Aber wer Trachten und Tradition will, soll in einen Trachtenverein gehen. Wer schießen will, sportlich versteht sich, soll in einen Schützenverein gehen.
Aha also werden jetzt die kostümierten Westernschützen in den anderen Verbänden auch schon ausgegrenzt??? :pinch: Aja und zwischen Sport und sportlich sehe ich einen großen Unterschied...
Das größte Problem an Deutschland ist hier sicher die Altersgrenze. Bei uns (Österreich) fangen halt die Kleinen auch schon sitzend aufgelegt an und gehen dann über stehend aufgelegt zu stehend frei. Das mit der Altersgrenze ist ja auch wieder so eine Lösung für ein Problem was gar nicht existiert. Lichtgewehr habe ich bei uns mal noch nirgends gesehen und ich komme ja doch ein wenig rum.
Murmelchen
Wenn dir das mit dem reinen LG-Verein nicht passt wärs ja en am einfachsten eine standesgemäße Grundversorgung anzubieten. Auch dann mit bezahlten Trainern, welche dann das nicht vorhandene LP-Training machen können. :pinch:
Also alle Vereine LG und LP aber nach olympischen ISSF-Regeln.
Dann die einen 25 bzw. 50m Stand haben sollen dann auch als die nächste Grundversorgung die olympischen Disziplinen nach ISSF-Regeln anbieten. Natürlich auch verbandsübergreifend.
Die traditionellen Westernschützen braucht doch keiner...
Sowas verstehe ich unter "Grundversorgung". Hört sich doch toll an oder?
Habe halt einfach was dagegen wenn Vereinen eine Grundversorgung vorgeschrieben wird welche dort so nichts bringt weil es nicht trainiert werden kann. (Aber das hatten wir schon mal irgendwo in einem anderen Thread)
Ich schreibe ja auch nicht den stolzen GK-Vereinen vor sie sollen eine "Grundversorgung" mit Luftdruck anbieten...
Da ja du und Carcano noch nicht soooo alt seid aber doch schon einiges an Überblick geholt habt muss ich ja doch mal fragen wie ihr das in euren jungen Jahren gesehen habt? Und noch was anderes: wie sieht es denn mit eigenen Kindern aus? Ein-Kind-Politik betrieben oder eine Fußballmannschaft gezeugt? Falls eigene Kinder vorhanden sind wieviele konntet ihr für den Schießsport begeistern?