Beiträge von wegi82

Danke Simon Wölfl!
    Danke Dingo!

Wölfl hat ja nichts falsches gesagt.

Maul halten, wenn man nicht sicher ist ob man's richtig macht.
    Von dieser Sorte (die sich sicher sein können) gibt's nur wenige.
    Daß Simon Wölfl nicht dazugehört hat er bewiesen.

wer sagt denn wer es richtig macht? Du? Gepperth? Pro Legal?

Die richtige Antwort wäre gewesen, daß Sportwaffen nicht auf Menschen gerichtet werden. Schon rein aus Bedürfnisgründen nicht.... ;)

Außer man begeht "Notwehr", oder?

Wie Dingo schon sagte er macht eine gute Figur und stellt den Schießsport dar. Nur manchen kann man es halt wiedermal nicht rechtmachen...

Bei uns ist vor ein paar Wochen das Gerücht umgegangen, im nächsten Jahr solle es neue Vorschriften für die Schuhe geben - diese müssten dann eine deutlich biegsamere Sohle haben. Weiß da schon jemand was zu? Falls das zuftrifft, sollte man eine Anschaffung vielleicht noch etwas verschieben.

siehe hier ist kein Gerücht sondern die bestehende Regel wird jetzt exekutiert

In diesem Thread wurde auch schon einiges über den Baur-Schuh geschrieben.

Ich schieße den Baur 3-Stellungsschuh seit heuer und bin begeistert!Davor hatte ich den Anschütz 133 und man merkt den Unterschied. der Anschütz ist einfach schon zu weich gewesen.

In Österreich wird häufig der Baur-Schuh geschossen. Den gabs extra für Österreich in der "Austria-Edition" :thumbup:

Du kannst mal bei Schtarschütz nachfragen. Der ist Schuhmacher und hat mal bei Baur gearbeitet. Er kann dir auch auf Wunsch den Schuh mit deinen Abmessungen besorgen.

Was steht denn jetzt genau zu dem Thema in der Sportordnung?

In den ISSF-Regeln ist das Thema eindeutig geregelt

7.4.7.11.2 Gewehrstützen
    Die Benutzung einer Gewehrstütze zum Abstützen des Gewehres
    zwischen den Schüssen ist erlaubt. Sie darf jedoch nicht höher als die
    Schultern des Schützen in aufrechter Stellung sein. Der Ständer darf
    im Stehendanschlag nicht vor dem Schießtisch platziert werden. Eine
    Kniendrolle kann als Gewehrablage zwischen den Schüssen benutzt
    werden. Es ist darauf zu achten, dass das Gewehr während des
    Abstützens nicht in den Bereich des Nachbarschützen ragt. Aus
    Sicherheitsgründen muss das Gewehr, während es auf der
    Gewehrstütze liegt, vom Schützen gehalten werden.

Ich stelle fest, daß es immer mehr Menschen gibt, die mich als "Opfer" auserkoren haben.
    Die mich diffamieren, um damit meine Arbeit zu negieren.

Dann zeig mir mal das hier in diesem Thread.

Hinterfragt man den Grund, stellt man fest, daß es eigentlich gar keinen gibt/ geben dürfte.

Zeig mir mal wo du etwas von mir hinterfragst.

wegi82 ist Österreicher, hat also mit unserem Waffenrecht herzlich wenig zu tun.
    Auch scheint ihn unser Kampf gegen die GunGrabber nicht wirklich zu tangieren.
    Er diskutiert aber feste mit. Gerade so, als ob er ein Deutscher, ein Betroffener wäre.
    Hauptpunkte seiner Diskussionsbeiträge: Ich.

Bei pro legal stört es niemanden wenn man als Österreicher Mitglied ist oder? Woher willst du wissen ob ich nicht doch Betroffener bin und es mich dann also doch tangiert. Tangiert dich das britische Waffenrecht?
    Wo bist du der Hauptgrund in diesem Diskussionsstrang? Es geht nicht immer nur um dich!

Also stelle ich fest, der Nick wegi82 ist ein elender Subversionist.
    Er will Zwietracht unter den deutschen Waffenbesitzern säen.
    Er diffamiert Lobbyarbeiter, um deren Arbeit zu negieren, damit die Aussagen dieser Leute unglaubwürdig erscheinen.
    Jetzt frage ich mich nur, wer ihn bezahlt.....

Zu den ersten drei Sätzen von dir siehe meine Antworten weiter oben.
    Wer mich bezahlt? Mein Arbeitgeber natürlich! Da gibt es sogar einen Betriebssportverein wo auch immer für den Jahrescup ein Schießwettbewerb angeboten wird. :thumbup: Beim Familienfest wird auch immer ein Schießstand aufgebaut. :thumbup:
    Noch weitere Fragen bezüglich meines Arbeitgebers der mich bezahlt?

