Warte gleich kommt das Argument mit dem Erlöschen der Garantie...
Beiträge von wegi82
-
-
Du kannst Dich dann wenn Du die 90 Jahre erreichen solltest wie einer deiner bekannten Landsmänner noch von jungen Bergfreunden auf einen 3000er schieben und ziehen lassen und dann die Leistung als großen Sport feiern.
Das verlangen ja schon viele junge deutsche Bundesbürger von den Unseren. Da muss ich nicht selber 90 jahre alt werden. Hier die überspitzte Version:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=q4ezvhGV6TQ[/media]
Der rennt noch die 100m. Will nicht getragen werden. Will sie nicht verkürzt haben...
[media]https://www.youtube.com/watch?v=hKVJhq1XGpY[/media]
Der Schütze macht es sich da halt gern einfach.
Nicht, dass ich jetzt generell gegen Auflage wäre nur ist der Weg des geringsten Widerstandes gerade im Sport nicht sinnvoll und auch eigentlich kontraproduktiv.
-
Kein Problem, aber ich hab auch mal 350 Ringe LP geschossen und wenn man dann im Alter das große Zittern im Arm bekommt, so daß man bei der Gau LP mit 300 Ringen abschneidet, dann ist Auflage Schiessen schon eine Alternative.
Usain Bolt ist die 100m auch unter 10 Sekunden gelaufen. Nur weil er es irgendwann mal nicht mehr kann verlangt er auch nicht, dass die 100m auf 80m gekürzt werden damit er wieder an diese Zeiten heran kommt...
-
Das ist halt der Unterschied zwischen einem Phone und Smartphone.
Da die Berechtigungen ja so wichtig sind habt ihr euch ein Phone mit Touchscreen gebastelt oder?
-
Auf den Rest Antwort ich erst gar nicht, da du dir ja nicht wirklich Mühe gegeben hast.
Ich habe mir die Mühe gemacht und deinen Eingangspost gelesen und auf diesen auch reagiert. Aber nochmal für dich:
bis auf eine Stelle an der Jacke. Dort hatte er 2,9 gemessen.
und am Ende 2 mal nur auf 2,9. Ein Herr in grün meinte schon, dass die Sachen nachdem schießen mit Schweiß vollgesogen sind und deshalb der Wert niedriger ist als am Tag davor.
Denn ich hatte ihnen schon gesagt, dass bei der Freiwilligen Kontrolle alles ok war.
Es war bereits bei der freiwilligen Kontrolle außerhalb des Erlaubten. Genau hier hast du den ersten Fehler begangen. Wenn ich Kampfrichter bin kommst du genau wegen den 2,9 zur Nachkontrolle! Was deiner Ansicht nach bei der freiwilligen Kontrolle OK war musst du mir bitte erklären.
Was heißt das "verstehst du nicht" Die Klamotten gibts halt neu nur so? Wenn man keine alten passenden Sachen hat, muss man sich halt neue kaufen.
Wenn du ein Gewehr "nur so", also z.B. außerhalb der Abmessungen bekommst was machst du dann? Du bringst es innerhalb den regelkonformen Abmessungen oder? warum machst du dies nicht bei deinem Gewand?
Die Ausrede mit dem fehlendem Messgerät lass ich aber auch nicht gelten. Wenn du schon auf dem Weg bis zur Deutschen nicht kontrolliert worden bist hättest du dort selber mal "freiwillig" messen können. Man sollte dies auch schon mal selber gemacht haben um zu wissen was der ach so böse Kampfrichter da tut.
PS. Bei "alten" Sachen muss nicht mal die Steifigkeit das größte Problem sein. Die richtig steifen Jacken erkennt man schon von weitem und bei den alten jacken wo die Steifigkeit passt gibt es noch unzählige andere Dinge welche die Jacke alles andere als regelkonform macht.
PPS. Wie nolimits schon schreibt wer eine gewisse Regelkunde schon von Vorteil.
