@ Katja Triebel
Danke für deine sachliche Stellungnahme. Egal ob du für deine Initiative oder für dich selber sprichst mit dir kann man einen Dialog führen.
Dich verstehe ich in dem Zusammenhang auch schon länger nicht mehr. Wie bewertest Du denn bei euch die IWÖ oder ProTell bei den Nachbarn?
verstehe dich leider auch nicht mehr in allen Dingen.
Die Schweiz ist Österreich ferner als Deutschland daher kann ich zu Pro Tell nichts sagen ausser:
Zitat
Die Hauptaufgabe der Gesellschaft der nächsten zwei bis drei Jahre ist ganz klar die Schaffung eines genügend starken Widerstandes in der Bevölkerung unseres Landes. Dies durch sachliche Aufklärung und nicht durch Augenwäscherei; unsere Website hält Sie dabei auf dem Laufenden.
aber gerade dieser Absatz ist interessant da Pro Tell hier dezitiert die Bevölkerung ansprechen will.
Die IWÖ ist so eine Sache. Wenn man nicht Mitglied ist bekommt man auch rein überhaupt nichts von denen mit. Selber klicke ich mal ab und an auf deren Homepage.
Ich selber bin nicht Mitglied aus folgenden Gründen: Ich fühle mich als (ISSF)-Waffenbesitzer eigentlich gar nicht von ihnen angesprochen und zum anderen muss ich nicht gerade von jemanden vertreten werden gegen den mal ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen wurde. Ebenso finde ich es befremdlich wenn in einer IWÖ-Ausgabe ein Foto mit der Namibianischen Faustballmannschaft gemacht wird und Vertreter der IWÖ dabei posieren. Dies wär ja nicht so schlimm wenn nicht auch noch ein Nationalratsabgeordneter mit darauf abgebildet ist und im Bildtitel nur steht: Mit dabei ein Nationalratsabgeordneter, der aus eigener Tasche auch kräftig Unterstützung geleistet hat (Anm. für die Reise der Mannschaft nach Österreich). Welcher Partei er angehört, tut nichts zur Sache.
Sowas finde ich jetzt nicht gerade überparteilich was eigentlich gerade in diesem Bereich gefordert sein sollte. Pro Tell schreibt im Gegensatz dazu, dass sie überparteilich wären.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Dan Moore
der besagte Brief schlägt echt alles. Der Herr sollte mal ein wenig hier im Forum lesen.