Beiträge von wegi82

Auch ein extra Baustrahler zur Beleuchtung hat nichts gebracht.

Beim Scatt mussten wir damals mehrere Baustahler aufstellen,

Bei uns hat die Blende damals keinen Unterschied gebracht.

Habe jetzt das Scatt MX2 gerade im preview mode bei meiner Wohnzimmerstehlampe getestet. Da erkennt man die Konturen ohne Probleme. Keine Ahnung was da bei euch das Problem war bzw. ist. Die Blende ist ja nur für helle Situationen notwendig.

Sieht bei euch das Kalibrierfenster so aus?

Naja besser ist relativ. Wenn man viele Schüsse verreißt (eher schlechte Schützen) ist es gravierender als bei guten, sauberen Schüssen.

Beim normalen Scatt lässt sich ja was über den F-Koeffizient einstellen. Wir das beim Basic ist weiß ich leider nicht.

Das Gesamtergebnis bei 40 Schuss lässt sich schon bei mir auf +-2 Ringe beim MX 2 einstellen.

Das Sensoreinstellen läuft beim MX 2 eigentlich auch problemlos ab. Luft wie KK.

By the way: Walther LP500 Meister Manufaktur für 2414€ mit diesem komplett überflüssigen 5D-Griff. :D . Wer sich eine LP mit diesem Griff kauft, hat nichts verstanden.

Walther hat es aber verstanden.

Wer als Hersteller eine LuPi mit diesem Griff anbietet, hat wenig von den für die obere Leistungsklasse wichtigen Eigenschaften verstanden.

Wer für die oberen Leistungsklassen Waffen baut der baut nicht viele.

Wieviele Griffe werden denn so bearbeitet wie es nolimits macht? Wenn ich mich so umsehe kann man die meisten Pistolengriffe immer noch in der Handauflage verstellen. Soll ich nun 5-10% der Schützen was passendes bieten oder den restlichen 90%?

Als Firma würde mir diese Wahl nun echt nicht schwer fallen.

Ist Disziplin und Waffen abhängig, eine große Rolle spielt hier auch die Konstruktion des Visieres.

Auch die ,, Steigung,, des Gewindes der Stellschrauben ist ein Kriterium. Die Rasterung spielt ne große Rolle.

Große Schrauben Köpfe würden auch eine größere Anzahl Rasten zulassen, das heißt eine sehr feine Justierung.

Will ja aber keiner haben, schaut nicht so erfrischend aus......

Dass dies alles Einflüsse sind ist mir bewusst.

Wieviel ist es z.B. bei einer MG oder bei einer Steyr LP10? Gibts da keine handfesten Fakten? Gerade bei Aufgelegtschießen sollte ja nun mehr Augenmerk auf das Drehen gelegt werden.

Die 4 Klicks von Matze sind ja schon interessant. Mit welchem Augen-Kimmen-Abstand hast du die?

Hab gewusst, dass dies kommt. :saint:

Das Bewaffnen lass ich dir über. Du hast zu lange unter dem Erich gelebt. Vom einen Extrem in das andere.

Ich muss mich nicht mit dir vergleichen. Das ist unheimlich entspannend. Wenn sich wer mir vergleichen will kann er das gerne tun. Er kommt aber dann auch mal drauf, dass mir andere Sachen wichtiger sind als Schwanzvergleiche. Bin ein relativ neidloser Mensch. Daher lassen mich Vergleiche um sich profilieren zu können eigentlich eiskalt.

Den Hut kannst du dir daher alleine aufsetzen und weiterhin mit deinen Erfolgen hausieren gehen. Wie siehts eigentlich mit einem Bundestrainerposten aus? Bei dem was du vorzuweisen hast ja eigentlich nur reine Formsache oder? ^^

P.S. Dein kleiner Alltagsrassismus war dir ja beim Pistolenkauf auch egal. Warum sich dann nicht mal auch von einem Österreicher die Argumente anhören? Tut es wirklich deinem kleinen Ego so weh?

