport schon einen faden Beigeschmack.