Beiträge von wegi82

Nö.
    Nö.
    Schlichtweg nö.

Stressfaktoren, Schwierigkeiten und Umstellungsnotwendigkeiten lassen sich auch alle im Training sehr gut (und unvorhergesehen) simulieren.

Simulieren ja aber doch Nö weil es im Training um rein gar nichts geht bzw. gehen muss. Man hat nichts zu verlieren, dies sieht aber in einem Wettkampf ganz anders aus.

Automatisierter Ablauf: ist eine gute Sache, also Drill wie man das auch mal früher nannte. Aber nicht für sich allein; dieses sich-Verlassen auf das sorgfältig und minutiös Gelernte wird nämlich kontraproduktiv, wenn es irgendeine Störung des Gewohnten gibt.

nein ist nicht kontraproduktiv da man den Wettkampf zu Ende bringen kann weil man ja weiß was man kann und wie es funktioniert. Mit Störfaktoren muss man umgehen d.h.: Kann ich den Störfaktor beeinflussen --> ja/nein? Bei ja beeinflussen; Bei nein kanns dir Wurscht sein (also weiter wie bisher).

Ratschlag 1 und sicher der Beste: Lass das Rauchen!!! ;)

Jetzt zu dem anderen:

• Den Arm weiter unter das Gewehr rein. (Was aber bei deinem Anschlag so nicht möglich sein wird). Hier sind sicher die meisten Potentiale für eine Veränderung vorhanden. Je nachdem wie der Arm steht kannst du dann auch an der Riemenhalterung was machen.
    • Ziemlich hoch das Ganze. Wenn du schon Probleme mit dem Rücken hast wirds sicher so nicht besser.
    • Bekommst du trotz ganz geschlossener Jacke noch Luft? Bei mir hätte ich bei geschlossenen Schulterriemen keine Chance die nur ansatzweise zu schließen.

Bin aber liegend jetzt auch nicht der Spezialist. Will dir da auch nichts dreinreden wenns bei dir so funktioniert. Hab heute wieder das erste mal KK geschossen und anfangs lief es gar nicht. Bin dann aber doch draufgekommen wie es geht und hoffe, dass es das nächste mal auch so weiterläuft.

Aja was hast du denn für einen Trefferkreis bei deiner Rifle Match?

und noch was.... lass das Rauchen.... ;)

Ich habe deine berechtigte Frage (auch wenn sie hier als reine ablenkende Retourkutsche instrumentalisiert wird, ist sie in der Sache vollauf berechtigt)

nein war jetzt eigentlich gar nicht so gemeint nur würden mich dort halt schon die Strukturen interessieren. Ein Vereinstrainer für alle Disziplinen (also die eierlegendewollmilchsau) oder getrennte Struktur? Wie geht es denn dann nach oben hin weiter oder ist da bald das Ende der Fahnenstange erreicht?

Zum Thema Trainer hatten wir ja hier in dem einen oder anderen Thread auch ja schon unsere Diskussionen.

@Karl und Howard

Wenn die LWB´s (tzzz - schon wieder diese Abkürzung...) jetzt auch noch Angst vor Hackern bekommen dann sollten sie echt am Besten alles abgeben, sich einschließen und sich das Essen auch noch vorkosten lassen. Wie Karl schon gesagt hat fragt man sie auch besser nicht mehr nach der Uhrzeit da dies ja auch schon zuviel sein könnte...

Ein Krimineller benötigt nicht mal irgendeine Datenbank. Er kann ja einfach nur während eines Wettkampf auf den Schießstand gehen und dort was abgreifen.

Ich schwitze auch mit beidem gleich nur ist der Tragekomfort mit Funktionskleidung einfach besser. Am Berg habe ich auch Wechselwäsche mit. Dort wechsel ich aber mehrmals! Nicht da es schnell trocknet sondern damit ich mich nicht verkühle.

Wie gesagt die Schießjacke muss auch den Schweiß nach außen transportieren. Ansonsten kann es leicht zu einer Steifigkeitserhöhung kommen und weg is er der Titel....

Wie Du oben schreibst geht die Feuchtigkeit die in der Baumwolle bleibt in die Schießjacke. (Ich glaube kaum dass Du die die lange Unterwäsche nicht wechselst.)

verstehe jetzt nicht wirklich deine Aussage.... Eine Baumwollunterbekleidung saugt mehr auf und gibt es schlechter weiter bzw. nimmt dann das Schießgewand den Rest auf. Irgendwann bist du dann richtig nass. Mit einer Funktionsbekleidung ist das nicht der Fall. Die kann auch innerhalb von ein paar Minuten richtig trocknen.

Kommt ja drauf an ob du viel schwitzt bzw. ob dann auch deine Schießjacke den Schweiß nach außen transportieren kann. Es kommt auch darauf an wie die Kontrollen bei euch sind. Sollte die Schießjacke allerhand aufsaugen kann es da schon mal zu Problemen bezüglich der Steifigkeit kommen.

