Beiträge von wegi82

Im Grunde obsolet,

wenn ich mir eure Diskussion so durchlese ist das gar nicht so obsolet wie du hier uns glauben machen willst.

in der aktuellen Diskussion und nicht zielführend

doch das wäre sogar eine Möglichkeit hier euren Wildwuchs einzudämmen. Mir ist bewusst, dass gerade die Schützen die einen parallel zur Schießline stehenden Anschlag verwenden (gerade Kopfhaltung) aufschreien aber die Diskussion mit dem Einsetzen bzw. dem Aufsetzen auf der Schulter wäre auf einmal zu Ende. Die Kappe dann noch so regulieren wie es ein Stehendschütze schießen muss und es wäre der Schießbock wirklich wieder nur ein Hilfsmittel wenn man nicht mehr Stehend-Frei-Schießen kann.

Ja, man hat sich Gedanken gemacht, aber Hintergrund ist der Schutz vor einer körperlichen Überlastung bei Kindern unter 12 Jahren.

Genau dies ist nicht der Grund, dass hier eine Reglementierung in Österreich herrscht. Da bist du auf dem Holzweg.

Lasst euch von Wegi nicht veräppeln,

Dies war auch nicht meine Intention. Wie kommst du darauf?

ich wollte nur aufzeigen, dass hier in anderen Ländern bereits über die Fußstellung diskutiert wurde und dies ebenso in einem Regelwerk niedergeschrieben wurde. Die Diskussionen die ihr hier führt hatten wir daher schon und es wurden Lösungen gefunden wo es vermutlich Probleme gab und gibt.

Und ISSF Regel 7.4.2.1 c) Butt-plate: The moveable end part of the butt-stock that normally rests against the athlete’s shoulder when in the shooting position, verbietet nicht explizit einen Anschlag im Bereich des Schlüsselbeines, welches wohl auch noch zur Schulter gehört.

Dies ist aber in 7.6.1.3 b definiert:

Zitat

b) The rifle may be held with both hands and the shoulder or the upper arm
    near the shoulder and the part of the chest immediately adjacent to the right
    shoulder;

Ich denke dein Realität Sinn ist ein eigener Traum.

Aha

kortsch2019
    12. Januar 2019 um 13:54

Hatten wir alles schon und ist nichts neues. Eventuell sind die Wäldarr ein wenig hinten.
    Die 0er Teiler werden auch noch weiterhin geschossen, mehrfach sogar...

Du vergleichst hier die ganze Zeit deine Stellung mit deinen Ergebnissen mit den Ergebnissen einer anderen Stellung (deine Äpfel, andere Birnen) und behauptest, dass solche Ergebnisse nicht möglich seien.

Daher weißt du nicht wovon du sprichst. Das musst du mir nicht vorwerfen.

Sorry aber "damals" 2018 wurden ebenfalls bei einem anderen Preisschießen von den ersten acht 15 0er Teiler geschossen.

Deine 10,9er in Ehren aber ich würde hier nicht von der selbst geschossenen Stellung auf die Ergebnisse einer anderen Stellung einen Vergleich bilden. Da wär ja gegen dich dann jeder Olympiasieger ein kompletter Verlierer...

Stimmt so schon mal nicht

Ja weil du nicht gelesen hast was ich geschrieben habe.

Was soll das beweisen? Es gab schon einige Freihandschützen, die eine!!! 108er Serie innerhalb ihres Wettkampfs geschossen haben.

Der Beweis der vermuteten Unmöglichkeit.

Das ist und bleibt technisch unmöglich (in der Häufigkeit und Menge) - Sandsack und aufgelegt oder was auch immer, hin oder her!

0er Teiler sind eben nicht unmöglich. Haben wir hier aber im Forum bereits vor Jahren durchgekaut.

Ist eventuell für Trainer interessant:

Die Firma Polar bietet nun eigene Sportprofile für Sportschießen an. Nun muss man nicht mehr "Sonstige Indoor/Outdoor Sportart" auswählen wenn man hier bezüglich Schießen etwas aufzeichnen will. Mittlerweile dürften ja auch die optischen Sensoren nicht mehr störend sein.

Jede "Trainingsapp" welche auf einer Ergebniseingabe aufbaut bringt nichts für ein Training.

Habe dahingehend noch keine App gefunden die dies in den Hintergrund stellt. Ergebnisse sind da bei mir nicht so wichtig.
    Mache meine Aufzeichnungen mit einem Rocketbook. Da haben ich es analog geschrieben und digital durchsuchbar.

Aber wie Zotti und ich schon geschrieben haben, auf einer normalen LG Scheibe ist es nicht möglich. Das wäre Munition, die unter 5mm schießen muss

Nicht möglich? Ihr geht geht aufgrund eurer Munitionstests immer davon aus, dass ihr wirklich immer in die Mitte zielt. Das ist der Trugschluss den ihr habt.

https://www.dsb.de/aktuelles/arti…-auf-dem-podium

Zitat

Eine deutsche Finalteilnahme verhinderte u.a. die Kroatin Estera Herceg, die ihren Wettkampf mit einer sensationellen Serie von 108,1 Ringen (5 x 10,9; 3x 10,8; 1x 10,7; 1x 10,5) abschloss, durch die sie sich in die Finalplätze katapultierte.

Glück braucht man schon auch im Leben und beim Schießen erst recht. Die oben genannten Preisschießen werden aber nur für einen eingeschränkten Kreis interessant sein.

Bei mir ist das Capitex grau und das Leder in blau gehalten. Wegen der Farbe und der Verarbeitung kauft man aber definitiv kein Capapie.

Anscheinend sind die gefärbten Stoffe ebenfalls jetzt so steif wie die hellen Farben. Den Unterschied wirst du aber kaum merken. Solltest du die Kleidung zum ersten mal anziehen sehe zu, dass eine zweite Person in deiner Nähe ist. Wenn du umfällst kommst du alleine nicht mehr hoch. ;)

Rechne auch mit einem überdurchschnittlichen Trainings/ Waffenumbaueinsatz damit du irgendwo wieder eine Stellung zusammen bekommst. Habe meine Garnitur in Österreich gekauft. Gab "damals" ja nur den einen Händler im deutschsprachigen Raum.

Größter Vorteil is ja der Schneiderservice. Die sind ja bei jedem großen und kleinen Event mit dabei.

Was schießt du denn derzeit für eine Kleidung?

gäbe es aus deiner Sicht denn einen Diopter, der das könnte?

In einer heilen Welt wo jeder Schuss wirklich Loch in Loch geht (TK4,5mm) könnte diese sogar jeder Diopter...

Ganz nebenbei muss man auch noch immer die Visierlinienlänge mit dazunehmen damit man sagen kann wieviel ein Klick nun wirklich auf der Scheibe ausmacht. Hat hier auch noch keiner beachtet.
    Ebenfalls muss man die Werte aus dem Munitionstest in die Betrachtung mitaufnehmen. Die Statistik spielt halt noch auch mit rein.

Der Rest was so behauptet wird ist Alchemie.