Warum schaffen es die Hersteller von Schießkleidung nicht, regelkonforme Klamotten auf den Markt zu bringen?
Markt Angebot und Nachfrage. Es will halt jeder was steifes haben. Der Großteil wird ja eh nicht kontrolliert.
Ich höre ständig von LG Schützen, dass sie ihre Klamotten kneten müssen, um überhaupt durch die Kontrolle zu kommen. Ist denn das der Sinn der Sache? Da verzichte ich doch lieber auf ein paar % Steifigkeit, dafür muss ich mir nicht ständig Gedanken machen, ob ich überhaupt regelkonforme Klamotten habe.
Für die letzten % Steifigkeit will aber keiner was tun. Ginge eigentlich recht einfach aber in unserer schnellebigen Zeit sind manche Sachen halt nicht gefragt.
Oder sehe ich das jetzt etwas naiv?
ich sehe es nicht als Naiv an.
-
das ist dieses Jahr ein extremes Phänomen, es sind einige Disqualifiziert worden wo eigentlich bei der vorab Bekleidungskontrolle durchgekommen sind.
Diese hatten auch Neue Schießbekleidung!
das ist kein aktuelles Phänomen sondern gibt es dann doch schon recht lange...
Dort hatte er 2,9 gemessen.
und ist nicht regelkonform
Dann am Freitag nach 3x40 das erste mal zur Nachkontrolle raus gezogen worden.
kein Wunder wenn es vorher schon nicht gepasst hat.
und dass auch nur bestimmte Stellen gemessen werden dürfen
wundert mich nicht wenn es nicht bei euch in den Regeln steht. Ihr schießt halt nicht nach ISSF.
Warum immer Kleidung schießen die so knapp an der Grenze liegt verstehe ich sowieso nicht.
-
Mit der Irisblende kann man die Tiefenschärfe regulieren und auch den Lichteinfall ein wenig steuern. Muss beides zusammenpassen.
Mit der genannten Irisblende kannst du auch verschiedene Farbfilter wählen.
Bei den "Fäden" musstest du recht konzentriert durchsehen oder?
-
-
Nur soll ich mir nun "Hürden" stellen die ich erreichen möchte oder soll ich einfach "frei" schiessen und schauen was am Ende dabei rauskommt und gut?
Kommt drauf an on du Spannungssucher oder Spannungsvermeider bist.
Bei den Schützen werden leider nur mentale Spannungsvermeider herangezügelt.
Schieße Schuss für Schuss! Kämpfe jeden Schuss! das Endergebnis kommt dann automatisch.
-
und ich ne halbe Stunde fahren muss
welche Sportarten kann man denn bei euch betreiben wo man nicht eine halbe Stunde fahren "muss"?
-
Warum sollen 360 ok sein wenn 372 (nach meiner Berechnung aus deinem Wettkampf) möglich sind und dann doch "nur" 350 geschossen wird?
Im Buch ging es hier um die Finalteilnahme. Das wäre seine Grenze gewesen. Also Finale ist ausreichend.
Durch mentale Unterstützung wurde die Grenze nach oben hin geöffnet. --> Finalteilnahme und dann ist alles drin! Ergebnis Silbermedaille bei den Olympischen Spielen...
-
Ich deckele mich nicht ab und sage 360 sind ok mehr brauch ich nicht
abgedeckelt
locker die Grenze
abgedeckelt
Was du machst wird im Buch von Christian Lusch - "Ich will nach Athen" gut beschrieben.
-
Wie meinst nach oben deckeln? Ich schieße auch gerne mehr :O) Ist eben die nächste zu knackende 10er Grenze..
Du deckelst dich schon wieder nach oben mit der 10er Grenze ab. Es gibt nach oben hin keine Grenze! Natürlich rückt mit jedem Schuss eventuell das Endergebnis nach unten aber wenn du während des Wettkampfes sagst "360 passt" wirst du nie in diesem Wettkampf 372 treffen obwohl es technisch möglich sein kann!