Ich schieße mit der Unterbekleidung vom Mouche wobei ich aber mit der Verarbeitung nicht wirklich zufrieden bin und das mal irgendwann auswechseln werde.

Zitat

Wirkliche Vorteile bringt diese Wäsche nur bei Ausdauersportlern.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Gerade im Sommer schwitzt der Schütze häufig wie die Sau und das über mehrere Stunden. Da hilft dann doch schon eine Funktionsunterbekleidung da die im Normalfall auch schneller trocknet.

Habe derzeit meine Rolle auch mit Seramis gefüllt wollts aber jetzt auch mal mit Kunststoffgranulat versuchen (Sicher nicht von MEC denn da könnt i ja gleich Gold einfüllen :pinch: ).

Kork und Sägemehl hatte ich auch schon nur ist mir das Zeug zu weich bzw. gibt das zuviel nach.

Bei Sonja Pfeilschifter ist dies aus meiner Sicht nicht mehr so leicht möglich. Ich denke, dass es ihre letzten Olympischen Spiele sein werden und sie in Zukunft keine große Rolle mehr spielen wird.

Totgesagte leben länger...

Mager ist 24, Gauß 28 und Pfeilschifter 41. Wer von den dreien hat wohl eine reelle Chance in 2016, 2020 und vll. sogar in 2024 für Deutschland anzutreten?

Mit welchem Alter ist dann deiner Meinung nach mit dem Schießsport als Profi aufzuhören?

Ich habe eine Hornhautverkrümmung welche aber durch das Zukneifen des Auges relativiert wird. Die Hornhautverkrümmung liegt bei mir nahezu senkrecht und durch das Zukneifen wird der obere bzw. untere Bereich mehr oder weniger ausgeblendet. Mein Optiker hat mir mal diesen Effekt mal mit einer Schlitzblende an einer Messbrille gezeigt. Ich konnte es fast nicht glauben was hier ein senkrechter und ein waagrechter Schlitz hier für einen Unterschied macht.

Murmelchen

Ja die Bilder können was aussagen da geb ich dir vollkommen recht. Die Geländer werden bleiben-Das ist sicher zu 100% Fakt! Kann mir aber schon vorstellen, dass die Geländer noch verschönert werden (ähnlich Bandenwerbung). Würde dir das besser passen? Dein "Käfig" wär aber dennoch noch immer da....

Ich würde es ja eher als die Realität ansehen und Dir in diesem Fall das Wunschdenken unterstellen wollen. Schönreden kann man fast alles, aber dabei stellt sich dann auch die Frage, ob das immer auch wirklich hilfreich ist. Wie soll denn überhaupt eine (immer noch) mögliche Korrektur stattfinden, wenn sich alle immer nur die Sache schön reden?

warum soll eine Korrektur stattfinden sollen? Es wird in England auch bautechnische Gesetze geben die dort einzuhalten sind. Geländerhöhe, Lichte Weite der Füllung, maximale Belastung des Geländers usw. wird dort ebenso eine Rolle spielen. Aja und wenn Kinder zusehen, sollten auch die Sicherheitsmaßnahmen dahingehend stimmen und das geht halt nicht mit einem einfachen Industriegeländer! Der Schießstand ist halt einfach temporär. Deshalb wurde dort ein Geländersystem in Modulbauweise verbaut. Einfach herzustellen, billig, schnell auf- und wieder abbaubar.

Ich stell mal, weil ich ja (auch bei Dir) immer an einem echten Dialog interessiert bin, die Frage, warum diese Vergitterung dort so sein muss und wie sieht es damit bei den anderen Sportstätten aus?

Schau mal in ein Fußballstadion... kann da aber nicht sagen wer dort von wem beschützt werden soll.... :D

Aber habt ihr auch diese Käfigkonstruktion gesehen? Sieht ja aus wie bei den Affen im Zoo oder wie auf Guantanamo Bay. Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber für mich haben diese Spiele in England in Bezug auf den Schießsport schon einen faden Beigeschmack.

Jop gesehen und registriert. Das coole Design von außen wird leider nicht innen fortgesetzt. Das is aber schon alles was man gegen ein Geländer sagen kann. Mehr als ein Geländer ist es aber dann doch nicht. Dies mit einem faden Beigeschmack bezüglich des Schießsportes zu verbinden zeugt hier aber leider von reinem Wunschdenken oder einfach nur Unwissenheit.

Einfach Garantie ausnützen und anschließend fragen was kaputt war.

Typisches Waltherproblem würde ich nicht sagen. Ständiges rein und rausdrehen kann schonmal die Dichtung beschädigen. Ebenso gibts Probleme wenn man nicht immer seinen eigenen Füllstutzen benutzt. Der Vorgänger setzt ein wenig schräg an und so kommt dann eines zum anderen. Irgendwann hat man dann den ganzen Abrieb im Druckminderer. (Es bedeutet aber jetzt nicht das dies dein Problem ist).

Lass uns bitte wissen was die Ursache des Problems war.