Beiträge von wegi82

Und solche Regeln wie mit den 15 cm vom Gesässfleck werden erst auf den 1.1.2013 an einer Schweizer Meisterschaft in Kraft gesetzt, bei uns sind sie also etwas gnädiger.

Steht das mit den 15cm in der deutschen Sportordnung so drinnen oder gibt es da nur so ein Regelauslegungsblatt?

Zum Thema Material: Konnte gestern die Steifigkeit bei meinem Zeug (Evotop) durchmessen. Bei jeder einzelnen Messung war es regelkonform obwohl eigentlich die Umgebungsbedingungen eigentlich schlecht waren.

Die (Re)-Kalibrierung erfolgt bei Meyton ja beim Einschalten vom System. Ich schieße eigentlich meistens nur auf Meyton und wie Gero schon sagte gibts ja da die Kontrollscheiben um etwaige Fehler zu sehen. Interessant wär ja zu wissen wieviel die Abweichung beträgt. Wenn jemand eine 10,9 drückt und dann nur eine 10,6 kommt ist es halt einfach dies auf die Anlage zu schieben.

Bei der ISSF-Generalversammlung in London wurden neue Wettkampfmodalitäten beschlossen. Die Gewehr- und Pistolenbewerbe sollen in Zukunft nach einem Eliminationsverfahren geschossen werden. Hat irgendwer schon mehr von diesen Änderungen gehört und kann da vielleicht schon was darüber berichten?

Wo habe ich etwas von oder zu Karls Absichten geschrieben? Ich kenne seine Absichten nicht. Ich kommentiere nur ab und zu, was und wie er es schreibt.

Hab geglaubt du beziehst dich auf die Meinung von Karl.

Und hast Du die (fast wie bestellte) Sache in Memmingen mitgekriegt?

dann hast du dir das Video vermutlich nicht angesehen - Schade...
    Ja habe Memmingen mitgekriegt! Hast du St. Pölten mitgekriegt? Hast du die Sniper aus Wien mitgekriegt? Breivik hast du mitgekriegt oder? Schau dir das Video an. Dort wurde auch die Reaktion auf sowas näher erläutert.

Mehr und mehr setzt sich hier bei mir der Eindruck fest, dass der DSB und hier insbesondere Jürgen Kohlheim sich zwar redlich um Schadensbegrenzung bemüht, Ralf Schumann selbst das aber nicht für nötig erachtet oder nicht nötig haben zu scheint.

Schadensbegrenzung wegen einem Lokalblättchen??? Das Interview werden auch nur Waffenbefürworter und Waffengegner gelesen haben. Seht euch das Video an. Die Waffengegner haben dort schon genug einstecken müssen... also warum etwas noch hochkochen was eh schon passe ist?

Und manche Österreicher (hier nicht dagarser) scheinen auch noch ihren ganz 'besonderen Spaß' daran zu haben. Von den 'Karls' dieser Welt will ich erst gar nicht reden.

Dauernd euch den Spiegel vorhalten macht keinen Spaß wenn ihr euch darin schon gar nicht mehr erkennt. Auch du Murmelchen musst anfangen mit anderen Meinungen klar zu kommen - eben auch wenn sie nicht in dein Weltbild passen.

Warum sollte ich das nicht tun? Dazu muß ich aber eine Stellungnahme haben, nicht irgendetwas was der Herr Kohlheim irgendwo vorgelesen hat.

weil es die Tatsachen verfälscht. Schumann steht so einfach dumm da. Er hat sich aber ja schon gerührt. Das ist eine Meldung wert auch wenn es nur heißt: "Schumann hat eine Stellungnahme beim DSB abgegeben. Er erkenne sich in diesem Interview nicht wieder. Sobald die Stellungnahme veröffentlicht wird werde ich hier drüber berichten." Das dies nicht ins Weltbild von einigen Personen passt ist mir schon klar nur wäre es sachlich.

Über das was ein "Reporter" irgendwo niedergeschrieben hat konnte doch auch einfach so von deiner Seite veröffentlicht werden. Hast du dort auch nochmal um eine eigene Stellungnahme angefragt?

Zum Beispiel eine Antwort auf meine Mail an Herrn Schumann vom 3. Mai 2012:

Wo ist im nachfolgenden Absatz eine Antwort auf deine Mail? Es ist ja deine Mail!

