Beiträge von wegi82

    Video 2 ist eher von einem privatperson gemacht worden, wo Video 1 eher von einem TV Team gedreht wurde.

    Hier gings ja ums Medienwirksame und das wär aus einer Nicht-Schützensicht einfach das Video 1


    Wenn man nun Video 2 in Profiqualität aufzeichnet, bekommt es einen ganz anderen Touch.

    Warum macht man es nicht? Da brauchts nicht mal viel Aufwand damit halbwegs was gescheites rauskommt.

    Und sorry, nach Miami Vice sieht mir das nicht aus, sondern nach Körperlicher Ertüchtigung.

    Schau mal das Ende vom Film dann weißt was ich meine. :D

    Ein Gefühl beschleicht mich aber in diesem Forum zunehmend, leider.
    Mir kommt es so vor, dass hier vornehmlich die klassischen DSB Schützen unterwegs sind, die mit den Disziplinen der anderen Verbände nicht viel anfangen können, noch scheinen sie akzeptiert zu werden.
    Es hat ab und an den Eindruck, dass hier nur Schützen unterwegs sind, die auf einem gewissen Leistungsniveau sich bewegen, den Breitensport im Schützentum aber nicht wirklich betrachten.
    Sportschützen sind da nur, wer auch eine gewissen Mindestringzahl erreicht und sich auf höheren Wettkämpfen bewegt.

    Das empfine ich als sehr schade, denn kein Sport kann in der heutigen Zeit, ohne den Breitensport und reinen Hobbysportler existieren.

    Wenn ich das falsch sehe, tut mir das leid, aber bei vielen der Kommentare, kommt genau das rüber.

    Hmm bin nicht beim DSB ;)

    Jeder Schütze im Breitensport und Hobbysport will besser werden nicht nur der Profi. Alle wollen sie irgendwas erreichen. Deswegen hinkt dein Vergleich. Ich stehe zu meinen olympischen Disziplinen. Die Spiele sind mir heilig. Werde es aber sicher nie dorthin schaffen. Schieße aber doch meine Wettkämpfe da ich auch dort meine Leistung zeigen will und kann.

    Ich lasse allen anderen ihre Hobbies, auch dir. Sehe aber manches ein wenig anders. Aussagen wie z.B. "Schießbekleidung mag ich nicht, deshalb schieße ich schon seit sehr langer Zeit kein LG mehr. Ich mag eher das ursprüngliche Schießen, ohne alle Hilfsmittel und mit offener Visierung."

    Ursprünglich wär ja eher Steine schmeißen.

    Sollen Händler das Zeug verkaufen ja oder nein?

    Trotzdem haben wir zu Lichtgewehren eine Einstellung bezogen: sie sind für uns nur interessant bei Werbungsveranstaltungen, z.B. beim Arkaden-Shopping oder Sportfesten, sowie beim Motorrad-Biathlon, der immer im freien Feld stattfindet.

    geht mit LG´s genauso

    Trotzdem sollen nach internen Quellen Lichtpunktgewehre künftig der große Renner werden. Jedoch werden weder Röhm/Umarex noch Anschütz daran teilhaben, sondern eher Firmen wie Sony & Co.

    Gibts hier schon genaueres?

    Auf der Schalke-Arena lief schon ein Biathlon-Match mit Lichtgewehren.

    Wurde bereits hier im Forum abgehandelt.

    BTW: Biathlon wurde bis 1977 mit Großkaliber geschossen. Auf KK ist man nicht wegen der Sicherheit umgestiegen, sondern wegen der Munitionskosten. Man wollte finanzschwachen Ländern dadurch die Teilnahme ermöglichen.

    Auch nix neues.


    Habt ihr Kontakt zu Biathlonschützen? was sagen die zu dem ganzen Thema?

    Video 1 kann man so an einen Sender weitergeben. Bei Video 2 ist dies nicht der Fall.
    Video 1 sieht für den Zuseher nicht aggressiv aus vielleicht ein wenig langweilig aber man erkennt die Konzentration und die ruhige Hand.
    Video 2 sieht einfach aus wie Miami Vice, wirkt einfach aggressiver.
    Video 1 zeigt die Ziele und die Treffer. Bei Video 2 sieht man davon rein gar nichts.
    Bei Video 1 sieht man Zuseher, bei Video 2 nur ca 5 Personen.

    Daher einfach medienwirksamer Video 1.

    P.S. Schieße aber nicht Pistole bin daher also nicht befangen

    Muss mich auch mal einklinken:

    Ja der Text ist eindeutig zu lang. Das ist aber komischerweise bei allen Waffenbefürwortern so die Regel kommt mir vor.
    Es interessiert einfach keinen sich durch alle möglichen Seiten von irgendwelchen Blogs durchzuarbeiten. Da weiß ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen. Hier gehört meiner Meinung eindeutig nachgebessert damit es fürs Volk einfacher zu handhaben ist.