Bist ja nach meiner Rechnung schon der dritte der die Österreicherkeule auspackt wenn keine Argumente mehr vorhanden sind. Als Trainer sollte man ja ein Vorbild sein. Traurig, dass hinter einem Trainer sich dann doch nur ein kleiner Mensch verbirgt;)

Was mischst du dich eigentlich als Österreicher in deutsche Belange ein?

Man muss kein Haubenkoch sein um eine versalzene Suppe zu schmecken. Genau deswegen mische ich mich ein.

Es steht dir ja auch frei mich zu blocken. Zudem wirkt ja Sport auch länderübergreifend. Da lass ich mir von dir keinen Maulkorb verpassen. :)

BTW:

Wieso mischt du dich eigentlich in sportliche Belange ein wenn es dich ja anscheinend persönlich nicht betrifft und für dich bei einer Meisterschaft sowieso nur "die waffenrechtlichen Belange" zählen.

Zudem solltest du dich mal ein wenig selbst reflektieren. Weil wenn jemand aufgrund seiner eigenen Inkompetenz nicht fähig ist sich für eine Meisterschaft den Termin freizuhalten sollte mal seinen sportlichen Ehrgeiz hinterfragen. Ist natürlich mit dir als Trainer schwer da ja anscheinend nur die Bewaffnung im Vordergrund steht.

Es ist kein Vorschiessen in dem Sinne

Ich weiß. Du verstehst mich hier leider nicht. Dein Vorschlag ist diskussionswürdig. Das Vorschießen einer Meisterschaft allerdings nicht.

es gibt eine relevante Schützenwelt außerhalb deiner kleinen beschränkten Welt

Meine Welt ist nicht so beschränkt wie deine. Die ist sogar recht groß und weitläufig. Seh es ja jeden Tag wie man den Sport eben nicht braucht um Waffen erwerben und besitzen zu können. Da hab ich dir dann doch wieder was voraus. :D

no.limits Wenn jemand auf 15 Hochzeiten gleichzeitig tanzen will soll er das machen oder eben auch nicht machen.

Wenn jedoch Sportler durch einen Vorteil des anderen Sportlers einen Nachteil erhalten muss der Verband dagegen vorgehen.

Bei uns werden z.B. die Kapazitäten der Staatsmeisterschaft dahingehend geplant, dass alle Starter einer Mannschaft ihren Bewerb im gleichen Durchgang schießen müssen!

Nun Grundsätzlich ist es waffenrechtlich schon relevant,

Ganz was neues, dass man jetzt in Deutschland Meisterschaften schießen muss damit es waffenrechtlich Bezug hat. Hab immer geglaubt es reicht ein freies Schießen aus.

@AxelA 

Wenn du richtig gelesen hättest hättest du auch gemerkt das ich hier aus der Verbandssicht schreibe. Du schreibst aus der Schützensicht. Deine Startgelder als Schütze werden natürlich weniger wenn du nur die DM schießt.

Danke, ich hab dich auch lieb!

Das "auch" kannst du streichen. Beruht ja nicht auf Gegenseitigkeit. da musst du leider alleine durch. ;)

Die vom DSB "getretenen" werden dieses Jahr ihre Meisterschaften eben in einem anderen Verband absolvieren. Waffenrechtlich Jacke wie Hose.

Ist bei den alternativen Verbänden das Vorschießen möglich?

PS: Warum man sich eigentlich das Meisterschaftenzeugs überhaupt antut wenn es waffenrechtlich eh egal ist würde mich dann auch noch interessieren muss aber jetzt auch nicht unbedingt beantwortet werden.

PPS: Glaubt eigentlich irgendwer, dass man einen Marathon vorlaufen kann nur weil man an dem Sonntag gerade andere Verpflichtungen hat? Sowas kommt auch nur wiedermal bei den Schützen vor...