Sollte ich mich täuschen, ändere ich meine Aussage und behaupte, daß der Nick wegi82 einfach nur ein Dummkopf ist, dem im Interesse aller deutscher Waffenbesitzer hier Schreibverbot erteilt werden sollte.

nicht nur ich sondern schon andere haben gesagt, dass es mal besser ist den Blickwinkel zu ändern. Da du manche Tips auch gar nicht annehmen willst wirst du immer auf der gleichen Stufe stehen bleiben und dein Ding durchziehen. Obs so funktioniert wird sich weisen aber es werden nicht umsonst schon in anderen Foren Dinge von dir schon nicht mehr nur mit der rosaroten Brille gesehen sonder auch postings von dir gelöscht. Da würde ich dann schon mal nachdenken anfangen.

Da du in diesem Beitragsstrang nicht der Hauptgrund für irgendwas bist würde ich sagen du schreibst entweder mit mir privat oder in dem einen Thread weiter da es, wie du bereits bemerkt hast, anderen Leuten schon dermaßen auf den Zeiger geht was hier wieder läuft.

Hier in diesem Thread ist die Frage aber so nicht aufgekommen.

Im ersten link den ich gepostet habe sind die Unterschiede mit weiterführenden links sehr gut zusammengefasst und dargestellt.
    Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden.

@ Katja Triebel

Danke für deine sachliche Stellungnahme. Egal ob du für deine Initiative oder für dich selber sprichst mit dir kann man einen Dialog führen.

Dich verstehe ich in dem Zusammenhang auch schon länger nicht mehr. Wie bewertest Du denn bei euch die IWÖ oder ProTell bei den Nachbarn?

verstehe dich leider auch nicht mehr in allen Dingen.

Die Schweiz ist Österreich ferner als Deutschland daher kann ich zu Pro Tell nichts sagen ausser:

Zitat

Die Hauptaufgabe der Gesellschaft der nächsten zwei bis drei Jahre ist ganz klar die Schaffung eines genügend starken Widerstandes in der Bevölkerung unseres Landes. Dies durch sachliche Aufklärung und nicht durch Augenwäscherei; unsere Website hält Sie dabei auf dem Laufenden.

aber gerade dieser Absatz ist interessant da Pro Tell hier dezitiert die Bevölkerung ansprechen will.

Die IWÖ ist so eine Sache. Wenn man nicht Mitglied ist bekommt man auch rein überhaupt nichts von denen mit. Selber klicke ich mal ab und an auf deren Homepage.
    Ich selber bin nicht Mitglied aus folgenden Gründen: Ich fühle mich als (ISSF)-Waffenbesitzer eigentlich gar nicht von ihnen angesprochen und zum anderen muss ich nicht gerade von jemanden vertreten werden gegen den mal ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen wurde. Ebenso finde ich es befremdlich wenn in einer IWÖ-Ausgabe ein Foto mit der Namibianischen Faustballmannschaft gemacht wird und Vertreter der IWÖ dabei posieren. Dies wär ja nicht so schlimm wenn nicht auch noch ein Nationalratsabgeordneter mit darauf abgebildet ist und im Bildtitel nur steht: Mit dabei ein Nationalratsabgeordneter, der aus eigener Tasche auch kräftig Unterstützung geleistet hat (Anm. für die Reise der Mannschaft nach Österreich). Welcher Partei er angehört, tut nichts zur Sache.

Sowas finde ich jetzt nicht gerade überparteilich was eigentlich gerade in diesem Bereich gefordert sein sollte. Pro Tell schreibt im Gegensatz dazu, dass sie überparteilich wären.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Dan Moore
    der besagte Brief schlägt echt alles. Der Herr sollte mal ein wenig hier im Forum lesen.

wegi, das ist keine konstruktive Kritik, sondern ein direkter Vorwurf der Täuschung

Täuschung ist was anderes. Täuschung wäre wenn sie 4600 Mitglieder haben aber sagen würden sie haben 14600.

und auch keine Sau wirklich interessiert

dann frag mal bei den "Antis" ob die das dann nicht irgendwann mal interessieren könnte.

Einer Interessensvertretung aber zu unterstellen sie würden damit eine andere Anzahl Mitglieder suggerieren, ist ein wenig heftig, findest Du nicht?

heftig finde ich das nicht sondern ich finde es legitim nachzufragen. wie gesagt ich habe geglaubt Pro Legal hat mehr als 4600 Mitglieder. habe anfangs geglaubt Katja hat eine 0 zu wenig angehängt. Daher habe ich nachgefragt.

Hoffentlich war das dem wegi82 nicht zu OT.

Nein, sowas finde ich eh interessant. Es wäre vielleicht ein eigener Thread mit alternativen Trainingssystemen eine Möglichkeit solche Dinge besser darzustellen. Wegen OT: Ich finde es einfach nur unfair im RIKA-Beitrag, RIKA schlecht zu reden und zum geld verdienen gibt es halt den Marktplatz.

Ja ganz zur Seite und nicht nur irgendwie schräg weggewurschtelt.

Und zur Kappe: wenn du die 220 hast ist es ok ansonsten kannst da gleich nachbessern.
    Du kannst dir auch nochmal das 15 mm parallel nach links oder rechts verschieben anschauen. Dort ist vielleicht auch noch was drin.

Mir persönlich ist die Feinwerkkappe zu breit gebaut.