Solange Herr Schumann, dem ich nach seinem guten TV-Spot alles erdenklich Gute wünschte, sich nicht äußert, steht er einfach auf der Seite der Anti-Gunner - zusammen mit Dirk Eisenberg.

Solange Herr Schumann sich nicht äußert, werden andere seine Äußerungen so interpretieren, wie sie bei uns ankommen.

Solange Herr Schumann sich nicht äußert, darf er sich nicht wundern, wenn er plötzlich - durch Eigeninitiative - ein paar Sponsoren weniger hat, und zwar die, die vom Bumm leben:

Sponsoring | dagarser

Bevor dieser Artikel erschien, wurde Herr Schumann vom Autor zu seiner Interpretation befragt. Er hatte nicht geantwortet.

Bin ja gespannt ob sich der Herr "Dagarser" in einem weiteren Artikel Stellung nimmt zu der Stellungnahme des Herrn Schumann.

P.S. Der Autor ist Schriftführer der IWÖ (aktives und engagiertes Pendant zum FWR oder großer Bruder von prolegal).

nur ist bei der IWÖ auch nicht alles Gold was glänzt.... der große Bruder machts aber dann schon anders als prolegal...

Nö ich vergleiche Sport mit Sport und der Vergleich stimmt halt bei uns. Es gibt sicher mehr Schiclubs als Schützenvereine nur sind da halt auch einige einfach nur als Sektion bei anderen Sportvereinen angesiedelt. Die meisten der Schiclubs haben aber vielleicht irgendwo ein kleines Clublokal und das war es auch dann. Zum Trainieren (falls es immer ein professionelles Training gibt) muss man in ein Schigebiet fahren. Das liegt nicht immer vor der Hautüre. Und jetzt überlegst dann mal was der Schiclub so im Sommer macht...

Es stimmt sie müssen nicht werben... der finanzielle und zeitige Aufwand selektiert dann aber eh auch schon ungemein...

Der österreichische Schiverband hat aber auch das gleiche Problem mit der Jugend. Die jammern mal gleich. Es jammern eigentlich alle Sportverbände....

Es ist der Stand der SG Zell am See. Dort findet auch ein Vereinsleben statt und ist nicht nur eine Talentschmiede. Der Stand allein nützt nichts wenn dort keine "Trainer" sind. Verstehe aber auch nicht ganz warum wir jetzt trotz dem "Waffenparadies Österreich" überall einen Schießstand eröffnen sollen. Ich finde wir können in Österreich doch eine gute Grundversorgung zu Verfügung stellen. Wenn bei uns wer im Kader Schi fährt braucht er länger zu seiner Trainingsstätte als ein Schütze.

Schulsportservice Tirol nur mal so ein kleiner Einwurf was alles möglich sein kann...

Jugendarbeit ruhend zu stellen ist der total falsche Ansatz! Dan More liefert hier aber auch das beste Beispiel.
    Ebenso würde mich interessieren mit welcher Zeitspanne "kurzfristig" in Hinblick des Aussetzens der Jugendarbeit zu verstehen ist.

Es muss nicht jeder junge Schütze ein Spitzensportler werden. Es reicht auch wenn man die Schützen in den jungen Jahren an der langen Leine lässt. Vielleicht interessiert es sie mal später wieder mehr. Solche Leute kommen auch in späteren Jahren sicher zu Preisschießen und nehmen dort auch vermutlich wen mit (eventuell auch ihre Kinder).

OT @Karl

Mag sein, dass Kärnten nicht der Standard ist, nur ist Vorarlberg und Salzburg auch nicht besser (eigene Erfahrung) und Wien schlimmer als Vorarlberg (so österr. Foren). Nur bleibt dann nicht mehr viel übrig wo es besser als in den besseren Gegenden bei uns z. B. Bayern sein kann.

wie du auf diese Annahme kommst bzw. wie lang deine Erfahrungen schon her sind. Vielleicht könntest du bitte die Foren benennen.

Vorarlberg hat und hatte immer Schützen welche in der Weltspitze zugegen waren
    In Salzburg wurden die letzten paar Jahre Leistungszentren (Zell am See) errichtet. In Rif gibt es sogar ein Leistungszentrum in Hand der Universität.
    Wien ist hier sicher wieder ganz eigen. ist halt einfach eine Stadt. Wien ist anders...

Um richtiger Schütze zu sein braucht es aber auch nicht in jedem Kaff einen Schützenverein. Kannst mir gerne per PM antworten.