Das mit den Boresnakes habe ich nie verstanden. Keiner kommt auf die Idee dreckige Filzpfropfen noch einmal durchzuschieben.
Beiträge von wegi82
-
-
Aber was bezeichnest du als leichte Gewichtszunahme
Von meiner Maßanfertigung vor 10 Jahren zu jetzt waren es bis zu 10kg.
Wobei hier eher das persönliche Empfinden beim Schießen für mich zählt.
Die Jacke steckt ja einiges weg. Bei der Hose ist das anders.
Ich habe meine maßgefertigte Jacke jetzt 14 Monate in Benutzung. Die vom Hersteller angebrachten Knöpfe musste ich bisher nicht versetzen.
Wurden hier vor Ort mit dir die Knöpfe angebracht?
-
Bei meiner neuen Schießjacke haben sich jetzt die Nähte gesetzt.
In der Regel nähen hier vorher die Kalorien die Jacke enger bevor sich hier die Nähte setzen

Und woher weiß ich, um wie viel ich setzen muss?
In den ISSF Regeln sind die Maße drinnen an die man sich halten muss. Wird bei euch in der Sportordnung ähnlich sein.
Ich fange immer mit dem mittleren Knopf an. den kann man noch relativ locker alleine setzen.
Ab hier wär eine zweite Person gut.
Gehe dann in den Anschlag und sehe mir mal an wo ich da so hinkomme. Wäscheklammer oder kleine Klemmzwinge hilft hier ungemein.
Dann die Schraubenlöcher anzeichnen ( Nächster Knopf nach oben) und zwar am Rand wo dann auch der Knopf den halt gibt. --> Wieder in den Anschlag.
Dann den obersten Knopf das selbe Spiel.
Nun von der Mitte nach unten arbeiten.
So bin ich immer gut gefahren.
Bei einer leichten Gewichtszunahme habe ich auch immer wieder nur parallel versetzt. Sind da aber wirklich nur Feinheiten.
-
Ein gutes neues Jahr erst mal!
Habe kürzlich was auf FB gelesen, dass Meyton jetzt zu Sius gehören soll?
Ist da was dran? Habe diesbezüglich nichts gefunden.
Bisher war mir nur der Geschäftsführerwechsel bekannt.
-
Ebenso schon mal das Winner 10.10 angesehen?
Scheint für mich das stabilste System zu sein und lässt sich auch einfach einstellen.
Für mich aber ist immer noch die Schießbrille in Verbindung mit einer verstellbaren Irisblende das Non plus ultra.
-
https://www.issf-sports.org/news.ashx?newsid=3380
Hier noch eine kleine Sendungsübersicht.
-
@Team
Wie sieht es aus? Machen wir heuer unser Quartalstreffen bei mir? Da gibt's in der Nähe ein Hotel da waren schon die Bilderberger zu Besuch. Was für die passt kann ja für uns gerade gut genug sein.
-
Nun - Die Mär von der statischen IP glaubst dann ja nicht mal du.
Das Thema hatten wir auch schon.
-
Aber doch nur weil du unter dem "besonderen" Schutz des Häuptlings stehst.
Nun - Du tust ja gerade so als hätte dich unser "Häuptling" schon öfter mal gekickt. Dass dem nicht so ist weißt du selber ja besser.
-
Nun, deine Beträge ändern sich über die Jahre auch nicht. Aber arbeite ruhig daran dich weiter zu entwickeln. Du schaffst es bestimmt.
Nun - Da bin ich im Gegensatz zu dir wenigstens konsequent.
Bei dir ist es ja nicht mal der Nick.
-
Auch wenn es nicht die gleichen Personen sein sollen muss man damit rechnen sich mit so einen Nick in ein (absichtliches) Naheverhältnis zu begeben.
Ist einfach mal wieder so ein trolliges Verhalten und die Spezis machen natürlich wie immer mit. Ein paar Neue fallen dann immer auf die Masche rein. Es muss ja stimmen was die sagen. Dazu dann noch ein wenig DSB Bashing und dann glaubt man den Waffenbesitzern was gutes zu tun.
Alle Jahre wieder...
-
Immer wenn ich einen youtube link anklicke und es kommt diese Gestalt stirbt gleichzeitig irgendwo auf der Welt ein süßes Tierchen...

-
Gerade der Rückblick auf die Weltcupsaison 2019
-
Walther baut ja auch mit dem Monotec gerade nach oben hin das Segment auf. Dort ist ja auch das 400er System verbaut. Von dem her hätte ich da auch keine Probleme.
-
So gerade gesehen: Anfang November nach 250 Tagen Training werden da schon 599,5 im Wettkampf rausgeklopft. Hut ab vor der Leistung!
-
Genau deshalb hätten mich die Kriterien und Prämissen des Herrn wegi82 ja auch so interessiert.
Nun
Prämisse ist Mitte
Kriterium die 10
Wo die Sicherheit aufhört und das Bauchweh anfängt muss jeder für sich entscheiden. Das handhabt jeder anders, da hat auch jeder andere Möglichkeiten.
Die Borescope finde ich ja interessant. Dies ist also das einzige Ding was neben der Munition in den Lauf darf? #fragefüreinenfreund
-
Schon klar und medaillenmäsig?
-
Wenn die Verfassungsschutz-Behörden nämlich zukünftig speichern können, wer wegen eines Bedürfnisses angefragt wurde, haben die ganz andere Möglichkeiten des Handelns. Wenn nämlich von einer solchen Person dann bekannt wird, dass er nur noch von der BRD-GmbH schwadroniert-
Möchte hier auch noch die EUDSSR - Schwadronierer hinzufügen.
So und jetzt müssen wir aufpassen wie wir schreiben. Sonst glaubt wieder wer da schreibt ein und dieselbe Person

-
Hmm wenn ich mir das ansehe was sich in anderen Ländern so tut müssen sich die etablierten und größten Schießsportnationen warm anziehen. Du kannst da gerne die Asche weiter anbeten.
Natürlich betreffen mich auch eure Gesetze. Stell dir vor ich ziehe mal nach Schlaaand und muss mich dann mit dem allen erst auseinandersetzen.
Das mit dem Waffenverkauf sehen auch die Waffenhersteller vermutlich nicht so ernst. Da wird ja allgemein eher ins Ausland verkauft als im Inland. Sind dann halt Waffen anderer Kategorie.
Zu den Prozenten: Dünnes Eis? Wie ist denn die Aufteilung bei den Disziplinen?
Stimmt die Liste X Sachen boomen ja voll...
-
Wieso bist du eigentlich bei dem Klimathema so engagiert? Betrifft dich doch auch nicht (oder wohnst du an den Polkappen?).
Ja mei, harte Fakten sind da halt so eine Sache. Versteht halt nicht jeder. Der Vergleich hinkt nicht nur gewaltig der rollt schon im Rollstuhl herum.
Zurück aber zum Waffenthema:
Gehe ich richtig in meiner Schätzung, dass das neue Gesetz den DSB Schützen im einstelligen Prozente Reich betrifft?