Ich schaffe es aber auch nicht, nicht hinzusehen..
Ich schau gerne hin. Ich schaue auch auf andere Monitore. Gerade bei Mann gegen "Mann-Wettkämpfen" kann ich da noch was aus mir rausholen.
-
3 Serie starker Anfang am Ende auch "nur" 89, aber meien Grenze die 360 erreichbar.
Fehler: Warum deckelst du dein Ergebnis nach oben hin ab?
Ich spüre aber wie ich den "Erfolgsdruck" spüre..
Jetzt lege den Druck in gute Leistungen um. Schieße Schuss für Schuss normal weiter. Was soll denn bitte schon passieren?
Der Segen mit der elektronischen Anzeige ist zugleich mein Fluch ;O)
Werde zukünftig den Bildschirm abdecken... Oder muß ich das einfach lernen, bzw lernen damit umzugehen? Beid en RWK kann ich den Bildschirm falls vorhanden auch nicht abdecken, oder?
Nein darfst du nicht abdecken. Man muss damit umgehen lernen. Oftmals sind die Monitore auch fix montiert. Das kann Überkopf oder seitlich sein. Also akzeptieren wie es ist.
Merke dir: Andere Schützen haben das gleiche Problem.
-
Ich habe gelesen.
Die Polizei warnt auch davor, sich in einer Bedrohungssituation zu wehren.
Denn man könnte dem Gegner (Konkurrenten) dabei schaden.
Beschäftige dich ernsthaft mit dem Thema FLOW (nicht SV, das war nur eine Metapher).
Schon beschäftigt. Schon gehabt. nicht nur beim Schießen. Mehrfach.
Schlechteste Metapher seit dem es Metaphern gibt.
Du zeigst, daß du, sobald du ein Reizwort (in diesem Falle SV) liest,
SV habe ich geschrieben nicht du. Dich scheint es zu reizen nicht mich.
deinen Verstand zumindest teilweise ausklinkst und nur noch um dich schlägst.
mein Verstand ist klar. Wo schlage ich um mich um?
Aja es war wegen der schlechten Metapher. Die war wirklich schlecht.
Du kannst die Metapher ja gerne im Leichtathletik-Forum unter der Rubrik "Speerwerfen" bringen. Die verstehen die Metapher vermutlich besser.
-
Ich sehe du stehst gerade auf dem Schlauch.
SV würde hier den Waffenbesitzer natürlich eventuell schon betreffen (Wie oft passiert das nochmal?)
Für dich nochmal genauer: Ich meinte wenn der Sportler von Flow spricht denkt er nicht gerade an SV! Wenn du daran denkst würde ich mir wirklich mal Gedanken machen...
-
Oder ...
Oder was?
Du zeigst eher mit deiner Auslegung der Vokabel "Flow" wo du stehst.
Gut, dass dies für den gemeinen Sportler so nicht gilt.
-
Die Polizei warnt auch davor, sich in einer Bedrohungssituation zu wehren.
Denn man könnte dem Gegner (Konkurrenten) dabei schaden.
Hat es in Deutschland vor kurzem einen Newsletter einer LWB-Vertretung über SV gegeben da du dies hier nun propagieren musst?

-
Du kannst auch die Scatt-Software gratis herunterladen. Dort sind im Katalog bereits Beispielkurven vorhanden.
-
Meinst du, daß er damit seine Standnachbarn stört?
Ja genau
Davon bekommt kein Außenstehender was Störendes mit.
Muss zugeben, dass ich mit elektronischen Gehörschützern keine Erfahrung habe. Habe mir eher die Lautstärke vorgestellt wie sie bei normalen Kopfhörern bei voller Lautstärke eintritt. Hier kann es schon störend sein wenn es herum ansonsten recht leise ist.
Auf internationaler Ebene ist Musik als Hintergrundbeschallung bei Wettkämpfen sogar Pflicht.
und das ist gut so!