Aber du minimierst das Risiko. Siehe z.B. Airbag im Auto.
Schlechtes Beispiel. Hier kann ja immer noch einer niedergefahren werden. Den Schutz haben nur die Insassen und auf den Schießsport umgemünzt habe ich ja die Sicherheit das mir nichts passiert und dies schon ohne technisches System.
Und wenn ich beobachte, wie selbst auf den Deutschen teilweise mit den Sportgeräten umgegangen wird, wundert es mich nicht, dass Ausenstehende mit Finger auf uns zeigen...
Ganz einfach disqualifizieren!
Ich kann mich noch gut an die Diskussion erinnern, als die ersten Trefferanzeigesystem aufgekommen sind. Heute kräht kein Hahn mehr danach und viel Vereine haben auf Meyton oder Häring etc umgestellt...(und die Kosten ja bekanntlich auch richtig Asche)
Hier zahlts einfach der Verein und nicht direkt der Schütze!
Durch den gestrigen Amoklauf einer Sportschützin in Lörrach werden die Medien und verschiedene Organisationen wieder über uns herfallen.
Ja und gar nicht darauf eingehen wenn einer diskutieren will.
Und immer noch besser als Lichtschießen....
Man gibt ja auch nicht einem Tennisneuling einen unbespannten Schläger in die Hand.
Muss hier leider wieder einmal sagen, dass sich die Deutschen mit ihrer Regelwut den kompletten Sport kaputt machen lassen bzw. sich selber dagegen gar nicht wehren. Man muss halt seinen Sport hochhalten und nicht den Schwanz einziehen wenn ein Amoklauf passiert ist.