    Ebenso freut es mich wenn du dir die Zeit nimmst irgendwelche Dossiers und Abhandlungen durchzulesen. Aber was bringts? Warum nur im Besitz von konservativen Quellen? Warum nicht auch andere?

    Ebenso finde ich es erschreckend wie die Studentin von dir hier im anderen Thread behandelt worden ist! Warum wird sofort überall Verschwörung gewittert? Dies ist aber komischerweise nur bei den Waffenbefürworten der Fall. Ich darf z.B. meine FH mailadresse auch nur für internen Schriftverkehr nutzen. Vielleicht findest du mich auch nicht gerade im Internet. Vielleicht bin ich ja daher nur ein Geist und hab nix gutes im Schilde. Muss ich meine Hochschule bzw. meinen Betreuer angeben? Wozu? Warum nicht einen Server verwenden den alle verwenden dürfen? Nur mal so nebenbei so wie die Frau das gemacht hat macht man das heute! Gleich dahinter eine Verschwörung zusehen ist schon ein wenig hochgegriffen.
    Da die Frau mal Verwaltungsbeamtin wird kann es leicht sein, dass sie mit Schützen, Jägern und Sammler mit der gleichen Art gegenübertreten wird so wie du es gemacht hast.


    Noch was zu dem Satz:

    Schützen und Jäger hatten sich jahrzehntelang verkrochen, um nicht aufzufallen. Sie und ihre Verbände haben keine PR gemacht.

    Weil einige Schützen bis heute nicht offen zu ihrem Sport stehen! Da brauche ich auch keine PR von den Verbänden sondern wenn ich sage dass ich Schütze bin und stolz drauf bin hat der Sport viel mehr gewonnen!

    Is mir auch aufgefallen. Die Schussbilder sind ohnedies mit Vorsicht zu betrachten. Letztes Jahr waren einige Anzeigen gegenüber der SIUS spiegelverkehrt.

    Warren Potent muss sich aber langsam auch was bezüglich den Spielen einfallen lassen... Da sieht es leider gerade ein wenig düster aus.

    Axel

    Interessant finde ich, dass am Sonntag bei unsenen Landesmeisterschaften unser bester Liegendschütze 594 geschossen hat (in der Seniorenklasse) damit könnte er beim Weltcup gut mitmachen und auch noch mit Henri Junghänel mithalten :)

    Das musst du jetzt aber schon ein wenig relativieren. Weltcup ist Weltcup und keine Landesmeisterschaft. Dort geht es ja auch nicht um Quotenplätze und daher ist auch die Anspannung sicher geringer. Ebenso kommt man ja nicht zum Weltcup weil man einmal gut geschossen hat. Bis dorthin ist es ein langer Weg und es zählt wie konstant man über Monate schießt.

    Hab gerade nachgesehen. Im Druck 1 war die Tabelle falsch. Im Druck 3 wurde dies geändert. Im Druck 1 war das LG 8 kg schwer und das Kaliber war 5,6mm und weitere so schöne Fettnäpchen :pinch:

    Bei uns ist in der österreichischen Schießordnung nur das geregelt was nur für nationale Belange gilt und daher nicht in den ISSF Regeln steht. Ansonsten gelten die ISSF-Regeln. Es gibt aber auch Ausnahmen bezüglich Finalmodi.
    Dies macht meines Erachtens durchaus Sinn da ja sonst ein z.B. 3x40 Bewerb in Deutschland, Österreich, Schweiz, Trinidad und Dschibouti nicht mehr der gleiche Bewerb wäre.
    Ebenso verstehe ich nicht ganz warum ihr euch die ganze Arbeit mit Regelwerkschreiben nochmal antuts.

    Stellts euch vor der Mec Mike kommt zu Deutschen und es wird von ihm verlang er soll sein Zweibein runtergeben. Der wird auch sagen ja warum soll i das machen wenn ich bei den Spielen auch so schießen darf.

    YouTube - Finals 50m Rifle Prone Men - ISSF World Cup Series 2011, Rifle & Pistol Stage 3, Changwon (KOR)

    bei 14:40 hat der MEC Mike ganz deutlich sein Zweibein montiert.
    glaube ja kaum, dass eure Sportordnung mit den ISSF Regeln da so weit auseinander liegen

    aja und laut Tabelle 7.9 in den ISSF Regeln auf Seite 307 der englischen Ausgabe (in der deutschen Ausgabe ist die Tabelle eindeutig falsch) ist es nochmals mit der Handballenauflage udgl. eindeutig beschrieben

    Weil das der Anfang vom Ende des scharfen Schusses sein kann. Die Politik kann ja so ganz einfach sagen so kann man ja auch "Schießen".
    Biathlon auf Schalke war da ja jetzt auch nicht grad der Hammer....

    Außerdem würde ich nie ein Ergebnis zulassen wo ich schon rein gar kein Loch zum Nachvollziehen sehen kann. Nur Lichtpunkt OK aber gemischt nie und nimmer.

    Muss aber auch dazusagen, dass mich dies nicht wirklich betrifft.