Beiträge von wegi82
-
-
Mein Favorit hat es zwar nicht gemacht aber dennoch ein wirklich gelungenes Finale.
-
In knapp 2 Minuten geht das Finale der Herren los.
Das sollte ein Kracher werden!
-
In meiner Naivität habe ich tatsächlich daran geglaubt und sogar eine Konversation mit dem TS angefangen (quasi unter vier Augen). Meine Hoffnung war seine Sichtweise zu ändern.
und wie wars?
-
Leicht über die Runden würde ich nicht sagen. Hab mir mal ausgerechnet wie oft man bei uns im Jahr schießen kann und dies dem Mitgliedsbeitrag gegenübergestellt. Nach Abgaben an den Bezirk bleibt ein geringer Centbetrag übrig.
Es schießt natürlich nicht jeder. Von daher haben wir dann eine Standgebühr, auch mittels Pauschalen, eingeführt.
-
Ihr zahlt jetzt 25 Euro Mitgliedsbeitrag im Verein? Soll denn bei 25 Euro auch noch der Verein die Muni spendieren?
Macht das Licht aus und der letzte sperrt die Tür zu...
-
Sehe mir gerade den "neuen" Teambewerb an. Das Format ist mir wirklich neu. Gab es das schon so irgendwo mal?
Habe hier die Regeln dazu gefunden:
-
Habe es mir mal gerade angesehen, Häring misst den Teiler über den Abstand und Winkel aus.
-
Ja, stimmt. Deshalb sollte beim Direktabzug der Auslösewiderstand generell etwas höher als beim Druckpunktabzug eingestellt werden.
Eine Abzugswaage sollte auch vorhanden sein und regelmäßig kontrolliert werden. Mich hat es mal an mir zweifeln lassen.
-
Sehe mir gerade den "neuen" Teambewerb an. Das Format ist mir wirklich neu. Gab es das schon so irgendwo mal?
-
Richtig gut geht's da nur wenn man ein Plättchen, Stift und Feder ausbaut. Sollte ein guter Servicetechniker schaffen.
-
Stimmt! An das habe ich jetzt nicht gedacht. Hast du zufällig eine Ahnung wie hier die Messauflösung ist?
Mit akustischen Systemen sollten sich also alle Teiler darstellen lassen oder?
-
klassische sius :
über die 4 Schallmikrophone
triangulationsrechnung aus den Zeitpunkten der detektion.
Warum benötige ich dann 4 Mikrofone? es würden ja 2 bei bekanntem Abstand dieser Mikrofone auch reichen oder?
Die Auswertung bei Disag wird exakt wie bei Meyton mit 1/100 mm Auflösung im Koordinatensystem via Pythagoras ermittelt.
Hier sind die entstehenden Kommawerte also keine Unsicherheiten, sondern einfach das Ergebnis der Berechnung.
Folglich können die Teiler nicht immer in glatten 1/100 mm Werten ausgegeben werden.
Also ebenso nicht alle Teiler wie bei Meyton darstellbar oder?
-
Nur mal so am Rande,
...
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen - im Zweifel immer noch Sozialdemokrat
Natürlich warst du in meinen Top 3 dabei die sich hier auf meine Signatur beziehen werden. Den ersten Platz hast du dir hier aber abgeholt. Mich wundert es ja immer wieder wie du auf meine Beiträge getriggert bist.
Die Selbstreflektion hat es vorher wegen meiner Signatur schon gegeben. Ansonsten wäre sie nicht mehr da.
Im Gegensatz zu der geposteten Signatur wertet sie nämlich nicht! Das haben viele Begriffen. Du nicht. Über das Stöckchen, wie du es immer nennst, bist du schön gesprungen. Zwar nicht hoch auf das Niveau bezogen aber zumindest gesprungen.
Aber auch an dich die Frage: Kannst du zum Thema auch noch was beitragen oder bleibst du auf der persönlichen Ebene?
-
die seite und die höhe einzustellen
ich glaube du denkst da falsch.
-
Wirkliche Anleitung ist es zwar nicht aber hier hast du mal etwas:
https://www.carl-walther.de/fileadmin/uplo…Basic&Sport.pdf
bedeutet die angabe "skalierung" dass es das bild des korns vergrössert?
nein - es sollte nur eine Skalierung drauf sein mit der du das Schwenken immer wieder sauber einstellen könntest (falls man das überhaupt braucht)
bedeutet die angabe "skalierung" dass es das bild des korns vergrössert?
wenn nein, gibt es diopter für das lg400,
die das können?
Das hat nichts mit dem Diopter zu tun. Ich nehme an du meinst eine Vergrößerung des Zielbildes. Das geht mit einem Adlerauge am leichtesten.
-
-
Im Wort Beitragsstrang erkennt man vermutlich nicht, dass es sich um einen Link handelt. Hier dann nochmal der ganze Link:
-
Das frage ich mich bei dir auch öfters.
Naja so lange du dich nicht immer fragst besteht ja noch Hoffnung.
Kannst du zum Thema auch noch was beitragen oder bleibst du auf der persönlichen Ebene?
-
Hinsichtlich des Post Nummer 22 in diesem Beitragsstrang würde ich gerne mal etwas aufgreifen/vergleichen:
Hat sich wer von euch schon mal Gedanken gemacht bezüglich der Messauflösung von unterschiedlichen Systemen? Irgendwie finde ich auch hierzu nicht wirklich was bei den Herstellern?
Wie werden denn die Teiler bei Disag, Sius, Häring, MegaLink usw. ermittelt?
Würde ganz gerne mal hier in diesem Bereich mehr in die Tiefe gehen.