Schon alles a bissl kompliziert bei euch.... :S
Beiträge von wegi82
-
-
wie machst du denn das?
-
zu 5 habe ich eine Frage bezüglich Disag formuliert und keine Feststellung gemacht. man erkennts am "?" also doch richtig wenn man es richtig liest.
Hätte ich zu der Frage mit den Teilern eine Antwort gehabt hätte ich sie schon gebracht. Mich betrifft es nicht da bei dem Verein wo auf Meyton geschossen wird keine Freischießen stattfinden. Bei meinem anderen Verein zählen die 2 besten Teiler bei Freischießen also auch dort ist die Teilerwertung hinfällig. Dort schießen wir übrigens auf Häring. Ebenso habe ich momentan Stress und komme kaum in den Verein um nachzusehen und wenn ich dort bin will ich trainieren. Also Geduld oder direkt bei Meyton anfragen.
Was ich nicht ganz verstehe ist warum ihr eine elektronische Anlage mit der man eh alles machen kann mit einer anderen Software verknüpfen wollt?
-
zu 2: in der shootmaster Kurzfassung is es beschrieben wie es am serverpc aussieht. also daher gleich wie an der steuerung ausser dass bei einem langen tastendruck vorher die ALT-Taste gedrückt werden muss (bei der neuen Software braucht man das aber nicht mehr kanns aber noch einblenden)
zu 5:also wenn man bei disag reingreift zeigt er mir verschmutzung an?
zu 6: verstehe was du meinst. wir schalten da immer ab. sicher ist sicher. obwohl es mir beim Training wurscht ist. die schüsse passen trotzdem. das mit dem kabelbinder kenne ich
zu 7: schon mal an Meyton selber gedacht?

zu 8: bei uns zoomt es automatisch aber man kann sich den zoom dann auch manuell einstellen
zu 13: welche disziplinen am stand pc drin sind kannst ja du entscheiden. auch wenn der server pc aus ist fährt der stand pc mit den disziplinen hoch die du ihm irgendwann mal eingegeben hast. also wenn du eine 100 schuss disziplin eingegeben hast kannst du dir es dann über die disziplinauswahl auswählen. du kannst ebenso einstellen welche disziplin auf dem Bildschirm erscheinen soll.
zu 14: du kannst ja auch bei 10 Schuss-bewerbe unbegrenzt trainieren. nur weil da 20 40 60 oder 1000 schuss bewerbe sind ändert sich ja im probemodus nichts
-
zu 1: das werdets euch mit Meyton selber ausmachen müssen. da wird euch hier keiner helfen. wenn bei euch der techniker da ist ist es dann vermutlich schon zu spät. glaube auch dass es nicht mehr geht.
zu 2: Bedienungsanleitung Steuer PC (gibts auf der Meytonseite sicher im download)
zu 3: keine Ahnung wird bei uns nicht benötigt
zu 5: den Fehler noch nie gehabt und bei uns wird viel geschossen. Schmutzentfernungsbutton bei DISAG? wie sieht das aus?
zu 6: nur weil vorne reingreifst zeigts dir keine Verschmutzung an. die scheibe wird sowieso hinter dem messrahmen von oben eingeschoben.
zu 7: schon mal darauf geschossen? wenn ja kennst eh schon den Vorteil bzw. die die es nicht mögen den Nachteil. Vorsatzspiegel bekommst 3x darfst raten woher
zu 8: kenn nur den automatischen zoom. man kann aber eh immer dahinzoomen wo man es haben will
zu 13: du gibst es einmal am server pc ein und schickst es dann zu den einzelnen stand pc´s. bei uns sind nur gewisse diszipinen am stand pc gespeichert. den rest falls man mal braucht is es eh am server pc
zu 14: ja einfach stand einschalten und schießen
-
Bin mir aber nicht sicher ob du in den ganzen Büchern was über Sitzend aufgelegt Stellungen was finden wirst.
auch 297 im KK sind jetzt auch nit grad schlecht würd ich mal so behaupten....
-
30x10 ist 300
stehend frei oder?
-
kurze Frage, 297 bei 30 Schuss?
-
Hast du schon mal einen anderen Stand gesehen,von einer anderen Firma ?
Ja Häring, Disag, Sius Laserscore
passt dir die Verarbeitung nicht bei Meyton, wenn ja warum?Ach noch was anderes,wenn man auf Anzeige TEILER geht kommt keine Zehntl Wertung.
Ja eh klar das keine Zehntelwertung kommt wenn du auf Teiler gestellt hast.

