Ist halt der alljährliche Sicherheitsschnur-Thread den der Axel torpediert. Lässt halt in seiner kleinen Insel nichts anderes zu.
Beiträge von wegi82
-
-
Seit wann brauchts denn bei KK eine Sicherheitsschnur in Deutschland?
-
-
Ich beziehe mich auf den Beitrag von Karl der früher als deiner hier online war. Tut ja nichts zur Sache, dass du hier nur zweiter warst und in deinem Eifer gleich noch einen Beitrag eröffnen musstest. Im anderen Beitragsstrang kommen so Schlagworte wie "Lügenpresse" vor.
Dann so quasi Zensur des Fernsehbeitrages (war ja dann nicht mehr vorhanden). Dies sollte dann für dich ja ein Geschmäckle haben oder etwa nicht...
Die Bilder lügen leider nicht. Frag 100 Leute ob das statische Schießen dem Computerspiel gleicht oder IPSC. Was glaubst du wie gehts aus? Dann auch noch der nicht vorhandene Willen sich filmen zu lassen.
Dann noch wundern?
Wenn ich dann in anderen Foren noch so etwas lese:
Zitat
Und für den Bayr.Schützenmeister wäre IPSC ja sowieso nix,da müsste er sich ja bewegen sonst wäre er nicht so fett.passt dieser Satz dann eigentlich auch
"Informationen die nicht ins Weltbild passen haben es schwer."
Dem passt auch nicht ins Weltbild, dass der typische IPSC-Schütze jetzt auch keinen Adoniskörper hat. Fällt aber dann vermutlich unter alternative Fakten. Wo alternative Fakten sind ist der erste Reichsbürger dann auch nicht weit.
-
Wie immer wenn die Wissenden für mich denken, einfach nur daneben.
http://www.br.de/mediathek/vide…100.html#&time= jetzt ist der Beitrag da zu finden.
Habe hier wegen der Zensur gar nicht dich gemeint sondern den Axel.
Wenn ich schon was von Lügenpresse usw. lese wäre ja Zensur dann auch nicht weit. Vielleicht melden sich ja auch alternative Medien mit alternativen Fakten dazu...
-
-
ca. 7 € für 500 Diabolos?
Das is mal günstig. Ich zahle das dreifache.
ist deine vergoldet?
-
Also du machst dies in Verbindung ohne eine elektronische Trefferanlage?
-
Den F-Koeffizient habe ich auf 0 gestellt weil ich die Shot-Analyser Software für Schießspiele und zur Simulation von Wettkampfsituationen nutze und die Anzeige in der Scatt-Software und dem Shot-Analyser nur dann überein stimmt.
Du startest also beide Programme, ziehst dir die Schüsse im Scatt hin und fängst mit beiden Programmen dann den Wettkampf an?
F=0 wundert mich jetzt ein wenig...
-
Wäre es bei einem neuen LG nicht besser, dass erstmal so 300 - 500 Schuss durch den Lauf wandern, damit konstante Bedingungen herrschen, bevor man den Munitionstest macht?
Habe da andere Erfahrungen gemacht.
Wenn bei einem neuen Gewehr Munition ausgetestet wird und die Munition ein Jahr später nochmals getestet wird decken sich die Ergebnisse.
-
Heute meinte ein Bekannter das man für Walther schlecht Munition bekäme
Gut, dass dein Bekannter "meint". Ist eine Meinung. Kann dir anderes bestätigen. Du bekommst für heutige moderne Gewehre eigentlich immer gute Munition. siehe auch hier:
Ist das wirklich gravierend wenn man keinen Munitionstest macht und irgendeine Kugel verwendet,ausgenommen Billigmunition.
nein aber was nützt dir auch der sechste Gang beim Auto wenn man ihn nie einsetzt? Man weiß ja dann nie was man mit dem sechsten Gang noch anstellen könnte.
Die €20,- Unterschied bei 5000 Schuss wären es mir jetzt schon 20x Wert um eventuelle Dinge ausschließen zu können.
-
Für mich klingt es eher so als wie wenn dir der Saft ausgeht. Das mit den Pausen würde ich auch so mal probieren.
Wenn du wie du oben schreibst was "drehst" würde ich immer beide Beine bewegen.
-
Allgemein:
Undzwar ab dem 35 (bzw. dann der 25 "Wertungschuss") Schuss
10 Probeschuss reichen immer? warum 10? gehen 12 nicht auch? oder reichen vielleicht 9?
Zum Zittern: Wie sieht es denn mit der körperlichen Verfassung aus? Dehen usw.?
-
Gibt sicher auch moderne, innovative Verbände die hier dann eine Sportordnung entwerfen.
Fällt das dann unter Schießsport oder Motorsport?

-
Die +- 2 Ringe beziehen sich auf eine 40 Schuss Serie?
genau!
Wie liegen denn momentan deine Ergebnisse und was erwartest du dir vom Training mit Scatt?
-
Bei mir mit dem MX2 habe ich den F-Koeffizient auf 50 eingestellt Dies passt dann auf +-2 Ringe zu Meyton (wobei mir das nicht wichtig ist) zusammen. Sensorempfindlichkeit müsste ich jetzt lügen. Passte so wie es eingestellt war.
-
Die passende rote Gesichtsfarbe und die grüne Jacke hat er ja.
Fällt dann ja unter Tradition.
Hast du etwa etwas gegen Tradition?
Bei anderen Verbänden bzw. Vereinen muss man aber auch sagen, dass ein Funktionsshirt noch lange keinen Sportler macht. Da weiß man wenigstens an der grünen Jacke was man hat.
-
Soll ja laut HP Sius unschlagbar im Preis sein.
Interessant ist, dass auf der eigentlichen Seite von Sius davon nichts zu finden ist. Ist dies nur etwas für den deutschen Markt?
Scheint ja auch nur die Verwaltungssoftware zu sein. Die Rahmen müssen ja auch noch gekauft werden. Wie teuer ist denn Sius derzeit in Relation zu Meyton und Disag?
-
Wie breit ist die Pritsche? Schießt man vom Boden aus?
Ein wenig anpassen muss man da auch immer.
-
wie das so ist mit der Waffengegnerfront
geht aus dem Papier leider nicht hervor.
ich verstehe aber auf was du hinaus willst.