Bei Meyton Druck des Knopfes "Disziplin" dann kommt Teilerwertung, Trefferkreis, Zehnetlwertung und wieder die normale Serie. Bei Trefferkreis ein wenig warten da dauerts ein wenig (ca. 2 Sekunden) und nagel mich jetzt nicht wegen der Reihenfolge fest was genau nacheinander kommt.
-
wie spannst denn du deine Waffen eigentlich ein?
-
Die Olymp R hats dir ja mächtig angetan....

Warum abzüglich des Kalibers??? Wenn man ein Schußbild mit einer 9 mm Patrone anfertigt und ich schiesse lauter 10,9 er was würde das heissen??? Der Streukreis ist 9 mm. ABER==> das ist ja das Kaliber und die Streuung ist "0"; Also Durchmesser abzüglich Kaliber = Streukreis.
Eines vergisst du hier aber. So wie du es hier schreibst hast du auch nur ein Loch mit 9mm Durchmesser und keinen Streukreis. Ich kann auch 10,9 in allen Richtungen schießen. Die 10,9 muss nicht 100% mittig platziert sein um als 10,9 gewertet zu werden und erst dass ist es ein Lochkreis.
Außerdem nehmt ihr nur einen Radius umgemünzt auf den Durchmesser an. Das ist noch lange kein messen.
Im Anhang noch mein Schussbild RWS Rifle Match Trainingsmunition und ja sie is billig und hat ab und zu einen Ausreißer dabei (ca.2-3x/100 Schuss) was aber wenns hochkommt ein schlechter Neuner ist.
-
Wenn Sprache Sinn macht dann ist dein Ergebnis ein Lochkreis und keine Abweichung!
Wenn du eine Abweichung von 0 hast dann hast du nur ein Loch und kannst daher auch nur die 5,6 mm messen und keinen Abstand zu anderen Schüssen!Und jetzt denk mal nach wie misst du von Mitte zu Mitte?
-
Es gibt auch Schusslochprüfer welche nach außen hin prüfen.
Aber bei einem Schusslochprüfer leuchtet mir das noch ein nur wir reden hier von KK Streukreisen und was macht man hier mit einem Schusslochprüfer???
Argumentiert man mit einer Auswertung muss man wenn man es genau nimmt auch den Innenkreis nehmen nur den kann man auch wieder nicht messen und deswegen is das auch ungeeignet.
-
Was auch die einzig korrekte und sinnvolle Art der Messung ist.
Wie auf das jetzt kommst würd mich schon interessieren???
Es wird ja nicht umsonst in der Technik immer der Durchmesser angegeben und nicht der Radius von der Mitte aus....
Such mal die Mitte in einem Loch..... -
Es gibt nur eine Art von Munition die ein Loch in Loch Schussbild erzeugen kann.
Und das ist die Luftgewehrmunition....weil sie aus einem Stück gefertigt wird.das Thema hatten wir auch schon mal.... Loch in Loch ist da auch nit immer....
Die 10,6 fänd ich zwar gut aber ohne Quellenangabe......

-
Also bei Meyton kann ich mal wegen der Verarbeitung nichts sagen.
Falls was bei deinem Teststand sein sollte kann man das auf den Bildern nicht erkennen.
-
Wird nur so komisch aussehen...
In seinem Profil steht zumindest zielendes Auge rechts
ISSF - International Shooting Sport Federation - issf-sports.org
-
Falls jemand Interesse an dem Schaft hat den die Pfeilschifter schießt PN an mich. 2 Stück wären zu vergeben.
Passt nur für Walther. Anbauteile nicht dabei (außer eine Aufnahme für die Hakenkappe).
Schäfte sind neu!Preis €1380,-
-
Ja ist kein Problem solang der Schütze richtig angelegt worden ist. Die Ergebnisse sind dann wieder am Schützenstand als wie wenn gerade geschossen worden wäre.
Was brauchst denn denn genau wegen dem Foto?
-
.308 ist eh ein normales Kaliber. Damit wird auch auf diese Entfernungen geschossen. Die gängigen Scharfschützengewehre haben dieses Kaliber. Beim 50er sieht das anders aus.
300m war mal olympisch ist es jetzt aber schon seit längerem nicht mehr...